Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,


    heute Morgen habe ich meine Mobilfunk-Rechnung erhalten mit einer Forderung der Carmunity.com GmbH in Höhe von 9,98 Euro. Daraufhin habe ich mich in diesem Forum umfassend informiert und sofort gehandelt.


    Als erstes habe ich die Telekom angeschrieben und Ihnen mitgeteilt, dass die Forderung nicht gerechtfertigt ist. Sofern der oben genannte Betrag seitens der Telekom Rechnung gestellt wird, würde ich der Abbuchung von meinem Konto widersprechen.


    Gegenüber Carmunity habe ich dann den angeblichen Vertragsschluss widerrufen und wegen Irrtums angefochten. Zudem habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebraucht gemacht und eine Zahlung verweigert.


    Antwort Carmunity:


    "Sehr geehrter Kunde, Ihr Video-Abo auf diesem Handy haben wir mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet.
    Ihr Carmunity-Team"


    Als nächstes kam der angebliche "Nachweis zur Abo Buchung".
    Demnach soll ich mit meinem iPhone die Seite http://videoflatrate.mobi angesurft haben.


    "Auf der Seite gibt es unterschiedliche Vorschaubilder von Videos leichtbekleideter Damen. Es wurde eines der Vorschaubilder angeklickt, woraufhin sich eine Zwischenseite geöffnet hat, auf der der User daraufhingewiesen wird, dass er zum Download/Streamen ein Videoflatrate-Abo abschliessen muss, und danach unbegrenzt auf alle, auf der Seite vorhandenen, Videos zugreifen (Downloaden/Streamen - in Abhängigkeit vom verwendeten Gerät) kann. Weiterhin wurde der User auf der Seite über Preis, Modus (Abonnement im wöchentlichen Abrechnungsmodus), Gegenleistung (unbegrenzter Zugriff auf alle Videos der Seite), jederzeitige, sofortige Kündigungsmöglichkeiten (Durch Klick auf der Seite beim im Menü 'Meine Abos'/durch Anruf/durch EMail), Widerrufsrecht, AGB, etc. hingewiesen.
    Direkt nach Abschluss des Videoflatrate-Abos wurde die Nutzung durch Video 'XXX' begonnen, ein Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz fand nicht statt."


    Alles Quatsch. Ich war zwar auf der Seite, habe aber keine Infos über Abo, Preise, AGBs oder Sonstigem erhalten. Auch keine Bestätigung per Mail, SMS etc.


    In meiner Antwort habe ich darauf hingewiesen, dass die Widerrufsfrist grundsätzlich zwei Wochen (§§ 312 d I 1, 355 I 2 BGB) beträgt und dass die Widerrufsfrist an dem angegebenen Datum definitiv nicht ausgelöst wurde: "Ich erhielt weder eine deutlich gestaltete und in der Textform des § 126 b BGB erteilte Widerrufsbelehrung, noch sind Ihre nachvertraglichen Informationspflichten erfüllt."


    Antwort Carmunity:
    "sehr geehrter Kunde ,


    Wird die Widerrufsbelehrung und die AGBs dagegen nur im Internet auf der Homepage zur Verfügung gestellt, ist die Textform lediglich dann gewahrt, wenn es tatsächlisch zum Download beim Verbraucher gekommen ist (vgl. OLG Hamburg, Urt. v. 24.08.2006, AZ.: 3 U 103/06). HIer die von Ihnen geladenen Inhalte: Datum, Uhrzeit, ID, Film-Titel"


    Als nächstes habe ich folgende Mail aufgesetzt:


    "Es liegt nach wie vor kein Rechtsanspruch zu Grunde. Bitte versuchen Sie nicht weiterhin zu argumentieren, dass dies doch der Fall sei.
    Ich widerrufe nochmals ein angebliches Vertragsverhältnis, welches zwischen Ihnen und mir entstanden sein soll. Ich habe nicht wissentlich einen rechtmäßigen Abovertrag mit Ihnen abgeschlossen und werde die Sache garantiert nicht auf sich beruhen lassen.
    Insofern fordern ich Sie nochmals und letztmals auf, eine Rückerstattung zu leisten. Ansonsten leite ich diese ganze Angelegenheit umgehend an meinen Anwalt weiter."


    Das war's bis jetzt. Ich warte weiter auf die nächste Antwort. Von der Telekom habe ich übrigens noch nichts gehört.


