Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und erst seit Freitag im Besitz meines Iphones 3GS 16GB.


    Ich habe das Iphone direkt bei O2 bestellt und die Version 4.0.2 (8A400) drauf.


    Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so euphorisch, da bei meinem Handy aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldungen auftauchen:


    1. Sim fehlt
    2. Gesperrte Sim Karte (dann muss ich immer auf "Entsperren klicken und meinen Pin eingeben)


    :down::down::down:


    Sogar meine Gespräche werden mittendrin unterbrochen und die Fehlermeldungen tauchen dann auf...


    Hinzu kommt, dass ich merkwürdigerweise zum Teil einen sehr schwachen Empfang habe. Manchmal habe ich von den 5 Balken Empfang nur 1, 2 oder vollen Empfang. Mit meinen anderen Handys (ebenfalls mit meiner O2 Karte, hatte ich dieses Problem nicht)! :gruebel:


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Wahrscheinlich wird es sowieso darauf hinaus laufen, dass ich das Handy zurückschicken werde und die mir ein neues schicken sollen.
    Nur hat O2 leider ewig lange Wartezeiten. :eek:


    Danke schon mal!!!

  • AW: Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"


    Also meine 3GS haben dieses Phänomen nicht.... Der Empfang ist möglicherweise nicht so gut wie bei manch anderen, ist aber eigentlichn ur minimal. Das nur wenig Balken angezeigt werden, kann unter Umständen auch normal sein, da Apple's neue Formel für die Berechnung der Anzeige nach AT&T's Vorstellungen angepasst wurde, und etwas kiritscher ist, als die anderer Hersteller. Was nicht sein sollte, sind die Fehler mit der SIM. Ich würde mal damit zu O2 rennen und denen das zeigen, oder, da du da ja Garantie hast ,dich direkt an Apple wenden, die sind da für gewöhnlich recht flott, besser als zu TCom oder wohl auch zu O2 zu rennen, wenn es denn kein Import Gerät ist...

  • AW: Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"


    benutzt du die SIM vom o2?

  • AW: Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"


    Also meine 3GS haben dieses Phänomen nicht.... Der Empfang ist möglicherweise nicht so gut wie bei manch anderen, ist aber eigentlichn ur minimal. Das nur wenig Balken angezeigt werden, kann unter Umständen auch normal sein, da Apple's neue Formel für die Berechnung der Anzeige nach AT&T's Vorstellungen angepasst wurde, und etwas kiritscher ist, als die anderer Hersteller. Was nicht sein sollte, sind die Fehler mit der SIM. Ich würde mal damit zu O2 rennen und denen das zeigen, oder, da du da ja Garantie hast ,dich direkt an Apple wenden, die sind da für gewöhnlich recht flott, besser als zu TCom oder wohl auch zu O2 zu rennen, wenn es denn kein Import Gerät ist...


    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Bei O2 war ich schon. Der Typ hatte mal gar keine Ahnung. Erst wurde vermutet, dass es an der Sim Karte selbst liegt. Bei der Kundenbetreuung von O2 haben sie gesagt, dass ich mir im O2 Shop eine Micro Sim Karte geben lassen soll. Dann hatte ich im Shop wirklich eine andere Sim Karte bekommen und das Problem ist leider trotzdem nicht behoben...
    Es ist ein Importgerät...dieses kleine Heftchen ist komplett auf Italienisch! :down:

  • AW: Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"


    Dann müsstest du es also zu O2 bringen, Apple würde dein Gerät behalten, mit der Begründung, du hättest kein Anrecht auf das Gerät. So war es schonmal bei jmd den ich kenne, mit nem Importgerät... Also wirst du dich wohl bei O2 beschweren müssen, schließlich haben die für ein Ersatzgerät zu sorgen, wenn du nicht irgendwas mit dem Gerät gemacht hast.

  • AW: Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"


    Dann müsstest du es also zu O2 bringen, Apple würde dein Gerät behalten, mit der Begründung, du hättest kein Anrecht auf das Gerät. So war es schonmal bei jmd den ich kenne, mit nem Importgerät... Also wirst du dich wohl bei O2 beschweren müssen, schließlich haben die für ein Ersatzgerät zu sorgen, wenn du nicht irgendwas mit dem Gerät gemacht hast.


    So sehe ich das auch, zumal ich ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. Ich gebe es lieber zurück und bestelle ein neues, ich will ja auch kein repariertes haben.
    Schade, ich dachte ich hätte vielleicht selbst etwas machen können...also kann ich mich wieder auf eine richtig lange Wartezeit einrichten.
    Dankeschön nochmal!!!

  • AW: Iphone 3GS 16GB Fehlermeldung "Sim fehlt"


    Kein Problem! ;) Repariert werden iPhones nie, zumindenstes nicht bei Apple. Da bekommst du, egal was es hat, immer ein neues Gerät, wie das O2 handhaben wird, weiß ich nicht, aber lass dir ein neues Produkt geben ;) Gut das ich helfen konnte :) Einmal den Danke Button drücken, und gut ist XD
    Hoffe du hast mit deinem neuen Gerät dann mehr Glück.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!