Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo also ich habe es auch grad bemerkt das ich betroffen bin
    aber auch schon seit min 2 monaten jeweils 19,95 euro
    ich habe keine ahnung wie ich da ran gekommen bin und ich habe zwar das ganze forum hier gelesen aber ehrlich gesagt trotzdem keine ahnung was ich machen soll.
    bin noch recht jung und unerfahren also wenn jemand so nett ist und es mir erklärt bitte für dumme schreiben :o
    danke schonmal im vorraus

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen.
    Habe heute die Rechnung von T erhalten und schließe mich dem Kreis der geschädigten an. C verlangt von mir 30€ und hat diese bereits erhalten. Das Hauptproblem denke ich liegt darin, dass wie schon erwähnt, der Provider als Inkassostelle für C fungiert. C weiß wohl dass er keine Rechtsansprüche hat. Schließlich ist meines Erachtens überhaupt kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Antrag (§145) zum Vertrag hat bei keinem der geschädigten stattgefunden. Auch §133 BGB:
    Auslegung einer Willenserklärung
    Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Wille zu erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften.
    Keiner wollte 4,99€ wöchentlich zahlen.
    Außerdem:
    § 157
    Auslegung von Verträgen
    Verträge sind so auszulegen, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.

    Zudem kommt noch das nicht-Einhalten der AGB Vorschriften. (vasas hat diese in seinem 4. Schreiben (s.5) erläutert.

    Anfechtbar ist der Vertrag, obwohl meines Erachtens gar keiner Zustande gekommen ist, gem. §119 oder evtl sogar §123.

    § 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums
    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

    § 123
    Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung
    (1) Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten.

    Ob der Tatbestand der arglistigen Täuschung gegeben ist weiß ich leider nicht, der des Irrtums mindestens.
    Hiermit wollte ich lediglich zeigen dass die Firma C meines Erachtens keine Rechtsansprüche hat. Das Problem ist wie gesagt die Zwischenschaltung des Providers, die es uns Geschädigten schwer macht, dass Geld zurückzufordern.

    Ich habe heute im Servicecenter der T. angerufen, der Berater kannte die Firma C ziemlich gut. Schließe auch nicht aus dass man hier gerne mitverdient.

    Ich kann auch nur auf eine Sammelklage hoffen. Der Provider schützt sich natürlich gegen solche Fälle durch Vertragsklauseln und Rückbuchungen á la "Kundenzufriedenheit" sind wohl keine Lösung für alle Geschädigten als auch den Provider, da dem wirklichen Verbrecher nicht das Handwerk gelegt wird.

    Ich hoffe ich konnte etwas zur Diskussion beitragen und hoffe dass man hier in Deutschland mit solchen Machenschaften nicht durchkommt.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo also ich habe es auch grad bemerkt das ich betroffen bin
    aber auch schon seit min 2 monaten jeweils 19,95 euro
    ich habe keine ahnung wie ich da ran gekommen bin und ich habe zwar das ganze forum hier gelesen aber ehrlich gesagt trotzdem keine ahnung was ich machen soll.
    bin noch recht jung und unerfahren also wenn jemand so nett ist und es mir erklärt bitte für dumme schreiben :o
    danke schonmal im vorraus


    Hi, was heißt zimlich jung? Minderjährig? Dann sollsten Du dich unter allen Umständen an deine Eltern wenden, denn dann bist Du nicht voll geschäftsfähig :-) ansonsten


    - E-Mail an an Carmunity ... den Inhalt hast Du hier bereits lesen können
    - E-Mail an Telekom ... den Inhalt hast Du hier auch bereits lesen können.


