Gehäufte Abrechnungsprobleme

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo "antoniya_simyo"

    Danke für's Interesse.
    Der EVN zeigt nur die Gespräche und SMS an. Datenverbindungen werden nach wie vor nicht angezeigt. Ich hab' vom Support heute aber eine Liste seit 1.12. bekommen - danke.
    Was mit der Zahlung war, weiß ich nicht mehr. Die zusätzlich abgebuchten 9,90 sind jetzt auf dem Guthabenkonto. Ich hab die Automatik mal abgeschaltet.
    Die Webseite der 1GB Option zeigt nichts Brauchbares an - siehe Anhang.

    Grüße Rainer

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    @ Antoniya Simyo
    zunächst mal vielen Dank für die erste "Nichtstandardantwort" aus dem Hause Simyo! Den Dank meine ich durchaus ernst.
    Bin gespannt was weiter passiert.

    Frohe Weihnachten
    huma

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Rainer,
    es ist generell so: die einzelnen Datenverbindungen erscheinen im EVN, nur wenn du keine Daten-1GB-Option hast. Die Daten, die du mit den Daten-1GB verbrauchst, werden nicht einzeln aufgelistet. Hier wird der Datenverbrauch nur in der oben genannte Anzeige unter "Mein simyo" angezeigt. Warum bei dir die aktuelle Verbrauchsstufe nicht angezeigt wird, würde ich gern prüfen lassen. Sendest du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Laut Telekommunikationsgesetz müssen Verbindungen, die innerhalb einer pauschalen Flat angefallen sind, nicht auf einem Einzelverbindungsnachweis erscheinen. Da diese pauschal über eine Flat und nicht einzeln abgerechnet werden, ist die Aufführung auf dem EVN laut TKG für die Abrechnungskontrolle ohne Bedeutung.


    Das gilt für alle Anbieter ;)

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Rainer,
    es ist generell so: die einzelnen Datenverbindungen erscheinen im EVN, nur wenn du keine Daten-1GB-Option hast. Die Daten, die du mit den Daten-1GB verbrauchst, werden nicht einzeln aufgelistet. Hier wird der Datenverbrauch nur in der oben genannte Anzeige unter "Mein simyo" angezeigt. Warum bei dir die aktuelle Verbrauchsstufe nicht angezeigt wird, würde ich gern prüfen lassen. Sendest du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn.

    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team



    Hallo Antoniya,

    dass die Datenverbindungen während der 1 GB Option nicht explizit aufgelistet werden ist mir klar.
    Die Option begann am 10.12. - aber auch in die Zeit vorher steht:
    Datenverbindungen 0 Datenvolumen in Kilobytes 0,0000 €
    ...und im September, Oktober und November auch, obwohl ich Datenverbindungen ständig nutze.
    Die Rufnummer kommt dann per PN
    Danke für die Mühe.

    Gruß Rainer

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Rainer,


    danke, ich habe gerade die Rufnummer an simyo weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    @ antoniya_simyo
    Hallo Antoniya,
    Dir herzlichen Dank für deinen Einsatz! Eine Kollegin hat sich gemeldet und mir wurden die zuviel abgerechneten Beträge gut geschrieben.

    @Simyo
    Unabhängig davon bin ich von Simyo maßlos enttäuscht! Seit Anfang September versuche ich eine Antwort und letztlich eine Lösung von und mit Simyo zu erreichen, für einen Fehler, den ich nicht zu vertreten habe! Auf die gekaufte Leistung war ich angewiesen und fühlte mich genötigt mich um eine andere Lösung zu kümmern. Nun brauche ich die Simyo-SIM nicht mehr und erwarte die Auszahlung meines Guthabens - sehr kurzfristig!
    Offensichtlich kann Simyo es sich leisten Kunden so zu behandeln. Zumindest haben sie von Connect eine Auszeichnung erhalten.
    Bezeichnend ist doch, dass sich erst etwas tut, wenn man die Öffentlichkeit oder das Fernsehn einschaltet!

