Display bzw. Tastensperre bei eingehendem Anruf

  • Hallo, ich habe seit 6 Wochen das HD2 und bin mehr als unzufrieden. Neben diversen Problemen beim Schreiben von Mails und SMS ist das Hauptproblem, dass trotz Displaysperre bei eingehenden Anrufen, die ich nicht annehme, das Telefon sich verselbständigt. Es ruft Leute an, verschickt SMS, lädt Musik runter, verschickt Youtube-Videos etc. Ich trage das Handy in der Hosentasche, habe auch schon ein Case gekauft, dass das Display "unantastbar" macht und trotzdem passiert so etwas mind. einmal am Tag. Das Problem ist ja, dass trotz Displaysperre beim eingehenden Anruf, das Display entsperrt wird. Kann man das verhindern? Hat jemand ähnliche Probleme? Wie geht Ihr damit um? Dringend Hilfe gesucht, bin ganz kurz davor das Handy zurückzugeben.


    Danke!

  • AW: Display bzw. Tastensperre bei eingehendem Anruf


    normalerweise musst du ja den Riegel auf annehmen schieben damit dein Handy sich nicht verselbstständigt. Dass dein Handy sachen ohne ende verschickt, da sollte man mal überlegen es umzutauschen bzw. erstmal n Virenscanner durchjagen, da windows bekanntlich anfällig für Viren ist. dazu zählt auch Win Mobile. Kann schließlich sein dass da n Trojaner drauf ist.
    Zur absoluten Sicherheit solltest du mal den Flugmodus für 2 Tage einschalten, beobachten was dein Handy ohne Verbindungen macht, ob es immernoch sowas macht. Umtausch ist aber immer ne Alternative. Außer einen kleinen Schreibbug bei ICQ hab ich keine Probleme könnte also n softwarefehler alles verursachen.


    Alles etwas verwirrend geschrieben sorry:D also einfach durchtesten und viel glück ;)
    lg

  • AW: Display bzw. Tastensperre bei eingehendem Anruf


    Ich habe das gleiche Problem, allerdings sind die Auswirkungen nicht ganz so dramatisch wie bei dir. Auch bei mir gilt: wenn Tastensperre eingeschaltet, das Handy steckt in der Hosentasche, und es kommt ein Anruf rein (gilt auch für Erinnerungen) geht offenbar das Display an und es entwickelt sich ein Eigenleben. Bei mir sind es meist Anrufe an Leute, die in meiner Anrufliste stehen. Die "große" Lösung habe ich noch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft dir dieses weiter:

    Start/Einstellungen/persönlich: Icon: "Sperren" aktivieren.
    Ich habe die Sperre ab 1 min eingestellt. Das bedeutet, sobald sich die Sperre einschaltet, erscheint auf meinem Display eine große Nummerntastatur, an der ich einen Pin eingeben muss. Dieses ist zwar im täglichen Betrieb etwas lästig, da ich immer erst mit dem Pin entsperren muss. Aber das Problem der selbständigen Anrufe ist dadurch zunächt einmal behoben (meine Kumpels haben es mir gedankt). Auch ich bin noch auf der Suche nach einer besseren Lösung.

  • AW: Display bzw. Tastensperre bei eingehendem Anruf


    Hallo Dresden,


    beim Touch HD reicht es lediglich die Auflegetaste ca 2 Sec gedrückt zu halten.
    Es sollte sich dann die Sperre aktivieren.


    Je nach belieben kann man dann das Display via Einstellungen verzögert oder per Tastendruck (rechts oben) sofort ausschalten.


    Sollte dann ein Anruf erfolgen reicht es nicht mehr das Druck auf dem Display anliegt.

  • AW: Display bzw. Tastensperre bei eingehendem Anruf


    Hallo Wessi,


    Deine Antwort klingt nach dem, was ich suche, aber wo kann ich die Verzögerung in den Einstellungen ändern und dass er nur auf Tastendruck Telefonate annimmt?


    Ansonsten habe ich inzwischen zumindest die Auswirkungen des Verselbständigens minimieren können, in dem ich immer sämtliche Registerkarten schließe bevor ich die Tastensperre reinmache. D.h. man sollte nicht in seinem Emailfenster sein oder bei seinen SMS-Nachrichten, da kann es gleich "Schaden" anrichten.


    Vielen Dank für all Eure Antworten!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!