Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo VBUV, wenn du die Karte bekommst, soll die Nummer auch endgültig übernommen worden sein. Auf dem beiliegenden Schreiben steht jedenfalls der Aktivierungstermin. Ab dann kannst du die simyo SIM mit deiner alten Nummer nutzen.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Danke antoniya für die Auskunft. Hab aber halt nur meine Bedenken, ob das wirklich klappt, denn man hatte mir am 31.10. bereits mitgeteilt, dass in der Nacht vom 04.11. zum 05.11. die Portierung stattfinden soll und meine simyo-SIM-Karte auf den Weg zu mir ist. Weder die simyo SIM-Karte hab ich bislang erhalten, noch wurde meine alte Prepaid-Karte bei Talkline bislang deaktiviert. Hoffe diesmal klappts wirklich und es handelt sich nicht wieder um Hinhalterei. Ich werde mich nun eine Woche noch gedulden (denke das kann man mit "in wenigen Tagen" interpretieren) und abwarten, sollte ich bis dahin keine Post oder sonstige Rückmeldung erhalten, geb ich die Hoffnung, dass das mal klappt endgültig auf.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen.


    Weiter gehts, meine Frau hat mittlerweile auch die Nase voll von Simyo und möchte ihre Rufnummer portieren lassen. Da gibts nur ein kleines Problem, wir haben vor 3 Monaten geheiratet und Simyo bekommt es nicht hin die Stammdaten anzupassen. Mehrfach wurden E-Mails geschrieben mit angehangener Kopie der Heiratsurkunde. Alles vergebens. Jetzt hoffe ich natürlich auf Antoniya hier in diesem Forum. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein den Nachnamen zu ändern.


    @Antoniya:
    Darf ich dir mal eine PN mir der betreffenden Rufnummer schicken und das Problem schildern? Kannst du da was für uns tun?


    Gruß
    Peter

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hab nun erfreulicherweise tatsächlich am Freitag meine Simyo-Sim-Karte im Briefkasten gehabt. Aber die Freude hielt nur kurz an... es war als Datum, wo ich endlich mit meiner neuen Simyo-Sim-Karte telefonieren kann, leider der alte Termin (05.11.11) angegeben, wo allerdings die Portierung ja nicht funktioniert hat. Meine bisherige Sim-Karte bei Talkline ist weiterhin aktiv (hab natürlich trotzdem mal die neue Sim-Karte von simyo getestet, aber funktioniert natürlich nicht aufgrund der weiterhin aktiven Sim-Karte bei Talkline), was ich simyo bereits auch einige Male mitgeteilt habe, ein neues Portierungsdatum wurde mir bislang nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich wirds jetzt wieder erstmal einige Wochen dauern, bis ich auf meine Mails ne Rückantwort bekomme, sehr traurig...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Es geschehen anscheinend doch noch Wunder... Paar Stunden nach meinen Eintrag hier gestern und der Mail an simyo war auf einmal meine alte Sim-Karte deaktiviert und meine neue Sim-Karte von simyo aktiviert... Und dafür hats jetzt über drei Wochen seit eigentlicher Portierung gebraucht mit Mails und Anrufen bei den Anbietern? Es macht anscheinend doch was aus, wenn man sein Problem hier in ein öffentliches Forum stellt!


    Bin nun froh, dass ich endlich mit simyo telefonieren kann und hoffe, dass ich in Zukunft keinerlei Probleme mit simyo haben werde. Was ich allerdings sehr enttäuschend finde, kein Wort der Entschuldigung von simyo für fast 3 Monate (!!!) Wartezeit seit Bestellung. Ein guter Service wäre es auf jeden Fall, wenn hier eine Entschuldigung erfolgen würde und für die Unannehmlichkeiten (zusätzliche Kosten bei den Hotlines der Anbieter aufgrund der Unfähigkeit derer, endlich die Portierung hinzubekommen), wäre auch ein Gutschrift von 5 oder 10 € von Seiten simyos wünschenswert gewesen. Aber das ist wohl in unserer Servicewüste Deutschland wohl nur Wunschdenken...

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    lima185 Du kannst mir gern die Rufnummer senden.
    @VBUB Das tut mir sehr leid - ich frage nach, was los ist.
    => Ich habe vorhin deinen letzten Beitrag nicht gesehen. Freut mich, dass es nun funktioniert.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,
    bin seit ich-weiss-nicht-wieviel-Jahren sehr zufriedener Simyo-Kunde... gewesen. Denn es ist folgendes eingetreten:


    Ich hatte bis Anfang November 2 SIM-chips in Gebrauch, eine davon nutzte meine volljährige Tochter. Sie entschied sich für einen anderen Provider, wollte jedoch die Nummer mitnehmen. Klar geht das nur wenn ich die Nummer freigebe, ist mir bekannt. Da der andere provider sehr früh bei Simyo angefragt hat (also schneller als ich reagieren konnte), erhielt dieser erst einmal eine Negativmeldung.


