Bildqualität mehr als schlecht?

  • Hallo zusammen.


    Meine Freundin hat sei einigen Tagen das LG Shine KE970.
    Heute Abend hab ich ihr dann via Bluetooth einige Bilder geschickt.
    Allerdings ist die Angezeigte Qualität extrem schlecht wie ich finde. Die Bilder haben extrem große Pixel, sind recht unscharf und werden nicht gut an das Display angepasst.
    Auch nach verkleinern des Bildes auf 320x240 Pixel wurde es nicht besser.


    Haben wir da im Menü irgendwas übersehen? Kann man irgendwo die Display Auflösung einstellen oder kann mir jemand sonst sagen warum die Bilder so schlecht angezeigt werden?


    Vielen dank!

  • AW: Bildqualität mehr als schlecht?


    Wichtig ist immer die zuerst aufgenommende Bildqaulität, da eine nachträgliche Verkleinerung das Bild komprimeirt und verschlechtert.
    Wenn im Übrigen die mit dem Shine gemachten Kamerabilder sehr gut sind-liegt es nicht am Handy. Wie ist denn die Auflösugn des übersandten Bildes?

  • AW: Bildqualität mehr als schlecht?


    Also die Bilder im Original sind mit meinem Handy aufgenommen worden.
    Die originalauflösung ist 1600x1200 und bisher eigentlich immer Top qualität gewesen.


    Die Bilder die sich ab Werk auf dem Handy befinden sind qualitativ super und auch die mit der Kamera selbst gemachten bilder werden gut Angezeigt


    Umsomehr wundert es mich dann das meine Bilder so schlecht gezeigt werden.
    Eigentlich sollten es ein paar hintergrundbilder werden aber anpassen lassen die sich vom Handy selbst leider auch nicht :(


    daher hab ich vermutet bzw gehofft einfach nur eine kleinigkeit im Menü übersehen zu haben.

  • AW: Bildqualität mehr als schlecht?


    1600x1200 entspricht ja gerademal[COLOR="Red"] 2[/COLOR] Megapixel- das kann ansich nicht so "besonders" sein.


    Das es nicht am Handy liegt siehst du ja selbst an deiner Aussage Zitat:


    Die Bilder die sich ab Werk auf dem Handy befinden sind qualitativ super und auch die mit der Kamera selbst gemachten bilder werden gut Angezeigt



    Kann Dir leider dann den grund auch nicht sagen

  • AW: Bildqualität mehr als schlecht?


    Ja, 2 Megapixel sind nicht unbedingt die welt.. aber auf einem Display von 320x240 sollte die wohl dochin oderntlicher Quali angezeigt werden, oder?


    Also ich hab die auf meinem Handy auch und kann mich nicht beklagen.


    Mich wundert nur warum die wirdklich riesen Pixel drin hat. Sieht aus wie von einer ur alten Handycam.


    Kann es sein das man bei dem Model wirklich Bilder nicht drehen oder ans Display anpassen lassen?


    Ich hab nu die vorahnung das sie sich übern Tisch ziehen lassen hat.

  • AW: Bildqualität mehr als schlecht?


    Drehen-meinst du einen Lagesensor? Der reagiert automatisch.
    Speichere doch mal das Bild in die Bildergalerie- wie sieht es denn dort aus(also nicht als Hintergrund)

  • AW: Bildqualität mehr als schlecht?


    Also mit drehen mein ich das mir auch quer bilder nur hochkant angezeigt werden.
    In der Gallerie hat es das handy ja von sich aus beim übertragen gespeichert. Da sehen die Bilder genau gleich schlecht aus.


    Komprimiert das handy übertragene Bilder irgendwie?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!