Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich

  • Moin, moin,
    nach der Aktivierung meiner Rufnummernmitnahme ist mein Anschluss zwar nun unter der mitgenommenen Nummer erreichbar, ich kann jedoch keine abgehenden Anrufe mehr führen ("Anruf n. erfolgr."). Auch die Guthabenabfrage funktioniert nicht und produziert die Fehlermeldung "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E98)"


    Der FONIC-Kundendienst stellt sich bisher auf mehrere schriftliche Störungsmeldungen per Mail und Kontaktformular und eine sehr ausführliche Meldung über die kostenpflichtige Hotline tot - bisher keinerlei Reaktion! Absolut schwache Leistung!


    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung, woran das Problem liegen könnte? Gibts vielleicht Vorschläge, wie man dem Kundendienst mal ein bisschen auf die Sprünge helfen kann? Oder ist man dieser Art Anbieter wehrlos ausgeliefert?


    Viele Grüße
    Jörg

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    seit welchem Tag, besteht dieses Problem?


    Es kann unter anderem vorkommen, dass innerhalb der ersten 48h Probleme auftreten, da die Dienste nacheinander aufgeschalten werden. Es liest sich aber so, als ob es schon bei weitem länger so geht.


    Wenn du das nächste mal bei der Kundenbetreuung anrufst, dann frage doch bitte nach, ob man deine Karte nochmal zurücksetzen kann. Bei diesem Verfahren werden nochmals alle Dienste neu aufgeschalten. In dieser Zeit sollte auch das Handy ausgeschlaten sein. Dies wollte man damals bei meiner Vodafone-Karte probieren.


    lG
    Marvin

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Moin Razor092,
    das Problem besteht seit dem 30.7. In einem anderen Forum (teltarif.de) hat sich heute jemand gemeldet, der exakt das gleiche Problem bei FONIC ebenfalls nach der Rufnummernumstellung am 30.7. hat. Seine Nachfrage direkt bei O2 hat ergeben, dass eine abgehende Rufsperre für seine Nummer geschaltet ist. Auch beim ihm ist der FONIC-Kundendienst aber nicht in der Lage das Problem zu beheben. Etwas merkwürdig ist das schon, oder? Und höchst ärgerlich!


    Gruss
    Jörg


    PS: Wer aber mal Deinen Tipp mit dem Kartenreset an der Hotline ausprobieren.

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Hey,


    das ist sehr sehr ärgerlich! Es ist auch traurig, dass ihr seitens Fonic keine Hilfe erhaltet, bzw. diese das Problem nicht erkennen!
    Sage bitte, ob der nächste Anruf bei der Hotline etwas gebracht hat. Ich drück dir die Daumen und wünsche maximalen Erfolg!


    Achso: ja, das ist sehr merkwürdig!


    lG
    Marvin

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Hallo,


    also ich hab genau das gleiche Problem. Ich bin zum 19.8.2010 von o2 zu Fonic (Lidl Mobil) umgezogen, seither sind weder ausgehend Anrufe noch SMS möglich.


    Ich habe mehrfach bereits bei Fonic angerufen und wurde bisher nur vertröster, dass man das Anliegen zur Technik weiterleitet.


    Hab darüber soweit auch schon in meinem Blog berichtet. Mal sehen, wie lange das Problem noch anhält.

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Moin, moin, bei mir geht's glücklicherweise seit ca. 2 Wochen wieder mit dem Raustelefonieren. Nach 20 Tagen bekam ich eine Antwort auf meine e-Mails vom FONIC-Kundendienst, dass man an dem Problem arbeitet, ca. 10 Tage später konnte ich dann wieder telefonieren. Insgesamt hat's also gut einen Monat gedauert, dieses Problem zu lösen. Du kannst also noch Hoffnung haben... Toller Service, ne!?


    Viele Grüße
    Jörg

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich



    ich hab deinen Blog gelesen.
    Zum Glück gabs ja ein Happy End!
    Ob Fonic nun weiss wie es geht mit der Rufnummernportierung geht??

  • AW: Nach Rufnummernmitnahme keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Probleme in diesem Bereich gibts bei allen Anbietern, auch bei denen, die schon lange dabei sind... Aufgrund der Masse an Kunden kann gar nicht alles reibungslos laufen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!