Alter E-Plus UMTS-Stick --> Nutzen in einem Smartphone?

  • Hallo,


    habe vor über 2 Jahren einen UMTS-Flatrate-USB-Stick von E-Plus gekauft weil ich damals kein DSL hatte. Inzwischen DSL, 24-Monatsvertrag spät gekündigt, läuft nun noch bis Mai 2011.


    Meine Frage: Kann ich die SIM-Karte aus dem USB-Stick vielleicht irgendwie nützen, so in einem Smartphone oder so, oder brauche ich da was anderes? Gibt es da vernünftige Smartphones die damit was anfangen und vielleicht auch noch meine Ortel-Prepaid-Karte zum Telefonieren auch verwenden können (wenn das Sinn macht)? Kan ich mit der Karte vom UMTS-Stick auch telefonieren? Kenne mich leider 0 aus, daher für jeden Hinweis (oder auch günstige Handy-Modell-Empfehlung, die sowas kann) sehr dankbar.


    Danke euch allen!

  • AW: Alter E-Plus UMTS-Stick --> Nutzen in einem Smartphone?


    Die Simkarte aus dem Stick ist im Smartphone nutzbar, allerdings nicht zum Telefonieren.
    Wenn Du gleichzeitig noch mit der Ortel-Mobile-Karte telefonieren willst, brauchst Du ein Dual-SIM-Handy, das in der Regel ab 150,-€ kostet (China-Modelle sind natürlich deutlich günstiger. ;) ). Von Dual-SIM-Adaptern rate ich eher ab. Die sind zwar billig, aber nur für Bastler geeignet!

  • AW: Alter E-Plus UMTS-Stick --> Nutzen in einem Smartphone?


    Danke für die rasche Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Irgendein Modell (vielleicht auf Android-Basis) was da zu empfehlen wäre? (Das Günstmöglichste am bestern ;-) ) Aber danke erstmal.

  • AW: Alter E-Plus UMTS-Stick --> Nutzen in einem Smartphone?


    Mit Android wirds schwierig, vor allem weil bei Dual-SIM-Handys der Akku ohnehin nicht lange hält (Doppelte Standby-Belastung). Viele Modelle sind unabhängig vom Betriebssystem eh nicht verfügbar, und an die Ausstattung darfst Du keine hohen Ansprüche stellen.


    Als Android-Modell gibt es in Deutschland das General Mobile DSTL 1, Du darfst dann aber den Akku täglich aufladen, auch wenn als Standby-Zeit 200 Stunden angegeben ist.


    Ich nutze das Samsung C5212 und bin bis auf die Akkuleistung recht zufrieden. Außer zum Telefonieren nutze ich das Handy aber auch nur zum Musik hören unterwegs.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!