Handynummer parken um "Neukunde" zu sein

  • Hallo,


    bin momentan bei O2, mein Tarif läuft im Dezember aus, habe bereits gekündigt.


    Ich würde als neuen Tarif gerne den o2 mobile move wählen, allerdings ist der nur für Neukunden.


    Meine Überlegung um meine alte Handynummer zu behalten. Ich "parke" meine Handynummer bei einem Prepaid-Anbieter für 1 Monat und nehme sie dann zum neuen Vertrag mit.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Vorgehen oder gibts da einen Haken?

  • AW: Handynummer parken um "Neukunde" zu sein


    Mit diesem Citroen Move Tarif habe ich keine Erfahrung. Aber grundsätzlich Nummer portieren und zurück portieren ist ohne Probleme möglich, allerdings kommen pro Portierung 25€ Gebühren hinzu. Also insgesamt 50€

  • AW: Handynummer parken um "Neukunde" zu sein


    ...und die 50,-€ Portierungskosten kannst Du als fixe Kosten rechnen, denn die Anbieter mit Prämien für Rufnummernportierung verrechnen diese Prämie nur gegen Airtime, manchmal sogar nur gegen Telefonate.


    Da würde ich doch lieber bei der o2-Hotline anrufen und nachfragen, ob Du in den Mobile Move wechseln kannst. Schließlich hast Du ja schon gekündigt.

  • AW: Handynummer parken um "Neukunde" zu sein


    Ich könnt mir vorstellen das ein Wechsel auch systemtechnisch so einfach garnicht möglich ist ob gekündigt oder nicht.


    Der move Tarif ist ein Sondertarif den man so auch nicht normal auf der o2 Seite abschliessen kann sondern nur über die Citroen Seite über ein Formular

  • AW: Handynummer parken um "Neukunde" zu sein


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Da würde ich doch lieber bei der o2-Hotline anrufen und nachfragen, ob Du in den Mobile Move wechseln kannst. Schließlich hast Du ja schon gekündigt.


    Schon probiert, laut Hotline geht das nicht weil das eben ein Sondertarif ist.


    Mein Vertrag läuft am 8 Dez. aus.
    Dazu noch drei Fragen:


    1. Ab wann kann ich den Antrag auf Portierung zu einer Prepaidkarte stellen?


    2. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Prepaidanbieter? Also einer der solche Portierungen schnell und unkompliziert abwickelt.


    3. Wie lange muss ich bei dem Prepaidanbieter bleiben bevor ich den neuen Tarif abschließen kann?

  • AW: Handynummer parken um "Neukunde" zu sein


    Zu 1:


    Portierungen können in der Regel frühestens 3 Monate vor Ende des Vertrages und spätestens 1 Monat nach Ende beantragt werden.


    Zu 2:


    Keine Ahnung


    Zu 3:


    Das hängt sicher von den Laufzeiten und Modalitäten des Prepaidanbieters ab. Aber ein oder zwei Monate wirst du mindestens rechnen müssen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!