Senioren-Prepaid: Prepaid ohne Mindestnutzung usw.

  • Hi,


    meine Oma möchte nun auch unterwegs erreichbar sein, und ab und zu auch einmal von unterwegs aus jemanden anrufen.


    Leider haben mittlerweile viele Discount-Prepaid-Anbieter irgendwelche Aktivitätsklausen, welche dann versteckte Kosten oder gar die Sperrung der Sim-Karte zur Folge haben.
    Ich suche daher einen Anbieter welcher weder Kosten in Rechnung stellt wenn nicht telefoniert oder aufgeladen wurde, noch die Sim-Karte in einem solchen Fall sperrt.


    Ein Vertrag, auch ohne Grundgebühr wie O2O, kommt wegen der Kostenkontrolle nicht in Frage.


    Grüße und danke schonmal,
    fish12345

  • AW: Senioren-Prepaid: Prepaid ohne Mindestnutzung usw.


    Da sieht es eher schlecht aus! Jeder Prepaidanbieter schaltet die Prepaidkarte früher oder später bei Inaktivität oder bei Nichtaufladung ab.


    Am längsten ohne Aufladung hält inoffiziell die Xtra-Karte der Telekom durch (18 Monate). Bei anderen Anbietern kann die Gültigkeit der Prepaidkarte durch 1-Cent-Überweisungen verlängert werden.


    Daher solltest Du Dir überlegen, ob ein Vertrag wie der o2 o, Congstar 9 Cent oder Freenet nicht doch in Frage kommt. Solche Verträge sind gerade für Wenigtelefonierer geeignet.

  • AW: Senioren-Prepaid: Prepaid ohne Mindestnutzung usw.


    Also ich hab meiner Oma vor rund 2 Jahren ebenfalls eine Prepaidkarte gekauft und diese wurde seitdem nichtmehr aufgeladen. Habe mich damals auch wegen den niedrigen Preise für MaXXim Prepaid entschieden und diese Entscheidung bisher nicht bereut. Es sind bei mir auch keinerlei weitere Kosten bei Aktivierung entstanden.

  • AW: Senioren-Prepaid: Prepaid ohne Mindestnutzung usw.


    Die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. Gibt es den kein Prepaid ohne Verfallsdatum. Ich möchte es wegen meiner Eltern wissen. Dort verfällt ständig die SIM-Karte und das Guthaben und ein Vertrag würde sich nicht lohnen.

  • AW: Senioren-Prepaid: Prepaid ohne Mindestnutzung usw.


    Es gibt ja 2 Arten, wie eine Prepaid-Karte wegen Inaktivität gesperrt werden kann. Einmal die Nicht-Nutzung, wenn sie beispielsweise nur in der Tasche herumgetragen wird für den Notfall. Als zweitens die "Aufladesperre", die dann eintritt, wenn das Handy nicht in einem gewissen Zeitraum mit neuem Guthaben aufgefüllt wird.


    Die meisten Sperrungen sind auf letzteres zurückzuführen.


    Meines Wissens gibt es keine Karte, die unendlich läuft. Irgendwann wird jede abgeschalten, schon allein um tote Karten vom Netz zu nehmen und die Nummern wieder freizugeben.
    Du kannst im Grunde nur die AGB der einzelnen Anbieter vergleichen und schauen, welche davon am längsten läuft. Und Oma eintrichtern, dass sie ab und an mal mit dem Handy telefonieren soll^^
    Denn gerade die 9cent-Karten haben zwar den Vorteil, besonders günstig zu sein, aber dadurch verbraucht ein durchschnittliches Telephonat auch kaum Guthaben. Und wenn dann am Ende der Frist noch zu viel drauf ist und wieder aufgeladen werden muss, sammelt sich da auf Dauer auch eine nette Summe auf dem Konto an.


    Gerade für Wenig-Telefonierer ist eigentlich ein O2o oder ein free von mobilcom-debitel (gleich wie O2o, nur im Vodafone-Netz) das Beste. Bei Gesprächen und SMS ist ja auch bei 50€, teils ja schon bei 40€ Schluss. Soviel kann da an sich ja nicht passieren, wenn sie nicht gerade auf den Internet-Knopf kommt. An sich hat man da ja die Kostenkontrolle.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!