    Jetzt kommt's: Hammer 1) Simyo hat die SIM-Karte am 9.11. deaktiviert! Wohlgemerkt habe ich noch gar nichts veranlasst! Simyo hat sich auch bei mir schriftlich entschuldigt, da sie selbst nicht wissen wie das zustande kam. Aber wie auch hier schon im Forum bekannt können sie die Nummer nicht mehr reaktivieren. Alternative von ihnen (wie hier im Forum auch schon angegeben): Portieren zu einem anderen Provider, um die Nummer zu retten, und Simyo bezahlt die 25 Euronen (habe ich schriftlich). Nunja, das hatten wir ja vor.


    Also wie von Simyo verlangt a) Verzichtserklärung und b) Guthabenauszahlung geschickt, haben sie auch bekommen. Dem anderen Provider telefonisch Bescheid gegeben. Währenddessen (es war der 24.11. abends) ruft Simyo an und fragt, ob es noch was zu klären gäbe. Da habe ich die Chance wahrgenommen und mit Simyo am linken Ohr und mit dem anderen Provider am rechten Ohr eine Art Konferenzschaltung gemacht, in der ich eindeutig und klar den Simyo-Vertreter gefragt habe, ob a) er jetzt alle nötigen Dokumente hat, damit MEINE Nummer von meiner Tochter über ihren Provider übernommen werden kann ("Ja"), b) ob er noch irgendetwas von mir oder meiner Tochter benötigt ("Nein"), c) ob jetzt der Provider, der an der anderen Leitung mithörte, jetzt nochmals eine Portierungsanfrage starten kann und diese dann erfolgreich wäre ("Ja").


    Eigentlich sollte man danach sich zufrieden im Sessel zurücklehnen, oder?


    Hammer 2) Heute meldet sich der Provider und meldet, dass Simyo die Nummer nicht freigibt! Ich rufe sofort an und die hotline sagt, dass die Nummer "gekündigt" sei!!!
    Ich erzähle der netten Dame die Leidensgeschichte von ganz von vorne und sie bestätigt alles, da entsprechend alles dort hinterlegt ist... nur warum die Nummer nicht freigegeben wurde kann sie nicht beantworten.


    Der -wenn auch schlechte- Witz ist: Der Provider hat ziemlich mies über den Simyo-Service gesprochen, ich habe bis dahin dagegengehalten und Simyo über den Klee gelobt. Und nun dieses Brimborium.


    Normalerweise würde ich sagen: Sch... drauf und eine neue Nummer. aber die Nummer ist sehr wichtig und wird geschäftlich gebraucht! Die Zeit läuft, nur noch wenige Tage kann ich die Nummer halten.


    Was tun? @antonia_simyo: HÜLFÄ!

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,
    nach einigen erfolglosen Portierungsanfragen von simyo an meinen alten Anbieter kann nun die Rufnummernportierung von Talkline zu Simyo endlich stattfinden. Das Ganze soll diese Nacht passieren, jedoch wurde mir von Simyo eine Erinnerungs-SMS versprochen, diese habe ich aber bis jetzt noch nicht bekommen. Und nach allem, was man hier so lesen kann, machen ich mir jetzt schon Sorgen, dass das alles nicht ohne Komplikationen verlaufen wird. Wird meine Portierung trotz fehlender SMS durchgeführt??? Ich brauche mein Handy morgen wieder...
    Schonmal danke für die Hilfe... :)

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    @claudiku Die Portierung erfolgt in der Regel in der Nacht zum festgelegten Termin. Wie sieht es nun aus - kannst du mit der simyo Karte telefonieren?

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Was tun? @antonia_simyo: HÜLFÄ!


    Ich habe deine pn erhalten und gerade die Rufnummer an die Kollegen zur Prüfung weitergegeben. Sie melden sich in Kürze bei dir.


    P.S. Die Kollegen haben sich deinen Fall angeschaut, die Portierung soll in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Das Problem war, dass der neue Anbieter mit den Daten deiner Tochter angefragt hat. Die Rufnummer läuft bei simyo aber auf einem anderen Namen. Wenn die persönlichen Daten nicht übereinstimmen, werden Portierungen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich abgelehnt. Das ist übrigens oft ein Grund, dass Rufnummern nicht sofort übertragen werden können. Also, dein neuer Anbieter wird nun mit den korrekten Daten die Portierung anstoßen, somit sollte der Fall erledigt sein.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Zusammen,


    hab ein Problem wie so einige in diesem Thread ;) Ich sollte gestern eine Erinnerungs-SMS bzgl. Kartentausch erhalten und in der Nacht sollte die Protierung durchgeführt werden. Was soll ich sagen, beides ist nicht passiert... Handy meint das es kein Netz hat.