    Kann mir jemand sagen, ob ich nach wie vor von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen kann. Die 2-Wochen-Frist würde erst morgen ablaufen.


    Außerdem wurde der Betrag noch nicht von meinem Konto abgebucht. Normalerweise erfolgt die Abbuchung erst Mitte des Monats, ich hätte somit noch gut eine Woche Zeit.


    Ich bin dankbar für jedes hilfreiche Feedback.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Neueste Antwort von Carmunity (kam gerade rein):


    "Sehr geehrter Herr,


    Ihren Widerruf haben wir akzeptiert. Durch die Nutzung des Videos XXX vor dem Widerruf, wird dieses nicht als Bestandteil des Abos sondern als Einzelabruf eines bereits konsumierten Videos behandelt. Einzelvideos kosten 4,99€ pro Stück. Da Sie die Leistung nicht rückgewähren können, können wir das Entgelt für den Konsum ebenfalls nicht rückgewähren.


    Eine Erstattung kann nicht erfolgen!"


    Im Prinzip die gleich Antwort, die man auch bei Vasas (10.09.2010) nachlesen kann. Das ist doch (fast) immer die gleiche Vorgehensweise. Ich bleibe weiter am Ball und melde mich, sobald sich etwas Neues ergibt.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    nicht unterkriegen lassen, mach Druck bei deinem Provider:up:
    die sind letztendlich mit verantwortlich weil Sie derartige Abzocke zulassen und auch noch das Inkasso für diese Verbrecher machen.


    Ich drück dir die Daumen.


    Bezüglich der Wiederrufsfrist ist es meines Wissens so das diese erst dann beginnt wenn der Kunde davon Kenntnis erlangt. Wenn das also nicht eindeutig deklariert war, also aus meiner Sicht sogar erst als du über die Rechnung der Telekomiker davon Kenntnis erlangt hast.
    Was soll der Quatsch mit dem Einzelabruf...????
    Die ziehen echt alle Register....:gruebel:


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute, hab das gleiche Problem mit Carmunity. Bislang waren es 9,98 Euro. Carmunity hat meine "Kündigung" letzte Woche akzeptiert und T-Mobile hatte sich bisher nicht geäußert. Habe heute nochmal T-Mobile kontaktiert, nachdem auf meiner aktuellen Rechnung wieder 20 Euro drauf sind. Werde dies definitiv nicht bezahlen. Bin gespannt was "T" sagt. Eure E-Mail Antworten sind identisch mit meinen von "C".
    Drittanbieter sind seit letzter Woche gesperrt. Habe "C" angedroht Strafanzeige gegen sie einzuleiten. Daraufhin haben sie nicht mehr reagiert, auch nicht mit einer "Gutschrift". Wie gesagt, die 20 Euro bekommen sie nicht und wenn "T" sich quer stellt, gibt's 'ne Kündigung hinterher.
    Verbraucherzentrale will für 'ne E-Mail Beratung auch Geld, 15 Euro.
    Bin gern bereit mich mit euch zusammen zu schließen gegen diese Deppen! :motz: -> :down:


    LG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute, hab das gleiche Problem mit Carmunity. Bislang waren es 9,98 Euro. Carmunity hat meine "Kündigung" letzte Woche akzeptiert und T-Mobile hatte sich bisher nicht geäußert. Habe heute nochmal T-Mobile kontaktiert, nachdem auf meiner aktuellen Rechnung wieder 20 Euro drauf sind. Werde dies definitiv nicht bezahlen. Bin gespannt was "T" sagt. Eure E-Mail Antworten sind identisch mit meinen von "C".
    Drittanbieter sind seit letzter Woche gesperrt. Habe "C" angedroht Strafanzeige gegen sie einzuleiten. Daraufhin haben sie nicht mehr reagiert, auch nicht mit einer "Gutschrift". Wie gesagt, die 20 Euro bekommen sie nicht und wenn "T" sich quer stellt, gibt's 'ne Kündigung hinterher.
    Verbraucherzentrale will für 'ne E-Mail Beratung auch Geld, 15 Euro.
    Bin gern bereit mich mit euch zusammen zu schließen gegen diese Deppen! :motz: -> :down:


    LG


    hey 18.975 Hits!
    Die Sache nimmt echt Formen.


