Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,


    hab den Thread und dieses Forum auch über Google gefunden. Ich hab vor eine Rufnummer von Simyo weg zu portieren, aber wenn ich lese was hier so den Leuten passiert wird einem ja angst und bange.
    Ich finde in letzter Zeit hat Simyo netzmäßig echt nachgelassen. Erst waren es "nur" Verbindungsabbrüche, andauernd "Netz belegt" meldungen und mittlerweile funktioniert hier am Standort keine UMTS Datenverbindung mehr. Tja, und das sich der Support kaum bis gar nicht kümmert hab ich schon feststellen dürfen. Ok wie schon von anderen geschrieben, wer billig kauft bekommt auch nur billig. Aber trotzdem dürften zugesagte Netzdienst wenigstens funktionieren.
    Wie auch immer, nach 12 Jahren in der E-Plus Gruppe (1999-2005 E-Plus Service, 2005-2011 Simyo) werde ich mich in das Abenteuer Rufnummernmitnahme stürzen. Bin mal gespannt wie das wird.
    Schade ist eiegtnlich nur das es Simyo so gar nicht zu interessieren scheint wenn was nicht funktioniert oder zumindest mal versucht wird die Kunden zu halten.
    Loben möchte ich noch die Antonia, anscheinend gibt es doch noch Leute im Umfeld von Simyo die sich bemühen anderen zu helfen. Super Sache, weiter so.


    Gruß
    Peter

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo lima185, die Kritik nehme ich zur Kenntnis und leite sie natürlich bei uns intern weiter. Zugleich möchte ich dir aber auch die Angst nehmen. Denn die Kollegen sind immer bemüht, alles korrekt auszuführen. Wenn die Voraussetzungen für die Portierung ausgefüllt sind, klappt diese in der Regel auch problemlos. Die Rufnummernmitnahme ist an sich ein komplexer Prozess, der von zwei Parteien abhängt - nämlich vom alten und neuem Anbieter. Manchmal kann es leider passieren, dass etwas schief läuft. Außerdem nicht zu vergessen, dass im Netz sich meistens die Kunden zu Wort melden, die Schwierigkeiten bekommen - daher sind wir aus dem Community-Team auch da, um zu helfen. Die vielen anderen, bei denen es reibungslos verläuft, schreiben nicht.
    Hier kannst Du nachlesen, was für eine Portierung notwendig ist: http://linkpin.de/iy2b7l


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich natürlich jederzeit auch direkt an mich wenden.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Antoniya,
    vielen Dank für deine Antwort. Im Grunde sind es "nur" viele Kleinigkeiten die sich summieren, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich nutze mein Telefon auch beruflich und da kann ich mir Verbindungsfehler und/oder Gesprächsabbrüche nicht leisten wenn ich mit einem Kunden telefoniere. Auch wenn UMTS Datenverbindungen zum Mails abrufen nur sporadisch mal funktionert, das ist einfach zu wenig. Auch wenn das möglicherweise am Netzbetreiber liegt, das ist kein Zustand. Naja, Dienstag geht das Fax raus und ich werde berichten. Natürlich auch wenn es gut läuft.
    Btw. Dein Link ist tot.


    Gruß
    Peter

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Peter, Deinen Punkt kann ich verstehen, das können wir aber leider nicht von heute auf morgen ändern.
    Zum Link: Wenn ich ihn im Beitrag kopiere, funktioniert er tatsächlich nicht. Sonst schon.

    @Admins Liegt das vielleicht an der Foren Software, könnt ihr da bitte reinschauen?


    peter Andernfalls gib bitte auf simyo.de oben rechts im Suchfeld ein: "Rufnummernmitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter". Es ist der erste Treffer.[h=1]
    [/h]

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,
    Ich hab mitlerweile von Simyo auch die Schnauze voll
    Am 3.09. Bestellt mit Rufnummerportierung
    6.09. Portierungsbestätigung von Blau.de
    7.09. Termin zur Portierung soll der 16.09. sein
    15.09. Anruf bei der Hotline noch keine Simkarte erhalten Laut telefonheini technischer fehler sim soll am 17. kommen.
    na gut 1 Tag isch ok
    17.09. Simkarte da Registrierung fehlgeschlagen.
    19.09. Telefonat mit der Hotline Technischer Fehler wird an E-Plus weitergeleitet kann bis 10 Tage dauern
    30.09. noch keine Aktivierung der Sim-Karte laut Hotline sei die Karte schon freigeschaltet.