    @antoniya_simyo
    Bitte hilf mir noch wegen der Auszahlung des Guthabens.
    Viel Grüße
    huma

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo huma,


    das Guthaben kann generell erst nach Ablauf des Aktvitätszeitfensters der SIM ausgezahlt werden und es kan bis zu drei Wochen nach Anweisung dauern, bis das Geld bei dir ist. Um die Auszahlung aber erst einmal veranlassen zu können, brauchen wir das ausgefüllte Formular zur Restguthabenauszahlung. Hast du dieses bereits zugeschickt? Ich habe nun dein Anliegen weitergeleitet - wir schauen, was wir tun können. Die zuständigen Kollegen melden sich ab Montag (27.12.) bei dir.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Antoniya,

    nochmals Danke!
    Sogar heute noch hast Du dich sofort gekümmert. Schade, hätte das eher, auch nur ansatzweise, so geklappt, wäre ich noch Simyokunde.

    Das Formular habe ich noch nicht zurück geschickt, da ich es noch gar nicht habe. Bis gestern gab es ja auch noch nichts auszuzahlen.
    Vielleicht senden es mir deine Kollegen ja nächste Woche zu?

    Dir jedenfalls ein schönes Weihnachtsfest!

    Grüße aus dem verschneiten Münsterland
    huma

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo Antoniya,

    vielen Dank für deine Nachfrage.
    Nachdem ich nun länger nicht hier im Forum war, habe ich erst heute die Frage gesehen.
    Deine Kollegen habe ich gerade angeschrieben, da sich niemand gemeldet hat. Damit ist deine Frage leider schon beantwortet.

    Hier im Forum habe ich bereits gefunden, dass es wohl nicht so einfach ist das Geld zurück zu erhalten.
    Da Simyo meine Kontonummer hat und es ja auch nie ein Problem war Geld von diesem Konto abzubuchen, verstehe ich nicht, warum man dieses Geld jetzt nicht einfach wieder zurück schicken kann!

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.:down:

    MfG
    huma

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    An alle, die vielleicht mitlesen!

    Wie zuvor erwähnt habe ich am 26.01. folgendes an Simyo geschrieben:

    Guten Tag,

    nachdem ich nun das Guthaben auf "meiner Simkarte" habe, hätte ich es noch gerne wieder auf meinem Konto.
    Überweisen Sie mir bitte das Geld auf das ihnen bekannte Konto! Kurzfristig!

    Mit freundlichen Grüßen

    und bereits am 29.01 folgende Antwort erhalten:

    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.


    Eine Überprüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass Ihnen der Betrag auf Ihrem simyo Guthabenkonto gutgeschrieben wurde.


    Eine weitere Erstattung auf Ihr Bankkonto erfolgt demnach nicht mehr.


    Nun habe ich mir meine "blöde Frage" wieder und wieder durchgelesen und würde sie eigentlich wieder so stellen.

    Zumindest hab ich jetzt was zum Nachdenken!

    Grüße
    huma

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Das ist heute leider gang und gäbe! Nicht nur hier, auch z.B. bei Supportanfragen.

    Auf die Frage wird nicht beantwortet.
    Es wird irgendwas sinnfreies aus einer Parallelwelt geblubbert.

    Vor allem erfolgt keine sinnvolle Antwort, wenn die entsprechende Firma dann weiter aktiv werden müsste oder einen "Schaden" hätte.
    Das treibt mich manchmal auch zum Wahn...

    Aber wohl wissend, dass man wegen ein Paar Euros meistens nicht weiter vorgeht, wird sich wohl daran auch nichts ändern.

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hallo huma,


    ich habe soeben deine Rufnummer nochmals weitergeleitet. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Hat noch jemand das Problem, das er seine Verbindungsübersicht nicht einsehen kann? Hatte gestern Abend noch das Problem das mir mitten in einem wichtigen Gespräch die Verbindung gekappt wurde. Dann kam eine SMS das mein Guthaben erschöpft ist obwohl ich die automatische Aufladung aktiviert habe. Mich hätte mal interessiert was da wieviel vertelefoniert wurde, aber ich kann es aber leider nicht überprüfen. Das Guthaben wurde inszwischen automatisch aufgeladen, aber erst nach mehreren Stunden. Das sollte eigentlich so nicht passieren! :(

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