    Ich kann euch nur raten macht Druck bei eurem Provider, denn die sind letztendlich mit dafür verantwortlich das diese Verbrecherfirmen die Möglichkeit bekommen ihre Abzocke zu verbreiten.


    Viele Grüße
    Mad:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi, also ich bin auch Opfer, aber bei mir ist es ganz hard :D:D


    Da ich beruflich nur unterwegs bin kümmere ich mich nicht um mein Handyvertrag, selbst schuld, ich weiß.


    Habe bei T-mobile neu abgeschlossen und die Rechnung wurde online gestellt.
    Habe nie nachgeschaut, aber seit letzter Woche wollte ich mal wissen ob sich bei mir auch etwas eingeschlichen hat! Hat es!!!
    Habe alles Rechnungen nach Hause schicken lassen also alle 4 ;)
    3 Anbieter sperren lassen und mal rein geschaut.


    Ich bin bei einer Summe von:


    Juli 4,99 €
    August + 19,96 €
    September + 19,96 €
    1.Oktober + 4,99 €
    2. Oktober + 19,96 €
    84,56 €


    Gut was!!?? Habe die Textdatein kopiert und an Carmunity geschickt,
    Die sind der Meinung das alles vor Gericht standhält!
    mein letztes Schreiben:


    Weiß nicht wie man eine Datei rein kopiert, deshalt hier mal die Langausführung sorry... :)




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre E Mail vom xx


    Bitte verschonen Sie mich mit Ihren mangelnden Rechtverständnis und den copy and paste Sätzen!


    Ich schildere Ihnen nun mein Vorgehen gegen Sie, falls sie nicht doch Vernumft ergreifen!


    Ich bitte um eine endgültige Schriftliche Stelleungnahme ihrer Seits bis zum 12.11.2010.
    Falls Sie weiterhin glauben im Recht zu sein werde ich:


    1: Zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen Sie machen


    2: Mich dem Verbraucherschutzbund anschließen und mich der Sammelklage anschließen



    In Meiner Oktoberrechnung waren nochmals 19,96 + 4,95 angefallen, wie belaufen uns nun auf eine Summer von


    Juli 4,99 €
    August + 19,96 €
    September + 19,96 €
    1.Oktober + 4,99 €
    2.Oktober + 19,96 €
    = 84,56 €


    Ich bin nicht der gleichen Meinung wie von Ihnen die Sie behaupten das die
    Bedienungen sehr EXPLIZIERT -- AUSDRÜCKLICH sein soll.
    Wie ich Ihnen am Schreiben vom xx (1tes Schreiben) und vom xx (2tes Schreiben) mitteilte, ist mir die Bestätigung nicht bewusst gewesen,
    so dass es ein Abo Abschluss bzw. Einzelabruf zustande gekommen sein soll.


    Es wurde auch nicht gestreamt oder was runtergeladen es wurde nur ohne
    dabei was zu denken nur angeklickt und SOFORT wurde die Seite verlassen
    da es sehr unübersichtlich ist. Da die Internetseite mit sehr viel
    Werbung und Banner gestaltet ist, ist es somit nicht ausdrücklich also
    expliziert. Durch die Werbung und Banner und da die Bedienung für
    diese Seite auch sehr klein geschrieben und nicht im BLICKFELD ist, ist
    der Vertrag also Abo Abschluss bzw.
    Einzelabruf nicht rechtskräftig.


    Ein Abo Vertrag oder Einzelabruf würde nur dann zustande kommen wenn es
    deutlich aufmerksam mit überschaubarer Größe Schrift wäre die Sichtbar
    und Übersichtlich vor der
    Bestätigung gewesen wäre.


    Denn laut Verbraucherschutz steht es fest, ein Vertrag bzw. Abo Abschluss bzw.
    Einzelabruf kommt nur dann Zustande wenn die Bedienungen übersichtlich
    vor der Bestätigung im Sichtfeld stehen würde, da es nicht der Fall ist.


    Ist somit kein Abo Abschluss bzw. Einzelabruf vertraglich zustande gekommen.


    Deswegen bitte ich Sie zum aller aller letztes und wiederholten Male mir den
    gesammt Betrag in Höhe von 84,56€ an mich zurück zu zahlen.


    Grüße

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hab vergessen zu erwähnen:


    Habe mit T gesprochen.
    Scheint jeder was anderes zu bekommen, einige die Volle Summer andere nicht.


