HILFE: Navi geht nicht :-(

  • Hallo ihr lieben,


    habe ein Nokia 5800 Navi Edition geschenkt bekommen und mich tierisch gefreut aber bekomme das Ding irgendwie nicht ans Laufen. Habe die Anleitung gelesen, die nach meinem empfinden sehr ungenau und nichtssagend ist. Kann das Navi nicht nutzen. Hatte erst versucht mit dem Gerät einen Nokia bzw. Ovi Account anzulegen, ging aber nicht, Verbindung kam nicht zustande. Dann per WWW angelegt, das hat geklappt. Mit den Zugangsdaten kann ich mich per Handy aber immer noch nicht anmelden, Verbidung kommt nicht zustande. W-LAN-Daten zu Hause muss ich auch immer wieder eingeben. Kann sich das Gerät das nicht merken? Brauche ich eine I-Net Verbinbdung um das Navi zu nutzen? Kann doch alles irgendwie nicht sein, muss doch auch unterwegs immer - unabhängig von I-Net - funktionieren. Was mache ich hier falsch?


    Danke vorab für Eure Hilfe!


    LG
    S.

  • AW: HILFE: Navi geht nicht :-(


    Achso, eine Sache habe ich noch vergessen: Habe gelesen, dass manche sich die Karten bzw. Software scheinbar noch manuell installiert haben. Muss ich das auch? Da das Gerät nagelneu ist, würde es mich wundern wenn man hier noch Karten installieren muss, ist doch schließlich die Navi Edition - oder?!?!

  • AW: HILFE: Navi geht nicht :-(


    Navilizenz und Kartenmaterial sidn bereits auf dem Handy(bzw. extra SD Karte). Die Verbindung erfolgt über GPS- versucht?


    Zugangsdaten per deinem Betreiber schon konfiguriert?


    Ansonsten einfach GPS(oder A-GPS) aktivieren samt Standortbestimmung. Um das erstemal den Satfix schneller zu finden würde ich A.-GPS einstellen- geht zwar übers Netz-aber nur kurz. Danach wieder auf GPS.


    Ansonsten wird keine Internetverbindung benötigt.

  • AW: HILFE: Navi geht nicht :-(


    die nötigen Einstellungen solltest Du unter "Karten" finden.
    Das Problem mit der Anmeldugn kann ich so nciht lösen- evtl.hilft da ein anderer User weiter

  • AW: HILFE: Navi geht nicht :-(


    Bin alles unter "Karten" durchgegangen, da finde ich diese Einstellungsoptionen nicht. Wenn ich auf "Karten" gehe, braucht es wohl auch zunächst die besagte Registrierung bei Nokia (OVI-Account). Heute früh habe ich eine SMS von Nokia mit einem Registrierungs-Link bekommen. Auch toll, dass das "so schnell" ging, nach dem ich mich vor 24 Stunden bereits im Internet registriert habe. Den Link kann ich allerdings nicht öffnen, da die Internetverbindung mit dem Handy nicht zustande kommt. Zeigt mir zwar an, dass ich in meinem W-LAN bin, Verbindung scheitert trotzdem. Ist alles wie verhext.

  • AW: HILFE: Navi geht nicht :-(


    Die OVI Maps sind kostenlos mittlerweile.


    Du brauchst den Maploader um die Karten auf Dein Handy zu laden.
    Denn wenn Du keine Internetflat hast, wirds von der Simkarte aus ziemlich teuer.


    Schau hier mal rein:
    Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA - Nokia 5230 Forum


    Das dürfte Dir eigentlich recht schnell helfen ;)

  • AW: HILFE: Navi geht nicht :-(


    Bist Du Dir da sicher? Beim 5800 Navi Edition sind doch die Karten angeblich bereits vorinstalliert. Dies hat auch der Vorrednder geschrieben (siehe oben). Tatsächlich sind auch Karten drauf, nur ich bekomme die Navigation nicht ans Laufen (1. Problem).


    Außerdem steht, wenn ich auf "Karten" gehe, immer oben im Fenster "Bitte anmelden". Wenn ich darauf gehe, dann soll ich meinen Nokia Account eingeben. Diesen habe ich zwar am PC manuell eingerichtet, kann mich aber nicht anmelden, weil ich mit dem Handy trotz WLAN nicht ins WWW komme (2. Problem).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!