    Liebe Antonya, dürfte ich dich mit der Lösung meines Problems beauftragen?! Will nicht erst Frust aufkommen lassen ;) ... würde Dir ´ne PN schicken wenn das okay für dich ist.


    lG

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo DagDD, ich freue mich, dass es geklappt hat. Manchmal gibt es systembedingte Verzögerungen. Ich habe Deine Nachrichten erhalten, das Problem hat sich aber von selbst erledigt ;) Wenn Du wieder mal Fragen hast, kannst du dich gern jederzeit an mich wenden.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,


    auch ich bin leidgeprüfter simyo-Kunde. Habe mich daher entschlossen mit meiner Chef-Rufnummer zu congstar zu wechseln. Leider gibt es hier ständig Probleme. Simyo lehnt die Portierung ab und congstar schickt dann jedes mal sofort - ohne mal nachzufragen - eine Karte mit neuer Rufnummer, mit der ich aber gar nichts anfangen kann. Also storniere ich den Auftrag immer wieder.


    Das führt doch für alle Beteiligten erheblichem Aufwand. Schon allein wegen der vielen Anfragen beim "Service".


    Meine Frage: (scheint ja hier schneller und unbürokratischer zu gehen als über die Kontakt-Funktion bei simyo)


    Ich habe ein simyo Team mit einer Chef-Rufnummer und einer Team-Rufnummer. Nun möchte ich mit der Chef-Rufnummer wechseln. Verzichtserkärung liegt simyo vor und die 25€ Guthaben für den Wechsel habe ich auch aufgeladen.


    Natürlich kam auch bei mir die Mail, dass eine Mitnahme der Rufnummer von simyo erst möglich sei, wenn das Team aufgelöst sei. 15,-€ solle ich dafür zahlen.


    -----EINSCHUB FÜR DEN GENEIGTEN LESER------
    Nun kann man ja darüber streiten, ob 15€ für das Anlegen eines neuen Datensatzes angemessen sind und auch überr die Frage, ob man über diesen Umstand nicht hätte aufgekärt werden müssen, als man das simyo-Team eingerichtet hat. Außerdem bin ich der Ansicht, dass dieses Verfahren auch gegen die Richtlinien der RegTP verstößt, die eine Obergrenze für Portierungskosten beschlossen hat. Diese Team-Auflösungsgebühren sind doch nur versteckte Kosten, die einen Wechsel des Anbieters verhindern/erschweren sollen.


    Aber nein, das soll nicht mein Thema sein.



    -----EINSCHUB ENDE ------------


    Ich möchte wissen ob ich für die Auflösung des Teams auch dann 15,-€ zahlen muss, wenn ich beide Rufnummern portiere. Dann würde ich jetzt noch für die andere Rufnummer auch eine Verzichtserkärung abgeben und auch 25,-€ für die Portierung bezahlen. Die bekomme ich nämlich von dem neuen Anbieter ersetzt.


    Außerdem hätte dann das Thema simyo endlich ein Ende. Wenn dann es dann aber wieder nur Ablehnungen hagelt....





    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Martin

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Martin, sende mir bitte die beiden Rufnummern per pn - ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter. Grundsätzlich: die Portierung kann erst erfolgen, wenn das SIM-Team gelöst ist (dazu müsstest du zunächst einen Inhaberwechsel veranlassen und dann die Verzichtserklärung einreichen). Sehr wahrscheinlich wurde die Portierung aus diesem Grund abgelehnt.

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo,
    mir geht es ähnlich wie Martin. Ich wollte eigentlich mit 1 Rufnummer aus meinem Sim Team zu einem Wettbewerber wechseln.
    Bewegt hat mich der wirklich unterirdische Datenempfang. Jetzt erfahre ich das die Rufnummernportierung von Simyo abgelehnt wurde und ich erst mein Sim-Team auflösen muss. Soweit sogut, aber als ich damals meine beiden Karten zusammengelegt habe um sie besser Administrieren zu können war von einer Auflösegebühr keine Rede.
    Nun stehen 15 Euro je Karte im Raum. Geht's noch ?
    @Antonia@simyo:
    Wie geht es nun weiter ? Eigentlich wollte ich eine Rufnummer bei euch lassen, aber wenn ihr so rumzickt überlege ich ob das eine gute Entscheidung ist.
    Gruß
    Pückler

  • AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Pückler, sende mir bitte die betroffene Rufnummer per pn. Ich leite sie dann an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Klärung weiter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!