    Er meinte, dass T nur Summen bis 15,99 oder so zahlen,
    Dann frage ich mich, in einem anderm Forum hat jemand 30 oder 40 Euro bekommen und nochmal eine 5 Euro Grutschrift...


    Es sollte doch jeder gleich behandelt werden.


    Also so wie es oben steht werde ich auch vorgehen,


    im Prinzip ist es das gleiche wie damals mit Jamba nur das diese Organisation völlig übertreibt damals waren es 4,99 im Monatsabo und jetzt sind es 4,99 die Woche!! :D:D
    Und zu Jamba, die Sammelklage hatte damals erfolg und JEDER bekam sein Geld zurück


    Problem hierbei ist, das viele viele glauben,
    Ach ein Glück das Abo ist gekündigt und 3.Anbieter ist auch gesperrt puhh...


    Da sind zig 1000de betroffen und nur 30 40 % machen was denke ich und Privat haben davon 4% eine Chance, weil sie es rechtzeitig mitbekommen haben. Viele haben vielleicht auch mehrere ABO´s gehabt also mal 40 60 Euro im Monat ;)



    Bin gespannt!!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @k-paul


    das Problem bei dir ist das du deine Ansprüche sehr spät geltend machst.
    Das macht die Sache nicht gerade einfacher.


    Mach Druck bei deinem Provider, das ist das einfachste.
    Zu den Summen kann ich nur sagen das mir rund 50 € gut geschrieben wurden.
    Darin enthalten 7,50€ für die Rückbuchung der Telekomrechnung, da die trotz meines Wiederspruchs den vollen Betrag abgebucht hatten.


    Viel Erfolg


    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Mad, aber selbst wenn wir etwas von "T" zurück bekommen, sollte man gegen "C" vorgehen - sonst haben die doch was sie wollen. Ich mag hier gar keine Rechnung aufstellen, wenn ich sehe, wieviel Leute davon betroffen sind, ojeee!Bis dato noch keine Antwort auf meine E-Mail hin, außer die allgemeine Eingangsbestätigung von "T"!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Mad, aber selbst wenn wir etwas von "T" zurück bekommen, sollte man gegen "C" vorgehen - sonst haben die doch was sie wollen. Ich mag hier gar keine Rechnung aufstellen, wenn ich sehe, wieviel Leute davon betroffen sind, ojeee!Bis dato noch keine Antwort auf meine E-Mail hin, außer die allgemeine Eingangsbestätigung von "T"!


    da hast du natürlich recht, aber das wäre nur mit juristischen Mitteln möglich.
    Haben wir hier einen Juristen?;) ..... der dann auch ein Interesse daran hat diesen Saftladen dicht zu machen?:confused::gruebel:


    alles andere ist Larifari und nur Bekämpfung der Symtome.


    dem Einen oder Anderen wird geholfen und er bekommt seine par Euro wieder aber die große Masse kennen wir ja nicht.
    Inkassounternehmen, Provider und Abzocker reiben sich derweil die Hände und kassieren schön ab.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    die Antwort!!

    Sehr geehrter Herr xxx,


    da das Abo nachweislich wie Ihnen schon mitgeteilt wurde, gebucht ist, ist eine Erstattung nicht möglich.


    Wir weisen daraufhin, dass es in Deutschland keine Sammelklage gibt. Alles andere kann gern juristisch nachgewiesen werden.
    --
    Carmunity.com GmbH
    Mary-Astell-Str. 2
    28359 Bremen
    Deutschland

    JA ne ist klar ;)
    Also ich geh zur Polizei und zum Verbrauchewrschutz, dazu hat mich t auch geraten...

    Und guckt euch den Beitrag bei Stern TV an, es gibt eine Sammelklar!! ;)

    MFG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Meine Antwort,

    Hallo,


    gut wie Sie wollen!
    Und es ist eine Rückbuchung möglich, davon ab!
    Sie gehen zum Provider und hoffen, so die Kunden auszu tricksten, wie in meinem Fall, weil ich viel unterwegs bin und meine Rachnung nicht kontrolliere, weil man auf sowas nicht gefasst ist!


    Ist mir auch jetzt egal,
    ich gehe zur Polizei, zum Verbrauchwerschutz, da es die Sammelklage gibt!
    Und zusätzlich zu meinem Anwalt, ich habe Rechtschutz, ist mir egal was es kostet!
    Denke mal, das ich auch von 4 unterschidlichen Leuten hier Antwort bekommen habe!
    Viel Glück, vielleicht hält sich ihre Organisation ja noch 1 Jahr!


