Vertragsverlängerung bzw. Vertrag beenden

  • Hallo,


    ich habe im April 2008 ein Sony Ericsson Vertragshandy bei handys-mobile bestellt. Mein Vertrag war für 2 Jahre angelegt aber er hat sich, denke ich mal für ein Jahr verlängert da ich ihn nicht beendet habe. So läuft das doch normalerweise, oder? Nun, mittlerweile ist das Handy schon recht alt und ich hätte gerne entweder ein neues mit einem anderen Vertrag oder würde gerne den Vertrag beenden. D.h. es wäre auch ok wenn ich meinen Vertrag verlängern könnte, eben mit neuem Handy.
    Was stehen mir für Möglichkeiten zur Verfügung? Wann kann ich den Vertrag beenden? Kann ich jederzeit ein neues handy nach den 2 jahren in anspruch nehmen?
    ich blicke eben auch auf der handys-mobile seite nicht ganz durch wie ich meinen vertrag verlängern bzw. ein neues handy für meinen vertrag holen kann.


    ich würde mich über jede hilfe freuen.

  • AW: Vertragsverlängerung bzw. Vertrag beenden


    Wenn du ihn nicht gekündigt hast, hat er sich in der Tat wohl um ein Jahr verlängert. Er läuft also jetzt bis April 2011. Würdest du ihn jetzt kündigen, dann endet er im April 2011


    In der Regel ist es so, dass du nun jederzeit ein neues Handy im Zuge einer Verlängerung aussuchen kannst. Der Vertrag läuft dann wieder für 2 Jahre. Ob und welche Möglichkeiten bestehen, den Tarif zu wechseln, kann ich aber so pauschal nicht sagen.


    Bei welchem Anbieter bist du denn bzw. von wem bekommst du die Rechnungen? In der Regel ist es so, dass du den Vertrag auch direkt beim Anbieter verlängern kann (also Telekom, mobilcom, ect.), wenn dir das System auf der Homepage zu unübersichtlich ist.

  • AW: Vertragsverlängerung bzw. Vertrag beenden


    Die Fristen stehen in den AGB drin und die akzeptiert man bei Vertragsabschluss. Ich sehe da also kein Problem drin. Es ist Shit Happens, wenn man es verpasst zu kündigen, aber da muss man am Ende durch.... Verträge abschließen, heißt eben auch, daran zu denken, rechtzeitig zu kündigen, wenn der Vertrag nicht mehr gewünscht wird... ;)


    Und Kündigen ist auch nicht schwer. Ein formloses Schreiben mit Adresse, Rufnummer/Kundenummer und Kündigungsdatum per Post an die Adresse des Anbieters - Fertig. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, macht es per Einschreiben.


    Und wer es partout zu schwer findet, nutzt einfach ihn hier: Kündigungskonfigurator - Handyvertrag Kündigung erstellen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!