AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity
Ferner hier noch meine 2. Mail an die Staatsanwaltschaft Bremen, auch wenn diese so oder ähnlich hier schon mehrfach gepostet wurde:
"Sehr geehrter Herr Recker,
Sicher hatten Sie aufgrund des Arbeitsaufkommens noch keine Gelegenheit mir zu antworten. Daher gestatten Sie mir, dass ich auf nachstehende Mail vom 18.12.2010 zurückkomme und mein Anliegen nochmals kurz mitteilen möchte.
Ich möchte den Betrug des Unternehmens Carmunity.com GmbH, Mary-Astell-Straße 2 in 28359 Bremen als Drittdienstleister über meinen Mobilfunkanbieter Telekom Deutschland GmbH bei Ihnen – der Staatsanwaltschaft Bremen – direkt anzeigen.
Das Unternehmen Carmunity.com GmbH hat sich ohne eine rechtliche Grundlage einen Betrag von bisher insgesamt € 39,92 als Drittanbieter über meinen Mobilfunkanbieter angeeignet. Den Rechnungen der Telekom Deutschland GmbH sowie den Forderungen des Unternehmens Carmunity.com GmbH wurde bereits per Mail und schriftlich widersprochen und gegenüber dem Unternehmen Carmunity.com GmbH der vorsorgliche Widerruf bzw. die hilfsweise Kündigung des von mir nicht abgeschlossenen Vertrages erklärt.
Leider ist das Unternehmen Carmunity.com GmbH nicht bereit die rechtswidrig über meinen Mobilfunkvertrag eingezogenen Beträge zurückzuerstatten und die Telekom Deutschland GmbH beruft sich auf die rechtliche Verpflichtung diese Dienste auf Rechnungen abzurechen und verweist an die Bundesnetzagentur in Berlin.
Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um Betrug und meine Recherchen innerhalb des Internets haben ergeben, dass ich offensichtlich nicht der einzige Betroffene dieses Betruges von dem Unternehmen Carmunity.com GmbH bin.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen unter einer der u. g. Telefonnummer zur Verfügung und kann ihnen bzw. der Staatsanwaltschaft Bremen desweiteren gerne weitere Unterlagen zur Verfügung stellen.
Mobil: xxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen"
und noch meine heutige bis jetzt letzte Mail an die Telekom:
"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
zunächst danke ich für Ihre schnelle Reaktion auf meine Mails.
Allerdings kann ich mich mit den Informationen zum Inkassoverfahren und Ankündigung zur Anschlusssperre nicht einverstanden erklären. Schriftlich, wie auch per Mail habe ich Ihnen als meinem Vertragspartner mitgeteilt, dass die erteilte Lastschrifteinzugsgenehmigung ausschließlich für den Einzug von Entgelten für die aus dem bestehenden Vertrag zwischen T-Mobile und mir entehenden Kosten gilt. Bei den Kosten des gegenständlichen Drittanbieters handelt es sich um Kosten, welche durch eine s. g. Abofalle entstanden sind. Diese sind somit nicht geschuldet. Außerdem lässt sich anhand der von T-Mobile zur Verfügung gestellten EVN nachweisen, dass ich zu den Zeiten, welche die Carmunity.com als beweiskräftig bezeichnet, gar nicht online war!
Ich betone also hier nochmals, dass ich nicht gewillt bin Kosten zu tragen, für welche es keine Vertragsgrundlage gibt - hier Drittanbieter. Wenn Ihnen eine Teilabbuchung nicht möglich ist, dann sollten Sie die kommende und nächsten Rechnungsbeträge nicht abbuchen. Ich werde dann innerhalb der Zahlungsfristen die Kosten überweisen, welche aus dem Mobilfunkvertrag antstanden sind.
Unter Hinweis auf das v. g., bereits geschriebene und insbesondere auf die Ihnen schriftlich zugegangene Tilgungsbestimmung gem. Vorgabe des Bundesministerium für Verbraucherschutz nebst Rechnungswiderruf, erkläre auch ich, dass ich als Ihr langjähriger zufriedener Kunde jeden Betrag an Sie überweise, den ich Ihnen als mein Vertragspartner aus dem Mobilfunkvertrag schulde. Andere Kosten werde ich nicht überweisen und ggfs. bei Lastschrifteinzug zurückbuchen. Sollten Sie trotz Vertragserfüllung meinerseits trotzdem den Anschluss sperren und ein Mahnverfahren einleiten, werde ich die Aufsichtsbehörden und das Bundesverbraucherministerium über den Sachverhalt informieren und auch den gesamten Schrift- und Mailverkehr mit Ihnen und Carmunity.com dorthin weiterleiten. Ferner werde ich dann überlegen, den Mobilfunkvertrag mit T-Mobile ab dem Zeitpunkt zu kündigen, ab dem Sie die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen. Selbstverständlich werde ich ab diesem Zeitpunkt auch keine weiteren Gebühren o. ä. an Sie überweisen. Als letztes bin ich am Überlegen, ob ich diesen Fall nicht auch noch den Medien schildere - schließlich wissen Sie wie auch ich, dass von dem Fall Carmunity.com inzwischen alleine mehrere tausend T-Mobile-Kunden aber auch Kunden anderer Mobilfunkanbieter betroffen sind.
Und ich bin nicht nur ärgerlich über mir bisher bereits unnötig entstandene Kosten und Zeitaufwand. Sehr viel größer ist mein Ärger darüber, wie T-Mobile die eigene Kundschaft in derartigen Fällen behandelt und keinerlei Mithilfe und Entgegenkommen zeigt. Ich hätte nach mehr als 10 Jahren Kundentreue etwas anderes und sehr viel mehr Unterstützung erwartet.
Insofern bitte ich um Verständnis, wenn ich all die von mir angekündigten Massnahmen auch tatsächlich einleite - natürlich im Rahmen rechtlicher Zulässigkeit.
Parallel zu dieser Mail werde ich nochmals an die Carmunity.com eine Mail verfassen. Diese werde ich Ihnen in Kopie zusenden!
Ich wünsche trotz allem einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbunden mit der Hoffnung, dass die Mobilfunkanbieter bei derartigen Machenschaften auch einen Beitrag leisten diesen Betrügern das Handwerk zu legen oder gar nicht erst die Möglichkeit zu solchen Betrügereien geben.
Mit freundlichen Grüßen"
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
Über den Fortgang werde ich hier dann wieder berichten!