Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen SMS-Tarif (am besten wäre natürlich SMS-Flat) für das O2 Netz. Prepaid muss es sein.


    Wenn es so etwas wie die Vodafone Open End Tarife gäbe, wäre es toll, aber ich steige durch die Tarife bei o2 nicht ganz durch. Umfang wäre so ca. 100-150 SMS pro Monat. Telefonate nur sehr selten.


    Sollte ich auch nach ganz anderen Anbietern schauen, die günstige SMS-Tarife in alle Netze haben?


    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich!
    Das wäre super!


    Vielen Dank schonmal und Grüße

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Wenn es das gesamte o2 Netz sein soll, dann bleibt auf Prepaidbasis nur diese Möglichkeit: O2 Freikarte


    Die Frei-SMS sind zwar nur ein Aufladebonus, aber dafür gelten die Frei-SMS in alle deutschen Netze. Zusätzlich steht ja noch der Aufladebetrag für SMS zur Verfügung.

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Hallo, danke für deinen Tipp. Ich habe es mir mal durchgelesen. Problematisch finde ich nur, dass sich dann wahrscheinlich massig Guthaben ansammeln wird, wenn ich jeden Monat 15 Euro aufladen muss um die SMS-Flat zu erhalten. Oder sehe ich da was falsch?

    Zitat

    Wenn es das gesamte o2 Netz sein soll

    Was meinst du genau damit? Gibt es auch nur ein Teilnetz? Danke nochmal und viele Grüße

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Für 15,-€ bekommst Du 150 Frei-SMS, die einen Monat gültig sind. Wenn der Monat um ist oder die SMS verbraucht sind, hast Du aber immer noch 15,-€, die Du für den SMS-Versand verbrauchen kannst. Die 15,-€ reichen für 100 SMS.


    Du wirst die Karte also nur etwa alle 2 Monate aufladen müssen.


    Die anderen Prepaid-Discounter bieten teilweise auch SMS-Flatrates an, die allerdings nur anbieterintern gültig sind und damit im Rest des o2-Netzes unbrauchbar sind. Nur Tchibo bietet ein SMS-Paket für alle Netze. 50 SMS sind aber für Deine Ansprüche knapp bemessen.

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Also ich würde dir auch die Freikarte empfehlen, wenn du 15 Euro auflädst hast du ja 2 Monate 100 "Freisms", wenn du gar nicht telefonierst, dass sind ja dann nur 7,50 Euro im Monat. Ich glaube billger bekommst du es nicht außer vielleicht bei Netzclub, da gibt es 100 Freisms jeden Monat ohne Aufladung, dafür bekommst du aber Werbe - SMS, was ich persönlich nicht schlimm finde.

    Gruß

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Ich glaube billger bekommst du es nicht außer vielleicht bei Netzclub, da gibt es 100 Freisms jeden Monat ohne Aufladung


    Das wäre schön, wenn es im Netzclub 100 Frei-SMS jeden Monat geben würde. Es gibt aber nur 100 Freiminuten oder die Kombi-Variante von 30 Minuten, 30 SMS und 30 MB.


    Die o2 Freikarte ist gerade für Vielsimser die beste Lösung. Billiger geht es wirklich nicht!

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Und schenken tut einem auch keiner was. Wenn man ein gewisses Kontingent benötigt, weil man eben soviel simst oder telephoniert, hat man 2 Möglichkeiten. Entweder man schränkt sich ein oder man nimmt das, was der Markt hergibt. Das das nicht unbedingt für den symbolischen Euro klappt, sollte klar sein...

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Hi,


    ich habe inzwischen weiter herumgesucht. Ich habe diese Übersicht gefunden:
    Günstige und billige SMS-Tarife und SMS-Flats im Vergleich


    Wenn ich ausschließlich SMS brauche, was haltet ihr von der VIVA Option (ich wußte nichtmal dass die Prepaids haben)?


    Und bei SMS und gelegentlich Telen, wäre das Discotel im O2 Netz was?


    Dann bräuchte ich nicht jeden Monat 15 -20 Euro aufzuladen, wie es bei der Freikarte nötig wäre.


    Danke für eure Tipps!

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Hallo,


    also ich habe das mit der o2 Freikarte so verstanden. Ich lade 15 Euro auf und bekomme 150 Frei-SMS, die nach 31 Tagen verfallen. Ich lade also 15 Euro auf und würde die Frei-SMS nutzen. Von dem aufgeladenen Guthaben, bräuchte ich aber nichts oder fast nichts zu nutzen (weil SMS habe ich ja geschrieben und telefonieren so gut wie gar nicht).


    Wenn ich das jeden Monat machen würde, um meinen SMS-Bedarf :D(100-150 SmS) über die Frei-SMS zu decken, würde sich unheimlich viel Guthaben ansammeln. Für mich wäre das nicht optimal.


    Deswegen dachte ich, vielleicht mal anders denken und den billigsten SMS-TArif nehmen (6 Cent) und dann 6-8 Euro im Monat für verbrauchte SMS bezahlen.


    Wäre das nicht sinnvoll? Oder hab ich da was total falsch überlegt?

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2


    Zur Verdeutlichung verweise ich nochmals auf meinen Post#4

    Für 15,-€ bekommst Du 150 Frei-SMS, die einen Monat gültig sind. Wenn der Monat um ist oder die SMS verbraucht sind, hast Du aber immer noch 15,-€, die Du für den SMS-Versand verbrauchen kannst. Die 15,-€ reichen für 100 SMS.


    Du wirst die Karte also nur etwa alle 2 Monate aufladen müssen.


    Natürlich kannst Du auch VIVA Mobile verwenden, allerdings funken die im E-Plus-Netz. Von den Kosten her ist es ungefähr gleich.

  • AW: Tarifberatung: günstiger Prepaid SMS-Tarif innerhalb/zu O2



    Du musst ja nicht jeden Monat aufladen du lädst einen Monat auf hast 150 Freisms im nächsten monat nutzt du dein Guthaben aus kannst damit 100 SMS schicken und dann im 3ten Monat lädst du wieder auf und das guthaben reicht idr dann für 2 Monate...


    Somit kommt das gleiche wie bei viva raus


    also bei o2: 15 Euro aufladung 150 Freisms+ 100 SMS vom guthaben = 250 SMS für 15€ macht einen SMS Preis von 6 cent.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!