Riesige Vertrags Probleme Hilfe

  • Hallo
    Vorweg
    D2 Vertrag seit 6 Jahren, soweit immer relativ zufieden gewesen...
    Superflat
    Surfstick
    und jetzt noch Richtiges Internet


    zum Problem
    Ich bin umgezogen, hier kann ich den surfstick nicht nutzen daher wurde mir am telefon zugesagt wenn ich richtiges internet nehme wird mir der surfstick gelöscht.
    Nun habe ich das dsl hier, wurde nicht gelöscht, wird gesagt hat es nie ne zusage gegeben!
    Dann habe ich vorletzten Monat auf einmal ne rechnung von über 350 € bekommen, normal ca 50 €, habe mich beschwert, da sagen sie das mein Handy ständig im Internet gewesen ist ( war es definitiv nicht ) und sie mir die kosten sogar schon gesenkt hätten! ( von vorerst über 600 € )
    Nun bekomme ich die neue rechnung für letzten Monat, wieder über 300 €!!! Nun sagen sie mir mein surfstick hat die kosten verursacht ( den ich schon seit ewigkeiten überhaupt nicht mehr benutzt habe...
    Am telefon wird mir gesagt das sie nichts machen können, als ich ihr meinen frust ( mit vernünftiger Tonlage ) schildere legt sie sogar auf!
    Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, bin echt langsam blank!
    Wie komme ich aus den ganzen verträgen sofort raus, hab noch ne Laufzeit von über 1 1/2 jahren!!!
    Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann!
    Lg Henrik

  • AW: Riesige Vertrags Probleme Hilfe


    Moin Moin


    Also das mit dem Stick und dem "richtigen" DSL wird von Vodafone aus Kulanzgründen so gehandhabt. Ich hab damals auch gefragt, ob ich das schriftlich bekommen würde, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass das Rechtlich nicht gehen würde aber das ich mir keine Sorgen machen müsse.... Als dann das "richtige" DSL geschaltet wurde, wurde der Stick sofort gekündigt und es wurde ne Abschlussrechnung für 21 Tage erstellt. Diese Handhabung hab ich bisher 5-6 mal "erlebt".



    Ruf nochmal durch und besprich das mit denen.. Wenn sie rumzicken -> nochmal anrufen ;)


    Zu den anderen Kostenpunkten kann dir hier so erstmal keiner Helfen, da keiner auf die VF Datenbank zugreifen kann / und wenn ja aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben wird. Am besten schreibste mal nen Brief an VF und erklärst nochmal alles ausführlich.

  • AW: Riesige Vertrags Probleme Hilfe


    Ich hab damals auch gefragt, ob ich das schriftlich bekommen würde, wurde aber abgelehnt mit der Begründung, dass das Rechtlich nicht gehen würde aber das ich mir keine Sorgen machen müsse....


    Sollten da nicht alle, wirklich alle Alarmlichter hell aufleuchten?
    Wenn man sich keine Sorgen machen muß, angeblich, können sie dies auch schriftl festhalten - oder wie heißt der §§, nach dem das nicht möglich ist/sein soll? Und ist dieser §§ in sich rechtens?


    Davon ab - die Vertragskonditionen bei VF sind "nicht ohne".

  • AW: Riesige Vertrags Probleme Hilfe


    Sollten da nicht alle, wirklich alle Alarmlichter hell aufleuchten?
    Wenn man sich keine Sorgen machen muß, angeblich, können sie dies auch schriftl festhalten - oder wie heißt der §§, nach dem das nicht möglich ist/sein soll? Und ist dieser §§ in sich rechtens?


    Davon ab - die Vertragskonditionen bei VF sind "nicht ohne".


    Kunde schließt UMTS Vertrag über die Laufzeit von 24 Monaten ab. PUNKT


    Also hat der Kunde auch kein Anrecht auf ne Sonderkündigung bei "richtiger" DSL Anschlussschaltung.


    Da ich damals mit der zuständigen Abteilung telefoniert habe und mir versichert wurde, dass es so üblich ist, dass VF den UMTS Vertrag bei DSL Anschaltung kündigt, musste ich mir auch keine Sorgen machen.


    Das ist ne Interne Vodafone "Regel", die aber nirgends steht, weil es einfach ein evt entgegenkommen von Vodafone ist. Es gibt folglich auch keinen § zu solchen Vorfällen

  • AW: Riesige Vertrags Probleme Hilfe


    na das ist doch schon mal was, fühle mich einfach echt allein gelassen...
    Also die Kompetenz in der hotline ist echt miserabel, gibt es eine nummer wo ich direkt bei dem richtigen ansprechpatner in diesen fällen bin?
    Glg Henrik

  • AW: Riesige Vertrags Probleme Hilfe



    Das ist ne Interne Vodafone "Regel", die aber nirgends steht, weil es einfach ein evt entgegenkommen von Vodafone ist. Es gibt folglich auch keinen § zu solchen Vorfällen


    Wenn das für Dich ok ist, kein Problem, ICH würde etwas schriftliches haben wollen, ansonsten kannst Du später vieles behaupten, was Du mit der Person an der Hotline ausdiskutiert hast.
    Geben Sie mir nichts Schriftliches, Begründung egal warum sie sich verweigern, wäre das für mich ein no_go.

  • AW: Riesige Vertrags Probleme Hilfe


    Wenn das für Dich ok ist, kein Problem, ICH würde etwas schriftliches haben wollen, ansonsten kannst Du später vieles behaupten, was Du mit der Person an der Hotline ausdiskutiert hast.
    Geben Sie mir nichts Schriftliches, Begründung egal warum sie sich verweigern, wäre das für mich ein no_go.



    Ja verstehe dich in dem Punkt ja auch ;)


    Aber stell dir vor, du hast nen UMTS Stick, der nicht richtig funktioniert oder ganz langsam ist ect und möchtest lieber "richtiges" DSL haben. Du kannst natürlich das dazu beantragen, zahlst dann aber doppelt.


    Wenn dir jmd aber an der Hotline sagt, dass der Stick dann aus Kulanzgründen storniert wird, freust du dich doch und beantragst doch dann den DSL Anschluss = )

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!