Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen

  • Hallo Community,


    ich bin wutentbrannt! Heute kam von klarmobil ein Handyvertrag ins Haus geflattert, in dem ich zu "meinem neuen Handyvertrag und Tarif" beglückwünscht werde! Ohne mein Wissen und Wollen wurde scheinbar ein Handyvertrag abgeschlossen! Ohne meine Zustimmung und Willenserklärung.


    Ich dachte für einen Augenblick, dass ich noch Träume! Aber dem war leider nicht so.


    Von klarmobil habe ich bis heute morgen NOCH NIE ETWAS gehört.
    Ich weiss beim besten Willen nicht, wie diese Firma an meine Daten gekommen ist. Weder bei meinem Email-Anbieter, noch bei Amazon oder sonst wo, bin ich mit dem richtigen Namen registriert. Auch bin ich in keinem einzigen Netzwerk, wie StudiVZ, Facebook usw. zu finden - ja noch nicht einmal im Telefonbuch!


    An Gewinnspielen, Abos und irgendwelchen Hilfsaktionen nehme ich auch bewusst nie teil. Im Grunde bin ich unsichtbar!


    Ich besitze lediglich ein Handy mit einem O2 -Tarif, welchen ich durch Sparhandy vor Ewigkeiten abgeschlossen habe und das läuft auch problemlos.


    Es ist UNFASSBAR! Am liebsten würde ich diese verdammte Räuberhöhle in die Luft jagen und nicht einmal die Asche von denen übrig lassen. Wie sind diese Verbrecher an meine Daten gekommen würde ich zu gerne wissen!


    Der Brief wirkt auf mich dermaßen unseriös, dass ich sogar der Meinung bin, dass sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt hat, trotz klarmobil-Karte.


    Gibt es hier noch weitere Leute, die so einen unverschämten, betrügerischen Brief ohne es zu wissen und zu wollen nach Hause geschickt bekommen haben ?!?!?


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Jetzt wird es noch besser!


    Ich komme gerade von der Arbeit und siehe da, ein weiterer Brief von der klarmobil-Mafia, dieses mal mit einer noch schlampigeren Rechtschreibung.


    Selbst bei meinem Namen und der Adresse haben die sich keine Mühe gegeben!


    Der Inhalt ist genau der Gleiche wie am gestrigen Tag - selbe Formulierung, nur andere Rufnummer, andere Auftragsnummer und andere Kartennummer!


    Widerspruch + Strafanzeige + Meldung beim Verbraucherzentrum habe ich schon vorbereitet.

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Zitat

    Widerspruch + Strafanzeige + Meldung beim Verbraucherzentrum habe ich schon vorbereitet.


    Alter, frag doch erstmal beim Betreiber nach, ob die überhaupt wissen, dass du bei denen angeblich was abgeschlossen hast, bevor du hier von Abzocke, Betrug und Co. anfängst...


    Rechtschreibfehler sind in den Anschreiben nämlich eigentlich nicht enthalten. So eine Karte ist schnell besorgt und zu dir nach Hause geschickt...

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Hallo klarmo,
    die haben einfach dein altes prepaid-Handy hergenommen, die karte deaktiviert und dir ihren scheiß angedreht!!
    Genauso war es bei meiner Oma jedenfalls, die hatte von mir vor Jahren ein Prepaid Handy bekommen, was auf meinen Namen läuft, die Karte deaktiviert, nachdem eine nette Dame meine Oma am Festnetz überredet hatte, weil man könne mit klarmobil günstiger telefonieren.
    Leider hat mir Oma das zu spät gebeichtet (Widerufsfrist abgelaufen), inzwischen wollen die 98 Euro von uns. Meine Oma hat weder was untzerschrieben, noch sind ihr die AGB zugesandt worden, die antworten nur mit Standardschreiben und gehen überhaupt nicht auf den konkreten Fall ein... usw usw. Ich könnte nur noch kotzen, man kommt an die überhaupt nicht ran. (Ausser für 1,99 die Minute) an der Service-Hotline.
    Diese Firma hat absolut unseriöse Geschäftsgebahren, einfach unmöglich!!
    Gibts hier vielleicht noch mehr betroffene??
    Grüße Sven

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Ist zwar schon etwas her, seit dem letzten Eintrag, aber genau das ist uns letzte Woche auch passiert.Als ich die Hotline anrief, meinte die Dame, daß ihr sämtliche Kontakt- und Bankdaten vorlägen. Das Geburtsdatum stimmte schon mal nicht überein, sie könne mir da aber nicht weiterhelfen, ich solle die Karten einfach zurück schicken.


    Ich darauf gleich noch eine Mail geschickt, auf die Antwort warte ich heute noch. Zufälligerweise habe ich heute von einem Bekannten Mitbekommen, daß ihm vor einem Jahr auch einfach eine Sim Karte zugeschickt wurde und er letzte Woche den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen hatte, weil er anscheinend seine Rechnungen nicht bezahlt hat.


    Um dem vorzubeugen werde ich morgen zur Polizei gehen und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten...

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Manchmal sollte man bei sowas auch mal seinen Freundeskreis durchleuchten. Klarmobil und Co. arbeiten hauptsächlich mit dem Onlineshop. Die Daten eines anderes angeben, kann dort erst mal jeder, geprüft wird das ja nicht. Solange die Daten plausibel sind, geht die Karte raus... Wäre nicht das erste mal, das ich sowas von Expartnern und anderen angesäuerten Parteien erlebe...

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Wenn es jemand aus unserem Umfeld wäre, wäre er bestimmt wenigstens so intelligent gewesen, das richtige Geburtsdatum anzugeben. Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr erschreckend, dass ich von Klarmobil am Telefon keine weitere Auskunft bekommen habe bzw. mir dort nicht weitergeholfen wurde. Es wurde lediglich gesagt, ich solle die Karten zurück schicken und fertig. Sollte ja eigentlich auch in deren Interesse liegen, dass solche Fälle aufgeklärt werden. Finde es schon fragwürdig, dass man gezwungen ist, die Handynummer anzugeben, wenn man die Hotline anruft. Musste ja notgedrungen die auf der Karte angegebene Nummer nehmen, damit ich überhaupt jemanden an`s Telefon bekomme. Alles sehr dubios!!!!! Auf schriftliche Antwort warte ich jetzt auch schon eine Woche.

  • AW: Handyvertrag ohne Wissen und Wollen bekommen


    Zitat

    Wenn es jemand aus unserem Umfeld wäre, wäre er bestimmt wenigstens so intelligent gewesen, das richtige Geburtsdatum anzugeben.


    Wenn der es korrekt kennt, dann sicher. Allerdings sollte das nicht bei jedem der Fall sein...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!