GT540 Optimus - Updateproblem

  • Hallo,


    ich besitze das GT540 Optimus mit Softwareversion V10C, Android 1.6.
    Heute habe ich entdeckt, daß es nun endlich ein Update gibt. Ich habe versucht das SW-Update zu starten, leider komme
    ich bei "Download" nicht weiter: es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Abfragen von Informationen, die für LG Mobile Phone SW Update
    erforderlich sind".
    Jetzt hab ich mich soo gefreut daß ein Update verfügbar ist, und jetzt funktioniert das nicht :( Ich habs jetzt schon mehrere Male probiert.


    Weiß jemand eine Lösung und kann mir helfen?


    Liebe Grüße, Albero

  • AW: GT540 Optimus - Updateproblem


    wie hasr du es versucht OTA(Over the Air)? Ist das Gerär gebrandet ode rfrei- denn die freien Geräte werden diesnal ausnahmsweis espäter beliefert, zuerst bekamen die Vodafone Modelle ein Update.


    Mit LG Mobile Support Tool kann man checken ob es für Dein Gerät ein Update gibt. Oder versuche das Update mit "Mobile Sync" zu machen

  • AW: GT540 Optimus - Updateproblem


    Hallo,


    mein Handy ist frei und ungebrandet (bin übrigens aus Österreich- falls das noch wichtig ist).
    Das HandyMobile Update-Tool hat mir angezeigt, daß es ein Update für mein Telefon gibt. Ich habs mit dem USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen.


    Hab gerade den "Mobile Sync" -Link im Update-Tool gefunden. Der war bei meinen ersten Versuchen noch nicht da. Ich habe versucht die Datei herunterzuladen. Das scheitert allerdings mit der fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server". Kann es sein daß es an LG liegt? Haben die eventuell ein Serverproblem?


    Liebe Grüße, und vielen Dank für die Hilfestellung!

  • AW: GT540 Optimus - Updateproblem


    ist mir nicht bekannt-wenns so ist einfach mal etwas warten.

  • AW: GT540 Optimus - Updateproblem


    Oioi, jetzt dachte ich mir ich versuche es mal mit einem Update der LG-suite, damit wenigstens die auf dem neuesten Stand ist. Hab ich auch gemacht, danach den Computer neu gestartet- und jetzt erkennt er den USB-Treiber des handys nicht mehr. Bisher hat das tadellos geklappt...
    Ich versteh die Welt nichtmehr!
    Es kommt die Fehlermeldung, daß der Treiber nicht gefunden werden kann und ich die Software-CD des Herstellers einlegen soll. Aber Software hat LG dem Handy ja keine beigelegt...
    Mal sehen ob ich diesen treiber auf der Homepage ausfindig machen kann. Wenn ich mein handy nichtmal mehr synchronisieren kann, dann hab ich ein Problem :(


    EDIT: neuen Treiber erfogreich installiert- jetzt funktioniert das wieder :) Das Problem mit dem Update besteht allerdings weiterhin.
    Falls noch jemand Ideen hat, würde ich mich sehr über Ratschläge freuen!


    Liebe Grüße, Albero

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!