Fonic-500mb Monatsflat

  • Hallo =)
    Zur Zeit benutze ich mein neues Motorola Milestone mit der aldi-talk prepaid Karte, wobei ich 15€ im Monat für meine Daten-flatrate ausgebe.
    Nachdem ich allerdings letztens über das Fonic Angebot gestolpert bin, dass mir 500mb mit UMTS/HSDPA pro Monat für 10€ verspricht, ( FONIC Handy-Internet-Paket - Datenflatrate für Smartphone-Nutzer! ) und mit 9cent günstigere Minuten und sms-Tarife bin ich neugierig geworden.

    Meine Frage: Überall lese ich nur etwas von 200mb vor der Drosselung, ist das einfach nicht aktuell oder lese ich bei fonic etwas falsch? Weil 500mb reichen mir definitiv, bei 200 bin ich doch eher skeptisch.
    Und ist die Einrichtung des Smartphones so einfach wie angegeben?
    Danke für jede Hilfe,
    Zaxmax



    PS: Wenn wir gerade schon dabei sind, wie sieht das denn mit der realen Übertragunsrate aus? Bei aldi mit e+ komme ich selbst bei 'H'-Internet-Anzeige selten an ISDN Tempo heran.

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat



    Meine Frage: Überall lese ich nur etwas von 200mb vor der Drosselung, ist das einfach nicht aktuell oder lese ich bei fonic etwas falsch? Weil 500mb reichen mir definitiv, bei 200 bin ich doch eher skeptisch.


    Die 500MB sind relativ neu, konnte ich aber im Oktober schon praktisch erleben, da ich mich schon gewundert habe, dass es nach mehr als 300MB immer noch nicht langsamer wurde :-)



    Und ist die Einrichtung des Smartphones so einfach wie angegeben?


    Zumindest mit meinem HTC Hero musste ich selbst gar nichts einstellen, da die Verbindungsdaten (SMS-Zentrale, MMS und Internet) automatisch da waren. Für Internet muss bei O2 im Prinzip auch gar nichts eingestellt werden. Im Zweifel kannst Du Dir die Einstellungen von der Fonic-Homepage auch per SMS zuschicken lassen.


    Ansonsten musst Du zur Aktivierung der Flatrate eine SMS mit START HANDYINTERNET an die 36642 (F-O-N-I-C) schicken, die reinkommende SMS beantworten und dann warten, bis die BestätigungsSMS zur Aktivierung kommt. Das hat bei mir allerdings leider fast 24 Stunden gedauert.



    PS: Wenn wir gerade schon dabei sind, wie sieht das denn mit der realen Übertragunsrate aus? Bei aldi mit e+ komme ich selbst bei 'H'-Internet-Anzeige selten an ISDN Tempo heran.


    Ich habe zwar keine echten Geschwindigkeitstests gemacht, aber erstens habe ich bei Fonic/O2 fast flächendeckend HSDPA im Vergleich zu Simyo/Eplus, wo ich oft nur mit GPRS abgespeist werde (zumindest in meiner Stadt), außerdem ist die Datenrate gefühlt höher und mit weniger Verzögerungen beim Laden. Selbst der Verbindungsaufbau beim Telefonieren erscheint mir schneller zu sein.


    "Connect" hat letztes Jahr in einem Test der Netzqualität das O2-Netz auch fast gleichwertig zu T-Mobile bewertet (nach Vodafone). Das hatte ich aus Viag Intercom-Zeiten irgendwie noch anders in Erinnerung :-)


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    doch sollte so gehen
    es sei den du hast die tages flat gebucht dann geht es nicht


    dann wird dir auch bei Handynutzung die tagesflat berechnet wenn du sie in handy hast

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Ok, danke.


    Die 500MB Handyflat scheint aber keine reine Datenflat zu sein, oder? Ist da telefonieren auch mit drin?
    Kann ich eigentlich das Startguthaben für den ersten Monat 500MB Handflat nutzen?

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Die 500 MB Handyflat ist eine Datenoption zum Telefonietarif. Ich habe keine Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung gefunden, weder in den FAQ noch in den Fußnoten.


    Also kannst Du mit der Datenoption zum Handytarif machen was Du willst!

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Ist die 500MB Handyflat also wie bei den anderen Anbietern eine hinzugebuchte Daten Option? Die Telefonate werden dann weiter mit dem normalen Tarif (hier 9 Cent/min) abgerechnet? Dann weiss ich immer noch nicht, warum man sie nicht unter "Mobil in Internet" anbietet, wo ja auch schon die Tagesdatenflat zu finden ist. :confused:

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Die Tagesdatenflat ist ein reiner Datentarif.


    Die 500 MB-Flat ist nur eine Datenoption. Der Basistarif 0,09€/Minute und SMS gilt unverändert. Daher gehört die 500 MB-Flat auch in den Telefoniebereich hinein.