    Ansonsten gibt mir deine E-Mail-Adresse, dann sende ich die Texte dir.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Man sollte mal den ebundesanzeiger bemühen, die Firma Carmunity hat Forderungen in Höhe von über 2 Millionen Euro gegenüber Dritten, der Kassenbestand beträgt nur 6000 Euro.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Soo seit meinem letzten Beitrag,


    1. Erklärung über die Tilgung der Rechnung ohne den Betrag der Carmunity an Telekom gefaxt und per Post geschickt (gleichzeitig meine Kündigung)


    2. Betrag zurückbuchen lassen und unstrittigen Betrag wieder überwiesen.


    3. Mahnung erhalten über den gesamten Rechnungsbetrag + "Kostenpauschale zu Rückläufer"


    4. Wieder einmal mit T telefoniert.


    5. T eine email geschrieben dass ich nicht bereit bin den Betrag von C zu bezahlen und auch mit zukünftigen Rechnungen so vorgehen werde.


    Naja bei dem Telefonat konnte mir wieder einmal nicht geholfen werden und nach, mir wieder einmal schleierhaften, Erklärungen, soll ich mich doch an carmunity wenden und ggf. an die Bundesnetzagentur.


    Gleichzeitig soll ich aber den Carmunity Betrag + der Pauschale überweisen.


    Was sollte ich jetzt am besten tuen?


    Bin ziemlich auf mein Handy angewiesen und will nicht dass mein Vertrag gesperrt wird, will aber auch dieser "Firma" C nicht mein Geld schenken.:down:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Gleichzeitig soll ich aber den Carmunity Betrag + der Pauschale überweisen.


    Wer sagt das, Telekom!? Lächerlich! Sie sind lediglich Dienstleister und du bezahlst für ihren Dienst, weil du mit denen einen Vertrag hast! Und wenn du mit C keinen hast, dann wehre dich, wie wir auch alle!
    Schickt doch alle so einen 4Zeiler an die STA Bremen!


    Ich wäre froh, wenn T meinen Vertrag kündigt. Brauch ihn eh nicht mehr, da ich beruflich jetzt kostenfrei telefonieren kann. Aber da ist ja auch kein entgegen kommen durch die "T" - wollte den Vertrag auf Minimum reduzieren, aber pustekuchen...

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hi Leute,


    ab Mittwoch habe ich erstmal Urlaub und denke mal Donnerstag werde ich den 4. Zeiler raus schicken mit meinen DAten und Kopien der Rechnungen...


    1: Kpaul
    2:...


    Dann sehen wir wieviele wir schon sind ;)


    Also ich denke die Lücke wird geschlossen und der C. das Handwerk gelegt!!
    Ist halt nur eine Frage der Zeit... :motz::motz:


    Also Leute ran ans Werd und alles ab zur STA Bremen.


    MFG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute meine Handy Rechnung gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß mehr als sonst abgebucht wurde. Auch von der Carmunity... Ich habe mich im Internet Informiert und binn auf euer Thema gekommen.

    Was mich interessiert, wie kam dieses Abo überhaupt zustande. Meine Sim Karte steckt in einem Vodafone UMTS Router, und nicht in einem Handy.

    Auch kann ich mich nicht an die Schmuddel Seite erinnern, von der da geredet wird.

    Wie kann es sein, daß solch ein Abovertrag geschlossen wird. Da ich sonst nichts mit Handys zu tun habe, kann mir das jemand erklären?

    Könnte es sein :
    Ich habe ein Internet Flat Vertrag über E-Bay vor einem Jahr gekauft. 5Gb für 17€... Kann es sein, daß der mit der Telefonnummer schmu treibt und diese verkauft ??

    Ich weerde meinen Vorfall auch der Staatsanwaltschaft in Bremen melden. Ich denke da macht's die Masse.

    Gruß Danny

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity




    Also auf die Antwort bin ich mal gespannt:up:
    Klasse:up:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Man sollte mal den ebundesanzeiger bemühen, die Firma Carmunity hat Forderungen in Höhe von über 2 Millionen Euro gegenüber Dritten, der Kassenbestand beträgt nur 6000 Euro.


    ha ha ich lach mich schlapp:lol::lol::lol:
    wie geil ist das denn???:lol:


    wo finde ich das?:up:
    Kann man das online recherchieren?


