Websessions mit Huawei - Simlock?

  • Hallo,


    seit einigen Jahren nutze ich Vodafone Websessions mit einem Huawei K3520. Abgesehen davon, dass Vodafone es nie schafft, mir via Internet die für meinen Steuerberater benötigte Rechnung über die jeweilige Websession zu schicken, bin ich ganz zufrieden. Jetzt allerdings plane ich einen längeren Aufenthalt auf Formentera und brauche dort meinen Laptop. Ein Tag Internet mit Vodafone Websessions kostet dort ca. 15 Euro. Das ist mir zu teuer.


    Meine Frage: Ist der Stick mit einem Simlock belegt? Wenn ja, wie kann man ihn entfernen? Gibt es die Möglichkeit, über Vodafone Spanien mit einer lokalen Karte kostengünstiger prepaid zu surfen?


    Freue mich auf Eure Antwort.
    Liebe Grüße aus dem Gießkannen-Regen im Revier
    Grantorino

  • AW: Websessions mit Huawei - Simlock?


    Hi!


    Warum rufst du nicht einfach mal bei der 1212 an und erkundigst dich, ob es mit einem Simlock versehen ist bzw. legst du dir nicht einfach für den Auslandsaufenthalt einen dortigen Surfstick in Prepaidform zu?
    Möglich ist doch alles... Man muss sich lediglich schlau machen. :D

  • AW: Websessions mit Huawei - Simlock?


    Jeder Vodafone Stick hat einen Simlock... Dieser wird aber nur mit der Vodafone Einwahlsoftware aktiviert bzw abgefragt. Wenn du drittanbieter Software wie MWConnect benutzt, kannst du problemlos andere Simkarten nutzen :)

  • AW: Websessions mit Huawei - Simlock?


    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise und die Geduld mit einem Mobilfunk-Greenhorn namens Grantorino. Was bisher geschah: Ich habe meinen Huawei-Stick (hoffentlich) erfolgreich vom Simlock befreit (thanks to Pe-Su-Ki:up:) und mir die Software MWConn für Windows heruntergeladen. Bei der Installationsroutine habe ich dann wieder verzweifelt, weil ich nicht verstehe, welche Angaben hier nun gemacht werden müssen.


    Ich möchte folgendes tun:
    1. den Stick bei Bedarf mit Vodafone Websessions weiter nutzen
    2. einen deutschen Anbieter für Web-Flatrates ausprobieren - z.B. Aldi Talk
    3. bei meinem Aufenthalt in Spanien die Prepaid-Karte von Masmovil einlegen, um vor Ort preiswert surfen zu können.


    Was genau muss ich tun, um diese Dinge mit MWConn abzubilden? Wo finde ich die Angaben, die dort abgefragt werden? APN, PIN usw.


    Oder geht das alles gar nicht so, wie ich es mir vorstelle?:confused:


    Danke für Eure Hilfe!
    Grantorino

  • AW: Websessions mit Huawei - Simlock?


    Die Standardeinstellungen der einzelnen Anbieter sind bereits voreingestellt.


    Man muß nur bei CONFIG.exe die Konfiguration aufrufen und dann unter "Global" den Anbieter auswählen. Ist der Anbieter nicht dabei oder wird keine Standardeinstellung verwendet, kann man diese auch unter "Netz" manuell eingeben.


    Details zu den Standardeinstellungen gibt es hier: Standardeinstellungen ? MWconn-Wiki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!