eplus billiger Tarif gesucht; Vertrag läuft aus

  • Hallo!


    Mein Vertrag bei eplus läuft aus!


    - Ich bin schon langjähriger Kunde und insgesamt sehr zufrieden. Ärgern tut mich aber die Kontaktaufnahme mit eplus, die sehr ungewohnt ist, für mich einfach nur ärgerlich.


    Ich benötige einen billigen Tarif, da nur wenig telefoniert wird und das nur ins deutsche Festnetz. Ungefähr 30 sehr kurze Telefonate mit ungefähr je einer Minute.


    Die bisherige Telefonnummer soll unbedingt erhalten bleiben, da sie meiner Festnetznummer stark ähnelt, man konnte sich ja die Nummer schon von Anfang an bei eplus aussuchen.


    - Wenn ich demnächst bei der "Betreuung" anrufe, nach welchem Tarif soll ich fragen. Eine Bindung auf zwei Jahre ist für mich ok.


    Danke

  • AW: eplus billiger Tarif gesucht; Vertrag läuft aus


    Ich weiß nicht, welcher Vertrag gerade läuft, aber bei E-Plus gibt es keine Verträge mehr. Es kann nur noch innerhalb des aktuellen Tarifs die Variante gewechselt werden.


    Es gibt drei Möglichkeiten:


    1) Wechsel zu Base. Wechselgebühr 24,95€ Buchung der Option "Allnet Flat 50" für monatlich 5,-€. Enthalten sind monatlich 50 Inklusivminuten in alle deutschen Netze. Mailboxabfrage kostenlos.
    Handyvertrag ab 0 €: Mein BASE Vertrag jetzt online bestellen - www.base.de


    2) Wechsel zu wir mobil (Prepaid). Kosten für die Rufnummernmitnahme bewegen sich um 25,-€. Festnetzkosten nur 0,03€/Minute, ansonsten 0,12€/Minute und SMS, Mailboxabfrage kostenlos.
    Tarife - billiger prepaid telefonieren


    3) Eventuell bietet Dein DSL-Provider eine Mobilfunkkarte mit Festnetz-Flatrate an. Die monatlichen Kosten bewegen sich je nach Anbieter zwischen 0,-€ und 10,-€. Da eine Festnetz-Flatrate nicht unbedingt nötig ist, würde ich Angebote über 5,-€ monatlich ausschlagen. Portierung der Rufnummer ist nicht immer möglich, sofern möglich, kostet sie auch um die 25,-€.

  • AW: eplus billiger Tarif gesucht; Vertrag läuft aus



    Danke


    Für mich ist es extrem wichtig:


    - Das auch die Vorwahl 0177 bleibt und natürlich die komplette Telefonnummer bleibt. Da sollte es keine Unsicherheiten geben, die Nummer sollte auf jeden Fall weitergeführt werden!


    Damit entfällt wohl die Alternative 3


    - Ich würde gerne bei Base die 5 Euro pro Monat zahlen, wenn ich da sicher die komplette Nummer mitnehmen kann. Muss man die Wechselgebühr auch bei Auslauf des jetzigen eplus-Vertrages zahlen?

  • AW: eplus billiger Tarif gesucht; Vertrag läuft aus



    - Ich würde gerne bei Base die 5 Euro pro Monat zahlen, wenn ich da sicher die komplette Nummer mitnehmen kann. Muss man die Wechselgebühr auch bei Auslauf des jetzigen eplus-Vertrages zahlen?


    Um die Gebühr bei der Base-Lösung wirst Du nicht herumkommen. Denn wenn Du den Vertrag auslaufen läßt, und erst dann den Base-Vertrag bestellst, fallen Gebühren für die Rufnummernmitnahme zu Base an.


    Ich würde mal bei der E-Plus-Kundenbetreuung nachfragen, ob sie ein entsprechendes Angebot auch beim bestehenden Vertrag haben, vielleicht auch speziell fürs Festnetz.

  • AW: eplus billiger Tarif gesucht; Vertrag läuft aus


    Hallo


    beim Wechsel nach Base kannst du deine Nummer komplett behalten.:up:
    Dein vertrag wird wie gewohnt um weitere 24 Monate an die bestehende Mindestlaufzeit rangehangen.
    Es wird jediglich der Tarif auf "Mein Base" mit gewünschten Flats gewechselt.
    Um die 24,95€ Tarifwechselgebühr kommst du nicht rum.:(
    Was hast du derzeit für einen Tarif?
    Ggf. kann man dort noch was ändern und auch eine Gutschrift draufbuchen.


    Beste Grüße
    Studiocheef

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!