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Wer sagt das, Telekom!? Lächerlich! Sie sind lediglich Dienstleister und du bezahlst für ihren Dienst, weil du mit denen einen Vertrag hast! Und wenn du mit C keinen hast, dann wehre dich, wie wir auch alle!
    Schickt doch alle so einen 4Zeiler an die STA Bremen!


    Ich wäre froh, wenn T meinen Vertrag kündigt. Brauch ihn eh nicht mehr, da ich beruflich jetzt kostenfrei telefonieren kann. Aber da ist ja auch kein entgegen kommen durch die "T" - wollte den Vertrag auf Minimum reduzieren, aber pustekuchen...


    Hi support, dass Du mehr als ärgerlich bist, weil du auch abgezogen werden sollst, kann ich verstehen ... allerdings bringt ein böses Schimpfen auf die Telekommunikationsanbieter leider nichts! Die Telekommunikationsanbieter sind leider wirklich dazu verpflichtet sogenannte Mehrwertdienstleistungen über ihre Rechnungen abzurechnen, dass sieht leider nicht nur "mein" Rechtsanwalt, sondern auch die Bundesnetzagentur so ... also muß man sich den Telekommunikationsanbieter als "Verbündeten" gegen Carmunity.com halten. In der Regel werden Sie "sehr freundlich und hilfsbereit", wenn Sie in der Informationskette gehalten werden und informiert sind, besonders wenn Sie merken, dass man selber aktiv wird -> von mir haben Sei eine Kopie des Telefaxes an die Staatsanwaltschaft Bremen bekommen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute,


    wir haben das gleiche Problem.
    Mein Freund ist auch von der Abzocke durch carmunity.com betroffen.
    Wir haben bereits einen vorsorglichen Widerruf an carmunity.com geschickt, aber auch ganz klar gemacht, dass von uns kein Vertrag abgeschlossen wurde ... zumindest nicht bewusst.
    Auch an die Telekom haben wir geschrieben und auch bereits Telefonate geführt.
    Von der Telekom war so erstmal kein Entgegenkommen, da sie eben nur zwischengeschaltet sind und nur die Forderungen einfordern, die sie bereits gezahlt haben.
    Wir haben jetzt erstmal sämtliche Dienste von Drittanbietern sperren lassen.
    Von carmunity kamen dann auch wieder nur diese Standardschreiben von wegen Abo wurde gekündigt, Widerruf geht aber nicht mehr wegen Fernabsatzgesetz etc. und es kam dann auch entsprechende Mail mit den ganzen Infos, wann man angeblich dieses Abo auf welchen Seiten mit welchen Videos abgeschlossen hat.
    Zusätzlich kam noch dieser Text:
    Außerdem weisen wir daraufhin, dass alle durch uns offerierten Angebote juristisch geprüft sind,
    und den Gesetzen und Normen der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs und der Schweiz entsprechen.
    Selbstverständlich können wir die Nutzung unserer Angebote gerichtsfest belegen.
    Wenn es denn so wäre, warum laufen dann soviele Beschwerden und Anzeigen gegen carmunity????
    Was mich jetzt noch interessieren würde???
    Welche Videos haben die bei euch denn angegeben?
    Gibt es da so Standardvideos, die die jedem als Nachweis schicken oder sind das noch unterschiedliche???
    Mal schauen, was weiter passiert, wir lassen jedenfalls nicht locker .....
    Liebe Grüße

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    ... allerdings bringt ein böses Schimpfen auf die Telekommunikationsanbieter leider nichts!

    Im Prinzip hast du recht, aber es nervt langsam mit wieviel Mist man sich tagtäglich beschäftigen muss, für was man nichts kann. Und wenn dann noch die Telekom hier still schweigt, obwohl sie Kenntnis von so einer Aboabzocke hat, sie auf 2 E-Mails und 1 Fax nicht reagieren und ich mir von einem Mitarbeiter noch anhören muss, dass ich doch selbst schuld wäre und er mir daraufhin noch verweigert, dass Gespräch zu bewerten, dann kann ich nicht freundlich schimpfen.Ich habe letzten Donnerstag an den Leiter des Kundenservice einen verärgerten, aber sachlichen Brief geschrieben. Auch habe ich die E-Mail an Herr Recker fertig und werde diese heute noch absenden und wenn T sich meldet, dann werde ich auch T freundlich auf die Anzeige aufmerksam machen.Besser so!? ;-)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    Hi, es ist leicht zusammen zufassen. carmunity.com gehört zu den allgemeine bekannten Abzockunternehmen. Auf jeden Fall bei der Staatsanwaltschaft Bremen eine Anzeige vornehmen! Kontaktdaten sind bereits im Chat genannt worden.


