Karte defekt? Vodafone Fehler?

  • Hallo,
    Ich hab ein Nokia 6303 welches vor ca 5 Wochen ausfiel, es kam beim Einschalten des Handys die Meldung:" Keine SIM Karte vorhanden."
    Wobei die SIM natürlich drin war. Also versuchte ich das mit einer anderen Karte, ging auch nicht (Mein Handy ist Simlock frei, aber auch so hatte ich ne Vodafone reingetan). Jetzt kann man denken mein Händy wäre kaputt, aber als ich die Karte in ein anderes Handy eingelegt habe ging auch dies nicht. Dann zum Vodafone Shop neue Karte (mit der gleichen Nummer) bestellt. Ging leider auch nicht. Bei Vodafone angerufen gefragt was wohl los sei, die hatten leider keine Ahnung und meinten das die Karte zumindest nicht gesperrt sei. SIe meinten ich soll das Handy einschicken. Das hab ich gemacht, es ist noch nicht wieder da aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch nicht funktionieren wird. Was meint ihr was kann kaputt oder fehlerhaft sein?
    Vielen Dank Turt3l

  • AW: Karte defekt? Vodafone Fehler?


    Gibt ja nur zwei Varianten: Handy kaputt oder SIM kaputt...


    Was es ist, bekommt man über einen Kreuztausch raus. Sprich:


    1. zu prüfende SIM in ein anderes Handy:


    Variante I: SIM geht in einem anderen Handy --> Handy kaputt
    Variante II: SIM geht nicht --> SIM kaputt


    2. Andere SIM ins zu prüfende Handy:


    Variante I: SIM geht --> Handy nicht kaputt
    Variante II: SIM geht nicht --> Handy kaputt

  • AW: Karte defekt? Vodafone Fehler?


    Wie gesagt.. beides gemacht beides nicht Funktioniert.. aber auch neue Karte angefordert und getestet geht auch nicht..
    Also Handy kaputt? Wahrscheinlich.
    Aber Sim ist neu gekommen geht trotzdem nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!