Samsung Gt B7722 Dualsim

  • Nach langem warten/suchen und vielen reinfällen von Chinahandys habe ich nun ein einiger maßen meinen Bedürfnissen nach ein entsprechendes Dualsim Handy gefunden.


    Egal ob geschäftlich oder privat, hier haben Sie 2 in 1 vereint - Samsung B7722 - Mobiltelefone - Mobiltelefone | SAMSUNG"]Egal ob geschäftlich oder privat, hier haben Sie 2 in 1 vereint - Samsung B7722 - Mobiltelefone - Mobiltelefone | SAMSUNG[/URL]


    Habe es für ~250€ von einem Deutschen Händler erworben.


    Größte Hürde für mich war beim einschalten, daß das Menü auf Polnisch war.
    Hatte leider gerade keinen Polen zur Hand der mir das Menü umstellt, und musste somit probieren.


    Leider ist das Gerät in Deutschland direkt über Samsung nicht zu haben.
    Auf Anfrage von Samsung, warum ist in Deutschland nicht zu haben ist, hat mir Samsung geantwortet.
    Sehr geehrter Herr...., danke für ihre Interesse an unserem Produkt, aber das GT B7722 ist in Deutschland nicht erhältlich.
    Denke der/die Mann/Frau braucht eine Gehaltserhöhung.
    Überqualifiziert für den Job.


    Zurück zum Handy.
    Für ein Dualsim Handy sonst ein (sehr) gutes Gerät. Das Menü ist zwar etwas spielerisch aufgebaut, sieht eher aus als wenn es für teen´s gemacht ist, aber man findet sich zurecht.

    Schade
    das es eine Samsung eigene Software ist, und kein Android oder Bada.
    Aber man muss prioritäten setzen, Dualsim/kein Dualsim und gute Software.



    Lieferumfang
    Samsung GT-B7722
    Akku
    Ladekabel
    Datenkabel
    Headset
    ohne deutsches Handbuch (als PDF auf der Herstellerseite oder per E-Mail)
    lag bei meinem Händler aber bei.



    Hauptmerkmale
    DualSim
    5 MP Kamera
    Vollwertiger Touchscreen
    Musik-Player
    UMTS
    WIFI



    Gerätedaten
    5.0 Megapixel Kamera mit Videofunktion
    Zweite Kamera zur Nutzung von Videoanrufen in UMTS Netzen
    FM Radio mit RDS mit Aufnahmefunktion
    MP3 Player
    E-Mail Client
    JAVA / WAP 2.0
    GPRS / EDGE / HSDPA
    WLAN 802.11 b/g
    Bluetooth 2.1
    USB Unterstützung
    PC Synchronisation
    Sprachwahl / Sprachsteuerung / Sprachaufzeichnung
    Freisprechen
    Vibrationsalarm
    Wecker mit Alarmfunktion
    Kalender mit Organizer
    Taschenrechner / Währungsrechner
    Profile
    Flugzeugmodus


    Gerätedaten
    Form: Barren
    Größe: (LxBxT) 113,5 x 55,5 x 14,3 mm
    Gewicht: 105 g
    Display: 3,2" TFT Touchscreen / 240 x 400 pixel / 16,7 Mill. Farben
    interner Speicher: 270 MB erweiterbar mit microSD Speicherkarte bis 16 GB
    GSM Quadband (850,900,1800,1900 MHz)
    UMTS Singleband (2100 MHz)



    Akkuleistung
    Akku: 1.200 mAh
    Standbyzeit:
    GSM: bis zu 330 Stunden
    UMTS: bis zu 290 Stunden
    Sprechzeit:
    GSM: bis zu 770 Minuten
    UMTS: bis zu 340 Minuten

    Zitat
  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    es gibt doch alternativ viele Dual SIM Handys mit deutscher Sprache von Herstellern wie Samsung und Nokia z.B. auch hier in deutschen Shops. Oder war Dir die genannte Ausstattung wichtig?

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    [quote='hw163','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=276367#post276367']Nach langem warten/suchen und vielen reinfällen von Chinahandys habe ich nun ein einiger maßen meinen Bedürfnissen nach ein entsprechendes Dualsim Handy gefunden.


    Egal ob geschäftlich oder privat, hier haben Sie 2 in 1 vereint - Samsung B7722 - Mobiltelefone - Mobiltelefone | SAMSUNG"]Egal ob geschäftlich oder privat, hier haben Sie 2 in 1 vereint - Samsung B7722 - Mobiltelefone - Mobiltelefone | SAMSUNG[/URL]


    Habe es für ~250€ von einem Deutschen Händler erworben.


    Größte Hürde für mich war beim einschalten, daß das Menü auf Polnisch war.
    Hatte leider gerade keinen Polen zur Hand der mir das Menü umstellt, und musste somit probieren.


    ......



    Ich habe mir das Teil ebenfalls bestellt und habe jetzt auch das Problem mit dem fehlenden Polen. Kannst du mir erklären wie du es in Gang gebracht hast?


    Die deutsche Bedienungsanleitung aus dem Internet hilft leider auch nicht so recht weiter. Es geht schon damit los, dass ich keine OK oder WEITER Taste finde.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hi


    Oh man, wie war das noch?
    Versuch mal:
    Menü (rechts unten) -> Einstellungen (Seite 1 ebenfalls rechts unten) -> dann das 4te von oben müsste Telefoneinstellungen sein-> dann gleich das erste, da kommt die Sprache.