    Übrigens noch eine kurze Info für Kunden der Telekom: Nach - zumindest gefühlten - 200 Schreiben an die Telekom wurde mir nun der Betrag von der Telekom erstattet ... allerdings kann dieses ja auch nicht das Ziel sein.


    Leider haben Sie nochimmer nicht mitgeteilt, warum die Telekom nicht gemeinschaftlich gegen dieses Unternehmen vorgeht und ob Sie daran verdienen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo Leute,


    wir nochmal ;)
    also wir hatten gerade nochmal ein Gespräch mit einer Dame aus dem Kundenservice von carmunity. Wie nicht anders erwartet, hat das natürlich zu nichts geführt.
    Sie gibt das nur an entsprechende Stellen weiter und die prüfen den Fall dann und entscheiden über eine Erstattung oder nicht.
    Dies dauert laut ihren Aussagen ca. 48Stunden.
    Allerdings hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Telekom.
    Er konnte mir so zwar nicht weiterhelfen in dem er den Betrag erstattet oder so, aber er hat mir schon ein paar hilfreiche Informationen gegeben.
    Die Telekom selber kann da leider nichts machen, denn, wie schon mal vorher geschrieben, gibt es seit dem letzten Jahr ein Gesetz, durch das Telekommunikationsanbieter dazu verpflichtet sind solche Buchungen von Drittanbietern über ihre Rechnungen abzurechnen.
    Er hat uns allerdings den Tipp gegeben, erstmal die Einzugsermächtigung zu entziehen und nur den Betrag an die Telekom zu überweisen.
    Die Telekom würde den Betrag der Drittanbieter dann zwar anmahnen, aber den Anschluss nicht sperren, solange sie ihre eigenen Forderungen bekommen und er selbst hatte wohl auch schon das Problem und führt täglich mindestens 10 solcher Anrufe und meinte, dass sich das dann meistens klärt.
    Man soll eben nur hart bleiben und dran bleiben und denen Druck machen.
    Wir haben ja auch so eine Email bekommen von wegen es wäre alles juristisch geprüft und sie könnten das auch alles juristisch belegen und blabla .... nichts da können die.


    Ganz wichtige Info von dem Herren der Telekom .....


    Nach dem Fernabsatzgesetz müssen bei Verträgen über Fernkommunikationsmitteln die AGBs auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt werden ... d.h. nicht nur einmal kurz durchlesen und zustimmen oder so´n Mist, sie hätten das nochmal seperat als SMS, E-Mail, Brief oder was auch immer an den Kunden senden müssen und sowas ist ja in keinem Fall passiert. (siehe Fernabsatzgesetz § 2 (3)).


    Wir warten jetzt erstmal ab, was nach dem Telefonat von carmunity kommt, wenn sie nicht darauf eingehen sollten, werden wir es damit nochmal versuchen.
    Auf jedenfall bleiben wir dran.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    @hannover:


    mach dir nicht soviel arbeit mit carmunity.com in Bremen, denn da wird außer viel blabla nichts erfolgen. Forderung widersprechen, die Rücküberweisung fordern und informieren, dass die Staatsanwaltschaft Bremen eingeschaltet worden ist.


    Sieh lieber zu, dass dir dein Mobilfunkprovider das Geld erstattet oder zunächst auf die Forderungen verzichtet bis die Sachlage mittes der Staatsanwaltschaft geklärt ist.


    UND GANZ WICHTIG: ANZEIGE ERSTATTEN !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!