mir beleibt nur die Kündigung

  • hallo,
    wir sind seit vielen jahren treuer e-plus kunde. bisher alle o.k.
    nun haben wir dieses jahr einen unserer drei verträge verlängert und nach rücksprache mit e-plus in einen base vertrag umwandeln wollen... wollen.
    alles kam ganz anders.
    es wurde ein falscher (unserer drei vertäge) in einen base umgewandelt.
    wir telefonierten viele male mit dem kundendienst. schliesslich haben wir papier bekommen, in dem wir den base vertrag widerrufen sollen...so dann auch getan - gleichwohl das ungeöffnete "base willkommen" zurückgesendet. nun musste erneut telefoniert werden, damit der ursprüngliche (von e-plus falsch geänderte vertrag) wieder eingestellt wird.
    dies konnte erreicht werden...welch ein glück (dachten wir)
    in der monatlichen rechnung konnten wir nun feststellen, wir sollen eine wechselgebühr von 24,95 berappen, und
    unser "familie und companie" tarif wurde nicht für die "zwischenzeit" angezogen....wir bezahlen nun so ziemlich alles.
    ich bin total angekotzt, sowas einem langjährigen kunden zu zumuten.
    gibt es hier irgendwelche gleichartigen ereignisse im forum ? wenn ja, würde ich mich über einen erfahrungsaustausch sehr freuen.


    bis bald...


    mischka

  • AW: mir beleibt nur die Kündigung


    Hallo mischka1962,

    da scheint ja einiges ganz falsch gelaufen zu sein. Wir würden uns den Sachverhalt gerne noch einmal ansehen, damit wir dir helfen können. Sende uns doch dazu bitte deine Kunden- oder Rufnummer an mein@base.de und wir werden uns dann bei dir melden.

    Viele Grüße

  • AW: mir beleibt nur die Kündigung


    vielen dank für das angebot, das nehme ich gern an.
    ich habe zwischenzeitlich bis zur aktuellen rechnung gewartet, wie ich mir dachte kam da "noch was"...


    mir wurden sodann zusätzliche 24,95 euro wechselgebühr abgezogen (für einen wechsel den ich nie wollte) und, als hohn dann noch für die 20 tage die e-plus brauchte um alles wieder ins lot zu bekommen kam nochmal 8,14 euro anteilig von base dazu.
    so habe ich eben mit der kundenhotline telefoniert (für 3,75 euro), dort wolle man nun prüfen ob die wechselprämie gut geschrieben werden kann. der freundliche kollege von base macht mir dagegen keine hoffnung, ich bleib dann wohl zumindest auf den 8,14 euros sitzen.


    nun denn, habe alle drei verträge gekündigt (und bin sowas von sauer...) :down:

  • AW: mir beleibt nur die Kündigung


    bei E-Plus läuft mittlerweile mehr falsch als richtig...!
    'bin seit mehr als 12 (in Worten zwölf) Jahren Kunde bei E+, zuerst mit 2 u. seit Bestehen von Base war ich dort mit 1 Karte Kunde...
    und nun, nach einer Unmenge Ärger nur noch mit einer Karte!
    dort fällt scheinbar alles dem Diskount und Base zum Opfer...!
    Kundenservice, der früher gut und kompetent war ist heute = 0
    es kommen nur noch leere Versprechungen, Standardschreiben oder einfach gar Nichts...
    Problemlösung durch abwarten, aussitzen, nicht reagieren und warten bis der Kunde genervt aufgibt...!!
    und das, obwohl über die Jahre hinweg kaum eine Rechnung unter 100 € und viele (erst recht früher nat.) auch gerne oft mal auf 2 od. 300 € gingen...
    die letzten 12 und mehr Monate werden/wurden immer schlimmer; schlechte Netzqualität, abbrechende oder extrem lahme Verbindungen, Gesprächsabbrüche oder Gespr.partner nicht zu verstehen, Rufnummer wird ins Ausland nicht mehr angezeigt usw.; die Liste könnte man noch weiter so fortführen
    wenn man ausnahmsweise mal jemand Kompetenten an der [Exklusivkunden ;)]-Hotline hat, können die eigentlich auch nur vertrösten und versprechen, man würde sich um die Probleme kümmern
    passieren tut natürlich nix, bis man beim nächsten Anruf wieder jemanden (wohl vom externen Callcenter) dran hat, der genauso gut bei der Quelle-Bestellhotline arbeiten könnte oder parallel den Inbound für Kosmetik und TV-shopping macht...
    naja, wenn man mit einer großen Masse von Prepaid u.ä. Kunden problemloser Geld machen kann, warum soll man sich dann um langjährige andere Kunden mit hohen Umsätzen kümmern; die nerven wohl eh nur wenn etwas nicht funktioniert und binden kompetente Mitabeiter, die man sich scheinbar nicht mehr leisten will...
    dann bleibt eben nur noch nach dem 14 Jahr zu Anbietern zu wechseln, die sich noch um ihre Kunden kümmern...
    soll es ja noch geben...

  • AW: mir beleibt nur die Kündigung


    naja, wenn man mit einer großen Masse von Prepaid u.ä. Kunden problemloser Geld machen kann, warum soll man sich dann um langjährige andere Kunden mit hohen Umsätzen kümmern; die nerven wohl eh nur wenn etwas nicht funktioniert und binden kompetente Mitabeiter, die man sich scheinbar nicht mehr leisten will...
    dann bleibt eben nur noch nach dem 14 Jahr zu Anbietern zu wechseln, die sich noch um ihre Kunden kümmern...
    soll es ja noch geben...



    Ja siehst du richtig und hier die Erklärung:

    Ein Kunde mit Vertrag hat entweder eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz, reine FIX Kosten wo der Kunde den Mindestumsatz abtelefonieren kann oder zur Grundgebühr Leistungen bekommt.

    Prepaid Kunde müssen in der Regel ca 2-5 Mal im Monat Ihre Karte aufladen zum telefonieren und simsen. Macht bei 3 mal aufladen 45 Euro.

    Prepaid Kunden sind wesentlich umgänglicher Hauptsache Sie können kommunizieren da sollte sich mancher Vertragskunde wenn man mal mitbekommt wie sich Vertragskunden in Shops aufführen mal ne Scheibe abschneiden. Ich bin schon 12 Jahre Kunde, und nun?: Berechnet deine Bank dir auch auf Grund länger Beziehung kostengünsterige Zinsen, NEIN!

    Man sollte sich erst mal im Klaren sein, wie es in den Wald hinnein ruft so schallt es zurück. Einfache Logig.

  • AW: mir beleibt nur die Kündigung





    klar sehe ich das richtig...



    ach, und das ist eine Erklärung...?!
    es gibt ne Menge Vertragskunden die regelmäßig (und seit x Jahren) das 3 bis x-fache an monatlichen Rechnungen generieren; sofern bei denen alles funktioniert, meldet sich da wohl niemand bei der Hotline


    eigentlich ging es doch um Kundenbetreuung oder nachhaltige "Kundenpflege"...
    und es war nicht die Rede von Leuten, die Zeit haben sich stundenlang in Handyshops rumzutreiben...



    doch, tut sie, deine nicht?! (google mal Begriffe wie rating o.ä....)


    das mit dem Wald stimmt zwar allgemein, verfehlt hier aber wohl das Thema, oder...?



    was ist logig?
    oder sollte das "logisch" heißen...?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!