Die liebe Technik...

  • ... hat nun auch mich eingeholt :-)

    Habe mich erfolgreich bis jetzt gegen Smartphones gewehrt und war bisher mit meinem Motorola KRZR total zufrieden und habe es 2 Jahre eisern gehütet. Doch nun konnte ich mit ein wenig Glück mein Motorola gegen ein LG GD880 tauschen und habe bereits erste gute und schlechte Erfahrungen gemacht, die in etwa so aussahen:
    Hey, damit kann ich ja E-Mails schreiben und muß nicht mehr so viel für SMS ausgeben... aber wie zum Teufel kriege ich das zurecht gefummelt und was machen eigentlich solche Menüpunkte wie twitter und facebook auf meinem Handy?? :gruebel:

    Da hat man ein Multitalent als Handy und was bekommt es vom Betreiber mit? Twitter und Facebook an Stelle eines ordentlichen Sprachübersetzers und eines funktionierenden Routenplaners. :eek:

    Mittlerweile verstehe ich, warum der Vorbesitzer, seines Zeichens Versicherungsangestellter, lieber wieder ein aufklappbares "normales" Handy haben wollte... :D

    Also bin ich hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann aus einem Spielzeug für twittersüchtige Kiddys einen funktionalen Begleiter zu machen, der, oh mein Gott, sinnvolle Dinge tut wie übersetzen, Routen planen und Nachrichten ausspucken ^^

    Greetz
    Motte

  • AW: Die liebe Technik...


    Ansich sollte man ja vor dem Kauf(in deinem Fall Tausch) eines Smartphones oder Handys prüfen ob einem die Funktionen zusagen- nicht nachher meckern!.(Nicht bös gemeint-aber leider machen viele diesen Fehler)
    Da das LG ein proprietäres Betriebssystem besitzt, muss man fast ganz auf Apps verzichten. Deshalb wurden bereits die sozialen Netzwerkdienste(Twitter und Co) vorinstalliert. Zudem soll das Modell die jüngere Generation ansprechen, die damit praktisch lebt heutzutage.


    In den meisten Handys um 200 Euro ist kein Routenplaner vorhanden. Aber das LG hat ja bereits Google Maps vorinstalliert (maps/google.com/maps/m). Durch den eingebauten GPS Empfänger kann die Navigation so kostengünstig bzw. kostenlos genutzt werden auch als Routenplaner.


    Was für ein Problem liegt genau bei E Mails an?Was meinst du genau mit "ordentlichen Sprachübersetzer"?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!