    Allerdings weiss ich nicht wie ich die erste Hürde mit den Sim karten menü gemeistert habe.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo,


    danke für die Hilfe. Ich habe es tatsächlich geschafft. Bin zwar zuerst bei Italienisch gelandet, aber das hat mir dann schon weiter geholfen. Im Gegensatz zu polnisch habe ich hier ein paar Grundkenntnisse.


    Eigentlich ist es jedoch schon ein Unding das Teil so auszuliefern. :down:


    Grüße
    herboxxl

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo,


    mal ein paar Fragen zu dem B7722. Hab bisher noch kaum ein Forum gefunden wo jemand das Teil wirklich besitzt.


    Also: Kann man wirklich zwei Simkarten simultan betreiben. Für mich persönlich soll es eine Firmen-D1 und und eine Privat-EPlus Karte aufnehmen.


    Also ist es zB möglich, dass ich gerade mit der eplus Karte telefoniere, dann ein Anruf auf der D1 Karte eingeht und ich diesen signalisiert bekomme und eventuel auch direkt dahin wechseln kann? Im Idealfall sogar ohne den eplus Anruf zu beenden? Im Prinzip so wie bei einer Telefonanlage?


    Zum Zweiten wäre es für mich wichtig zu wissen ob ich mich mit dem Firmen Exchangeserver verbinden kann um mails abzurufen und eventuell sogar das Outlook Adressbuch zu durchsuchen.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    Viele Grüße,
    tcaze

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Also,
    bei diesem habe ich es noch nicht getestet, aber bei meinem DSTL1 bekam ich während des Gesprächs angezeit, wenn jemand auf der anderen Sim anruft.
    Mehr kann ich dir immo nicht schreiben.
    Die Geräte haben einen dualsim Standby, also glaube nicht das du dann parellel mit parken telefonieren kannst.
    Aber kann mich auch irren.


    Mit dem Exchange Server kann ich dir nicht mit weiterhelfen, aber müsste klappen wenn man ein programm dafür hat. Habe z.Zt nur googlemail gefunden.
    Man müsste mal die Widgets durchstöbern im Inet.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Samsung GT B7722 – Sprache ändern!
    Menu“ unten rechts anklicken.
    Ustawienia“ unten rechts auswählen.
    Telefon“ auswählen – etwas unterhalb der Bildschirmmitte.
    Jezyk“ anklicken – ganz oben in der Liste.
    Polski“ – anklicken. Es geht ein drop down Menü auf.
    Nach oben scrollen bis „Deutsch“ gefunden wird – anklicken.
    Zapisz“ – den Button unten betätigen zum speichern der Sprache.
    Jetzt muss man nur noch bestätigen mit „Tak“ .
    Danach startet das Telefon neu.
    Fertig! J

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Tach zusammen,
    aufgrund meiner erfahrung mit dem B5702 wuerd mich natuerlich brennend interesieren wie lange der akku wirklich haelt.


    beim B5702 muss alle 2 Tage (nach 3 wen ich wirklich nur eingehende anrufe beantworte) zurueck ans ladegeraet


    Haelt das B7722 laenger?


    jetzt schon besten dank

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    hallo,


    und wie ist dein Gesamteindruck des B7722 ??


    Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir auch so eines zulegen soll, oder ob ein B5722 "ausreicht".
    Das einzigste Goodie beim 7722 wäre nämlich die W-Lan Funktion, surfen interessiert mich nit soooviel ..
    wie du schon gesagt hast --> primär auf Dual-Sim eingestellt.


    Danke im voraus ..

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hallo, habe nun auch seit einigen Tagen das nette Handy. Probleme habe ich u.a. mit youtube. Es zeigt immer an: Puffern ... und dann bewegt sich nichts. Woran kann das liegen??

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    kann dann einer einer zu langsamen EDGE/GPRS Verbindung liegen!

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    Hmmm . . . nachdem ich meines noch nicht habe - kann ich dazu leider nix sagen :gruebel:


    Was mich aber interessiert - - - was meinst du mit .. u.a. ..


    wie ist dein Eindruck von dem Gerät ?? "Spinnt" es auch sonst bei anderen Sachen ?? Wenn ja bei welchen ??


    Danke schon mal imvoraus ...

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    ich hab seit gestern das Samsung GT-B7722i habs bei Amazon bestellt war sofort auf deutsch. Und des Problem mit youtube kamm bei mir auch vor. Als ich dann umts-verbindung genommen hab gings dann.

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    und dazu dass es spinnt kann ich nur sagen das der inet browser fast keine seite korrekt anzeigt, deshalb hab ich mir opera mini 4 runtergeladen und würde jetzt gerne wissen ob irgendjemand weiß wie ich die Java(Spiele) datein ins hauptmenü verschieben kann.


    danke schonmal im Voraus

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    ich hab seit gestern das Samsung GT-B7722i habs bei Amazon bestellt war sofort auf deutsch. Und des Problem mit youtube kamm bei mir auch vor. Als ich dann umts-verbindung genommen hab gings dann.


    was ja logisch bei der schnelleren Verbindung(UMTS):up:


    Es gibt hier im Forum(SuFu nutzen) eine Anleitung um Java Spiele auf Samsung zu installieren. Hab leider im Moment nicht die Zeit selbst zu suchen. Nutze die bitte mal-danke

  • AW: Samsung Gt B7722 Dualsim


    instaliert hab ichs schon ich würds jetzt nur gern ins hauptmenü damit opera mini leichter zu erreichen ist


    Hallo,
    ist das Problem mit dem verschieben von Opera mini schon geklärt?!
    Habe nämlich dasselbe Problem und mit dem Dolfin Browser stürzt das Handy bei You Tube z.B. auch ab.
    Kann mirjemand weiterhelfen!?
    danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!