Prepaid Handy Daten Karte?

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Hallo zusammen.
    Ich sage es auch gleich: Ich bin kein Handy Experte.


    Ich überlege ob ich mir ein neues Handy besorge. Ich möchte gerne ein größeres Display und vielleicht auch eine QWERTZ Tastatur.
    Ab und zu, aber wirklich nur ganz selten, würde ich gerne ins Internet gehen.
    Daher bin ich auf der Suche nach einer Daten Prepaid Karte die wirklich nur dann abgerechnet wird, wenn man gerade online ist.
    Gibt es sowas?
    ich habe momentan einen Vodafone Spezialvertrag der absolut günstig ist und würde diesen daher nur ungern aufgeben.


    Gruss
    Tom

  • AW: Prepaid Handy Daten Karte?


    Hallo erstmal,


    Es gibt mitlerweile PrePaid Karten mit Datenoptionen von jedem Anbieter


    so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen :-)
    das ist mir schon klar. Nur, die meisten haben ja Flatrate oder man muss monatlich was bezahlen. Ich suche was wo man wirklich nur für das Volumen bezahlen muss, bzw. für die Zeit wo man online ist.


    Gruss

  • AW: Prepaid Handy Daten Karte?


    Hallo tomascho,
    in der Regel ist es bei jedem Prepaid Anbieter so das du das Internet nur zahlst wenn du online bist.
    Ich habe Symio und bei denen ist es zum Beispiel so das du pro MB Daten 24 cent zahlst.
    Zudem hab ich bei Symio die Auswahl eine Art Flatrate dazuzubuchen die dir 1GB Daten für 9,90 erlauben was aber nur 30 Tage hält so wie ich das verstanden habe.



    Lg Alex

  • AW: Prepaid Handy Daten Karte?


    Ich würde, bevor ich einen Prepaidtarif besorge, erstmal eine Lösung mit dem bestehenden Vertrag suchen. Das wäre am Einfachsten!


    Grundsätzlich sollte das Surfen auch mit dem bestehenden Vertrag möglich sein. Da aber bei Vodafone-Altverträgen die Datenpreise astronomisch überteuert sind, wirst Du einen Datentarif benötigen.


    Eine Möglichkeit wäre das Vodafone MobileInternet Handy-Paket 30 MB für 5,-€ monatlich (30 MB Inklusivvolumen, Folgepreis 49 Cent pro MB).
    http://www.vodafone.de/infofaxe/4005.pdf
    Ich denke aber auch, es gibt die Minutenabrechnung (9 Cent pro Minute), aber da mußt Du die Kundenbetreuung oder im Vodafone-Shop nachfragen.

  • AW: Prepaid Handy Daten Karte?


    Ich würde auch erstmal nach einer Lösung mit deinem betehenden Vertrag suchen aber alternativ gibt es bei o2 die Minutenabrechnung mit 9 cent und falls du soviel surfst das du auf 3,50 kommst wird ab diesen 3,50 eine Tagesflat aktiviert sodass du definitiv nicht mehr als 3,50 zahlst

  • AW: Prepaid Handy Daten Karte?


    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.


    Ich würde, bevor ich einen Prepaidtarif besorge, erstmal eine Lösung mit dem bestehenden Vertrag suchen. Das wäre am Einfachsten!


    Grundsätzlich sollte das Surfen auch mit dem bestehenden Vertrag möglich sein. Da aber bei Vodafone-Altverträgen die Datenpreise astronomisch überteuert sind, wirst Du einen Datentarif benötigen.


    Eine Möglichkeit wäre das Vodafone MobileInternet Handy-Paket 30 MB für 5,-€ monatlich (30 MB Inklusivvolumen, Folgepreis 49 Cent pro MB).
    http://www.vodafone.de/infofaxe/4005.pdf
    Ich denke aber auch, es gibt die Minutenabrechnung (9 Cent pro Minute), aber da mußt Du die Kundenbetreuung oder im Vodafone-Shop nachfragen.


    Ich habe mich auch schon mal bei Vodafone erkundigt. Ich könnte eine Datenflat zu meinem jetzigen Tarif dazubuchen für 10,- Euro / Monat
    Aber da ich halt wirklich nur ganz selten mit dem Handy ins Internet muss, wäre das fast rausgeschmissenes Geld.
    Vielleicht erkundige ich mich nochmals bei Vodafone.


    viele Grüße
    Tom

  • Abdeckung O2?


    Hallo nochmals,


    habe mich mal ein wenig umgeschaut. Die meisten Anbieter von Prepaid sind wohl O2 oder auch eplus Netz.
    Wie ist da eigentlich die Verbindung? Ich wohne eher ländlich und habe schon mit Vodafone etwas Probleme.
    Habe noch was mit D1 Netz gefunden


    Callmobile - Clever 9 Handytarif / Mobil Surfen / Handy ohne Vertrag & ohne Grundgebühr


    was meint ihr dazu?
    Gruss

  • AW: Prepaid Handy Daten Karte?


    Der Clever 9 Tarif ist im Vodafone-Netz.
    Die Datenflat kostet ja dasselbe, nur mit mehr Volumen mit voller Bandbreite. Ohne Datenoption kostet es 9 Cent pro Minute, die kannst Du auch bei Vodafone haben. Dazu noch der Pferdefuß mit dem versteckten Mindestumsatz (6,-€ in 3 Monaten). Für Dich nicht zu empfehlen!


    Ansonsten wirst Du testen müssen, welches Netz bei Dir geht.


    Das o2-Netz kannst Du hier kostenlos testen:
    https://www.netzclub.net/sponsored_surf.html (werbefinanziert).


    Bei E-Plus wirds schon schwieriger. :gruebel:
    Da wirst Du wahrscheinlich mit Blau am Besten bedient sein (kleine Volumenpakete).
    Die günstige Prepaid SIM-Karte von Ihrem Mobilfunk Discounter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!