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Bei Tchibo (auch O2) zum Beispiel wird ein gleicher Tarif ja auch unter einer reinen Datenflat angeboten. Und telefonieren für den Grundtarif geht weiterhin.
    Vielleicht ist es aber auch eine Option.:gruebel:


    Hauptsache die Sache funktioniert, wenn ich die Sim in meinen Surf Stick verwende. Und nicht das dann die Mittelung kommt, die 500MB HandyFlat geht nur in einem Smartphone.

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Ok, danke.
    Kann ich eigentlich das Startguthaben für den ersten Monat 500MB Handflat nutzen?


    Mobilfunkdiscounter Fonic spendiert seinen Neukunden ab sofort einen Startbonus in Höhe von 10 Euro. Jeder, der seine Fonic SIM-Karte registriert, erhält automatisch eine entsprechende Gutschrift, die für Telefonie, SMS und Daten eingesetzt werden kann. (...)


    Starterpaket ist umsonst


    "Wir haben bislang immer Freiminuten vergeben und wollen diesen Prozess durch eine Währungsumstellung jetzt noch transparenter gestalten", so Kai Czeschlik, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Fonic. "Mit dieser Aktion erhalten unsere Kunden ihre SIM-Karte quasi kostenlos, weil sie den Anschaffungspreis von 9,95 Euro für das Starterpaket in Form von Guthaben zurückerstattet bekommen."


    Pressetext

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Upps, das wußte ich nicht. Ich ging bisher davon aus, daß es ein reiner Datentarif ist.


    So gesehen gibt es zwei verschiedene Fonic-Tarife. Einer mit 500 MB Monatsflat, und einer mit 500 MB Tagesflat. Allerdings wird die Variante mit Tagesflat nur mit Surfstick angeboten.

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Umso verwirrender ist die Einteilung in Handyflat und Datentarif. Wie sind denn die Zugangsdaten für den SurfStick bei fonic? Da gibt es bei anderen Anbietern doch meistens unterschiedliche Zugangsdaten je Option/Tarif.


    @tomatomarc
    Auf der Verpackung im freien Handel steht vorne was von 10€ Startguthaben* und auch der Rückseite unter *) Die Freiminuten dürfen nur ins dt. Fest- und Mobilfunknetz abtelefoniert werden.:(

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Die APN ist offenbar einheitlich pinternet.interkom.de egal ob Tagesflat, Monatsflat oder Volumenabrechnung.
    Da gibt es seitens von Fonic wohl im Tarif verschiedene Voreinstellungen. Und um die Verwirrung komplett zu machen: Die Tagesflat kannst Du über die Fonic-Hotline auch beim Handytarif buchen. Allerdings würde ich hier vorsichtig sein, denn um wieder zum Volumentarif zurückzukehren, mußt Du die Hotline nochmal anrufen.

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Weiss denn wenigstens jemand, ob man über den SurfStick die 500MB Handyflat (beim ersten Mal) nur über die Hotline oder per E-Mail aktiviert bekommt. Für die Start-SMS muss wohl bei der Tagesflat das SurfStick SIM Bundle erst aktiviert werden.


    Zitat

    Ein einfaches Wechseln zwischen Pauschaltarif und normaler verbrauchsbasierter Abrechung ist leider nicht vorgesehen, hierzu muss immer ein Wechsel des Datentarifes per Hotline oder E-Mail vorgenommen werden. Bereits aktiviert beim Surfstick-SIM-Bundle; Aktivierung für beliebige SIM-Karten per Web-Kontaktformular, telefonisch über die Kundenbetreuung oder durch folgende Start-SMS:

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Jetzt bin ich selber verwirrt. :confused::o
    Meinst Du die 500 MB Tagesflat oder die 500 MB Monatsflat?


    Die 500 MB Monatsflat (Handy-Internet-Paket) wird per SMS gebucht. Das geht nur beim Handytarif. Bei der Surfstick-Variante ist die Tagesflatrate nach der Freischaltung voreingestellt. Allerdings muß noch eine SMS-Bestätigung abgewartet werden, bevor losgesurft werden kann.

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Ok mosyr, also noch mal zum Mitschreiben...


    Ich habe einen Huawei Surfstick und betreibe ihn mit der Mobile Partner Software. Bislang war ich mit simyo unterwegs.


    Ich lege jetzt also die Fonic Karte ein und buche über die SMS Funktion im MP
    mit "START HANDYINTERNET" an 36642 die 500MB Handyflat, richtig? Vorher müsste ich noch die APN in pinternet.interkom.de ändern.


    Müsste so doch gehen, oder..?

  • AW: Fonic-500mb Monatsflat


    Die richtige APN müßte schon voreingestellt sein. Du kannst sie aber vorsorglich überprüfen.


    Der Rest müßte wie von Dir beschrieben gehen. Bitte aber die SMS-Bestätigung abwarten, bevor Du lossurfst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!