Base Konfiguration

  • Hallo,


    also ich habe seit 4 Tagen ein neues Handy (Samsung Wave GT-S8500). Aber das Handy kommt von meiner Mutter als Geschenk und sie hat es von Telekom gekauft. Das bedeutet es ist bereits konfiguriert, aber für Telekom Deinste.


    Nun ist mein Problem, dass ich bei Base bin und mir zu den andern Flats auch die Internet Flat dazugebucht habe, aber die Konfiguration geht nicht, bzw. ich weiß nicht wie es gehen soll.


    Ich war bereits im Base-shop, wo man mir nicht helfen konnte, sowie habe ich die Hotline angerufen, die mir eine Konfigurations-SMS geschickt hat, die aber nie an kam.



    Kann mir irgendwer sagen wie ich das Internet auf meinem Handy ans laufen kriege? Oder hatte schon mal so ein ähnliches Problem?


    Danke jetzt schon mal für die Antwort!

  • AW: Base Konfiguration


    wenn es sich um ein Telekom-Prepaidhandy handelt, sind die Einstellungen festgelegt. Geht denn das Telefonieren mit einer E Plus SIM??

  • AW: Base Konfiguration


    Hallo Pikku,


    versuch es doch mal mit dieser kleinen Anleitung:
    Menü --> Einstellungen --> Verbindung --> Netz --> Verbindungen --> ja --> erstellen.
    Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, meld dich einfach.


    Viele Grüße

  • AW: Base Konfiguration


    Hey,


    also es ist kein Prepraidhandy, und telefonieren und sms schreiben funktioniert einwandfrei, nur ins Internet komme ich nicht rein, obwohl von Base aus alles freigeschaltet ist.

    Da ich mich auch nicht groß auskenne, kann ich nicht mal sagen was für Daten da eingespeichert sind. =/


    Aber danke für eure Antworten!! :)

  • AW: Base Konfiguration


    Hallo nochmal,

    als erstes ist es wichtig, dass das W-LAN am Handy deaktiviert wird, damit das Handy nicht nach einem Router sucht. Schau dir bitte auch noch einmal die folgenden Einstellungen an:Menü>Einstellungen->Verbindung->Netz->Verbindungen->ja->Erstellen


    Name Einstellen : z.B. E-Plus Internet (frei wählbar)
    Zugangsname : internet.eplus.de
    Authentifizierung : normal
    Benutzerkennung : eplus
    Passwort : gprs
    Protokoll : HTTP
    Startseiten URL : Deine Startseite
    Proxy-Adresse : 0.0.0.0:80
    Verweildauer(Sek) : 300


    Jetzt muß das Datenkonto noch aktiviert werden:


    Menü->Einstellungen->Anwendungen->Internet->Internetprofile


    Hier werden die eingerichteten Profile angezeigt. Jetzt einfach das gewünschte Profil
    auf dem Touchscreen auswählen und links unten auf ""Einstellen"" gehen.


    Wenn Du dann weiterhin Probleme hast, sende bitte eine Mail mit Deinen Kundendaten an mein@base.de, damit wir die Karteneinstellungen prüfen können.

    Wir hoffen es klappt jetzt.

    Viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!