    Meine Geduld ist langsam am ende bei So einem scheißschlechten service kann man nur sofort wieder wechseln.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme




    @Admins Liegt das vielleicht an der Foren Software, könnt ihr da bitte reinschauen?


    Es ist die Forensoftware. Wenn das Problem wieder auftritt, einfach den Umleitungslink verwenden.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Bis jetzt läuft die Portierung problemlos. Am 4. das Fax an Simyo geschickt und schon wenige Stunden später die Bestätigung per SMS erhalten. Abends die Portierung bei Fonic angestossen und den Hinweis bekommen das es bis zu einer Woche dauern kann bis man den Termin bekommmt. Am 7. kam von Fonic die SMS das die Umstellung am 13. durchgeführt wird. Es bleibt spannend...


    Gruß
    Peter

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Um das ganze kurz zum Ende zu zu bringen: Es hat alles wie geplant geklappt.
    Ich glaube ganz wichitg ist das man im Vorfeld bereits alle Stammdaten abgleicht und vielleicht gehört auch ein bißchen Glück dazu. Aber die Nummer wurde heute Nacht umgeschaltet und ich bin wie gewohnt erreichbar. Hoffentlich bleibts auch dabei. Also, auf Wiedersehen Simyo, auf Wiedersehen E-Plus. Aber hier ins Forum werd ich noch öfter reinschauen. ;-)


    Gruß
    Peter

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo ,
    zunächst einmal begrüße ich alle Mitlesenden.


    ich habe seit heute ein Problem mit Simyo...... dies möchte ich wie folgt kurz beschreiben:


    Für meine Firma habe ich 6 Mobilfunknummern bei Simyo alle gleich bis auf die letzte Nummer fortlaufend 0 bis 5.
    Diese sind zusammengefasst im Simyo Team wobei die 0 die Teamchef Nummer ist, alle laufen auf meinen Namen. Nun möchte ich aus geschäftlichen Gründen die 0 + 1 zu Telekom portieren 2-5 sollten bei Simyo bleiben. Am Dienstag dieser Woche ( 11.10.2011) habe ich die Verzichtserklärung für 0+1 zu Simyo gesendet, heute bekomme ich per Email die Bestätigung von Simyo aber für die Nummer 5!!! Diese hatte ich doch gar nicht angeben....? Also bei der Hotline angerufen, Mitarbeiter sagte mir das ich die 0 nicht portieren kann da diese ja die Chef Nummer ist, erst müsste das Simyo Team aufgelöst werden - bedeutet alle Karten müssen auf einen anderen Namen ausgestellt werden um das Simyo Team auflösen zu können....pro Karte 15€! (Das man einem das nicht vorher sagt ist ja ne andere Geschichte....) Also habe ich zu dem Mitarbeiter gesagt ist es ja für mich einfacher wenn ich alle Nummern nun portiere....fehlt Siymo halt der Umsatz für die 4 Nummern.... Es tut ihm leid aber so ist. Warum ich die Bestätigung für Nummer 5 bekommen habe konnte er nicht beantworten....! Privat habe ich noch 3 Nummern bei Simyo die gehen dann halt auch weg...macht zusammen 9 Nummern Umsatz im Jahr!!! Die Simyo wohl nicht braucht...!
    Ganz zu schweigen davon wenn ich und meine Mitarbeiter über die geschäftlichen Mobil-Nummern nicht mehr erreichbar sein sollte...bekomme gerade richtig Bauchweh...!
    Antoniya aus dem simyo Community-Team kannst Du hier etwas tun oder muss ich den beschriebenen Weg gehen?
    0+1 muss ich portieren, 2-5 und private sollten eigentlich bei Simyo bleiben.


    Danke für Deine Hilfe im voraus und Grüße an alles leidende....

