Vodafone ZTE K3565 - Problem beim debranden

  • Guten Abend,


    Ich bin sehr unerfahren mit dem ganzen UMTS Stick Zeug und so, aber habe es trotzdem versucht .. und bin gescheitert .. :D


    Ich habe schon einen langen Weg hinter mir, und ich bin ganz sicher, ein paar von euch werden den Kopf schütteln bei dem was ich getan habe.


    Also, zuerst habe ich mir im Rahmen einer Sonderaktion von Vodafone den ZTE K3565 für 10 Euro gesichert. Dann habe ich als allererstes den Stick einfach eingesteckt und dann so als Laie die Vodafone Mobile Connect Software installiert. Dann hab ich mich ein bisschen 'informiert' und hab dan MWConn heruntergeladen, weil ich den Stick gerne mit einer anderen Karte benutzt hätte als dieses Websessions. Ich bin mit dem Programm -ihr werdet es erraten- nicht wirklich gut zurechtgekommen, sodass ich es nach ein wenig herumprobieren wieder deinstalliert habe. Dann hatte ich eine zeitlang gar nichts mehr gemacht, und nur die 3 Gratis-Stunden verbraucht. gestern habe ich den Stick dann mal wieder in der Hand gehabt, und wollte mich nun endlich mal daran machen. Ich hab gegooglet, sehr viel, und hab auch ein bisschen was gefunden. ich habe die Vodafone Software wieder deinstalliert und dann hier in dem Forum glaube ich einen Beitrag gefunden, wo jemand meinte dieses Programm hier, und dann gehts. Das habe ich dann heruntergeladen, die Datei hieß K3565 Dashboard und das Programm in dem Ordner war ZTE Join Air oder so ähnlich. Ausprobiert, wunderbar, es funktionierte, ich hätte mit einer anderen Karte online gehen können.
    Soweit, sogut, das hat mir dummerweise nicht gereicht, weil mich genervt hat dass jedesmal beim einstecken die Aufforderrung kam, das Vodafone-Dings zu installieren. Dann habe ich weiter gesucht, und diese Anleitung zum Debranden gefunden: EDIT: Aus irgendeinem Grund führt der Link der hier vorher stand nicht zur richtigen Seite. Dann auf diesem Wege: 3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone) Link kopieren um auf die richtige Seite zu kommen ;)
    Nachdem ich das alles durchgelesen habe, habe ich Idiot mir gedacht, nimmste ruhig mal die Hard Method, kann ja nicht soviel passieren, ist ja ne einfache Schritt-für-Schritt Anleitung. Ich bin dann die einzelnen Schritte durchgegangen, habe die ZTEMODEM.iso Datei gesichert und dann gelöscht.
    Dann wollte ich die modifizierte ZTEMODEM.iso Datei in den Flash-Speicher hineinkopieren, hab ich auch gemacht, per Drag&Drop. Dann hat er auch angefangen zu kopieren, ist ganz flugs bis ungefähr ein Viertel des Balkens gekommen und dann stehen geblieben. Und das lange, sehr lange. Ich habe bestimmt eine Stunde nichts gemacht. Als dann immer noch nichts passiert ist, und mir wenn ich mit der Maus über das Programm gefahren bin, nur dieser Kreis von der Maus, der anzeigt dass es arbeitet/lädt angezeigt wurde, habe ich das Programm (Schande über mein Haupt) per Task-Manager beendet. Dann habe ich den Stick rausgezogen und wieder reingesteckt.
    Dann ging es los.
    Als ich ihn eingesteckt hatte, ist wie auch schon davor ZTE Join Air aufgegangen und hat geladen, um mir dann anzuzeigen 'Nicht gefunden - gerät wurde nicht erkannt'. ich schon so "Scheisse, was nun". Dann habe ich wieder dieses, in der Debranding-Anleitung genannte, QPST gestartet und bin dann wieder auf EFS Explorer und wollte auf den Flashspeicher zugreifen.
    Nunja, dann kam eine Fehlermeldung: "Another application has already locked this phone. You cannot write to the phone until application releases it's lock." (ZTE Join Air war beendet)


    Das ist der jetzige Stand der Dinge, und ich weiß nun nicht was ich tun soll.


    Bitte, bitte hilft mir irgendjemand, der sich damit ein wenig auskennt.
    Ich habe schon voll die Panik, dass ich den Stick nun kaputt gemacht habe oder so, weil ich den nächste Woche nämlich benötigen würde, weil ich dann eine Deutschlandrundfahrt machen werde, und da wäre der Stick schon ganz praktisch...


    Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus,


    MfG nemoranc

  • AW: Vodafone ZTE K3565 - Problem beim debranden


    Falscher Alarm...


    ich bin ja so blöd...


    Thema kann geschlossen werden, nach Neustart ging alles wieder, konnte ohne Probleme debranden.


    MfG
    Nemoranc

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!