    MFG


    ich werde da auch garnicht mehr antworten, Tcom werde ich nochmal anrufen und halt den Weg gehen, denn ich angegeben habe!!
    So ein Salat!!

    LG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi, ich habe die Freunde von Carmunity.com an über mein iPhone an der Backe. T-Mobil sagt mir, dass der Betrag von ihnen bei dem nächsten Einzug mit eingezogen wird. Diese habe der T-Mobil untersagt. Carmunity.com will das Geld auch nicht rückerstatten. Ich habe morgen ein Telefonat mit der Staatsanwaltschaft Bremen.


    Weiß jemand, ob T-Mobil wirklich den Betrag einfach von meinem Konto einziehen kann?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Ich habe meinen Vertrag nicht zur Hand, da ich unterwegs bin beruflich.
    Aber unter irgendeinem Punkt werden die sich das schon absichern, falls man etwas bestellt etc...

    Aber.... Arrrg das ist Betrug, da nur die IP bei jedem gespeichert wurde!
    Ich glaube in einem anderem Forum hatte jemand den PKT raus gesucht wo es im Vertrag steht.

    Sag mal bescheid wie das telefonat gelaufen ist. Ich mache mich auch weiter schlau.

    LG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo,


    hatte heute auch noch keine E-Mail Antwort von T-Mobile. Spätestens Übermorgen geht ein Brief raus, mit meinen ganzen bisherigen E-Mails an "T" und die Kündigung meines Festnetz-/ Entertain- und Mobilfunkanschlusses wird auch beigefügt. Mal sehen was dann passiert. Mit meiner Bank habe ich auch gesprochen. Sobald "T" die nächste Rechnung per LV abbucht - obwohl ich es ihnen untersagt habe - kann ich es sofort wieder zurück buchen und überweise letztendlich nur den Betrag für was ich auch einen rechtlichen Vertrag habe und nicht mit irgendwelchen Drittanbietern - da könnt ja jeder kommen.


    @MRidder - halte uns auf dem laufenden

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi, ich bin ja vielleicht blauäugig, aber ich haben einen Vertrag mit T-Mobil und T-Mobil treibt die angeblichen Forderungen von Carmunity.de ein ... ist T-Mobil jetzt auch im Inkassogeschäft tätig? Nein, nun aber ernsthaft. T-Mobil kann doch nicht einfach die Forderungen von einem Dritten mir gegenüber geltend machen und vorallem - selbst nach Aussage von T-Mobil - ohne diese zu prüft. Ich bin werde die Zahlung zurückholen und den richtigen Betrag überweisen ... wenn Sie nachfragen, dann erwarte ich den ordnungsgemäßen Nachweis dieser Forderung anfordern. Was ist eigendlich mit [FONT=&quot]BGH Urteil vom 28. Juli 2005 - III ZR 3/05 [/FONT]?


    Amtl. Leitsatz:
    a) Zwischen dem Inhaber eines Telefonanschlusses, von dem aus ein Mehrwertdienst angewählt wird, und dem Verbindungsnetz- sowie dem Plattformbetreiber kommt kein Vertrag über die Erbringung von Verbindungsleistungen zustande, wenn die Mitwirkung des Betreibers an der Herstellung der Verbindung nach außen nicht deutlich wird.
    b) Ein Entgeltanspruch wird in diesen Fällen auch nicht durch § 15 Abs. 1 Satz 1 TKV begründet.

  • AW: CARMUNITY Abo - unkompliziert kündigen!!!



    Hab heute auch ne Rechnung bekommen 15 euro carmunity und 3 euro convisual .... geht das bei beiden ?

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Hallo !


    Erst mal Danke an alle:up:, für die Tipps und Antorten.



    Hab einen Siiieeeg erreicht.:)


    Habe mir das Geld per Rückbuchung zurück geholt, daraufhin kam von T eine Mahnung. Ich wieder an T eine Mail geschickt mit Schilderung das ich nur die Kosten von T bezahle und nicht von Drittanbieter und die Lage noch mal klar gemacht das ich kein Abo abgeschlossen hab.


    Siehe da:) habe auf meiner Abrechnung vom Okt. 35-€ zurück bekommen. Juhu


    vielen dank UWE

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!