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Glenny72, sende mir bitte die Rufnummern per pn. Bitte mit der Info dazu, welche du portieren möchtest. Ich leite den Fall weiter und die Kollegen schauen, was sie tun können.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,


    melde mich hier als Neuling und bin — wie einige meiner Vor"redner" — per Websuche nach fehlgeschlagener Rufnummernportierung bei Simyo auf dieses Forum gestoßen. Meine Geschichte ist auch nicht wirklich neu, deshalb das ganze hier nur in Stichworten: Portierung zum 30.09./01.10 zugesagt, SIM-Karte kam am 5., war aber nicht freigeschaltet, von der Hotline um 10 Tage vertröstet, Karte funktioniert immer noch nicht, auch bei mir hängt damit das Homebanking in der Luft. Meine Hoffnung beruht jetzt auch auf antoniya_simyo, der ich meine Rufnummer bereits in PN übermittelt habe.


    Da ich früher für meine Frau schon einmal eine Simyo-Prepaidkarte eingesetzt habe und damals alles bestens lief, habe ich mit diesem Chaos nicht gerechnet. Auch feststellen zu müssen, dass mein Fall offensichtlich kein Einzelfall ist, lässt mich an meiner Wahl stark zweifeln.


    Hoffentlich löst sich das Problem jetzt innerhalb kurzer Zeit.


    Gruß an alle Leidensgenossen!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo CalculusK,
    ich habe gestern deine pn beantwortet und die Rufnummer zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo, Antoniya_simyo,


    vielen dank für Deinen Einsatz. Gestern Abend haben Deine Kollegen bei mir angerufen, mich aber nicht erreicht. Mein Rückruf heute morgen ergab: Man wollte mir mitteilen, dass die Klärung noch bis Anfang nächster Woche dauern wird.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Ein schönes Wochenende!


    CalculusK

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo, Community,


    wie versprochen gebe ich einen neuen Zwischenstand: der Anfang der Woche (die Rede war von Montag oder Dienstag) ist ereignislos verstrichen. Mal sehen, wie es weiter geht ...


    Grüße, CalculusK

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo, Community,


    wieder ist eine Woche um und folgendes ist passiert: nichts! Und das trotz Deiner freundlichen Bemühungen, liebe Antoniya_simyo. Ich kann einfach nicht glauben, dass eine Rufnummernportierung so schwierig ist. Morgen sind 4 Wochen ins Land gegangen und keiner weiß, wie lange ich noch warten muss ...


    Ich informiere weiter!


    Grüße, CalculusK

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hi,
    auch ich bin seit diesem Monat Kunde bei Simyo und so wie das anfängt glaube ich dass ich das jetzt schon bereue. Die Portierung hätte in der Nacht zum 1.11. laufen sollen, funktionieren tut auch nach 4 Anrufen bei der teuren Hotline aber nichts. Und nachdem ich jetzt diesen Beitrag gefunden habe bin ich richtig besorgt! Mehrere Wochen auf die Portierung zu warten kann ich mir nicht leisten, da ich die Nummer gewerblich nutze! Jeder Tag an dem ich nicht erreichbar bin, bedeutet Einkommensausfälle für mich!
    BITTE BITTE BITTE hilf mir und mach das das läuft.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @CalculusK Es tut mir wirklich sehr leid, dass es zu dieser Verzögerung kommt. Dein Fall wird bereits von unserer Technik-Abteilung bearbeitet. Wir schauen nochmals, was wir tun können und melden uns dann bei dir.


    @mischu60 Ich habe deine pn bekommen und leite die Rufnummer gleich zur Prüfung weiter.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo, allerseits!


    Diesmal gibt es wirklich etwas neues: seit gestern abend ist meine Rufnummernportierung abgeschlossen, un das nach nur gut einem Monat Wartezeit. Und ich habe die Befürchtung, dass ohne das Eingreifen von antoniya_simyo (Herzlichen Dank dafür!) immer noch nichts passiert wäre. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was an einer Rufnummernmitnahme dermaßen schwierig ist, dass solche Wartezeiten wie hier mehrfach beschrieben entstehen können. Leider gibt Simyo offiziell dazu ja auch keine aussagekräftigen Kommentare, so dass sie sich nicht wundern sollten, wenn auf Seiten der Kunden kein Verständnis für derartige Verzögerungen vorhanden ist. Ist es wirklich so schwer, kurz zu beschreiben, warum eine bestimmte Portierung nicht termingerecht funktioniert hat? Ich kenne jedenfalls Firmen mit deutlich besserer Informationspolitik!


    Jedenfalls bin ich jetzt erst mal froh, dass ich mein Handy wieder benutzen kann.


    Ein schönes Wochenende!


    CalculusK

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!