Curve 8310 - Akku Problem

  • Hallo liebes Forum,
    bin hier grad neu gelandet, weil mich ein Problem mit meinem tollen Blackberry plagt!
    Es dreht sich um folgendes:


    Mein Blackberry lief in letzter Zeit immer ganz normal, doch wenn es mal einen härteren Schlag abbekommen hat, z.b. es ist irgendwo dagegen gestoßen, dann ging es aus!
    Na gut, dann schalt ichs halt wieder ein, kein Problem!


    Letzte Woche dann, ist es wieder ausgegangen, ist mir aus 30cm auf den Boden gefallen, und es geht nicht mehr an!
    Wenn ich das Ladekabel eingesteckt habe, kam ein blinken der roten oberen Led, und darauf war wieder totenstille!
    Also hab ich mich schlau gemacht im Netz, hab einen neuen Akku bestellt, in der Hoffnung alles würde wieder funktionieren!
    Doch weit gefehlt, jetzt geht genauso wenig wie vorhin!
    Wenn ich nun das Ladekabel einstecke, erscheint eine Batterie auf dem Display, die mit einem roten Strich durchgestrichen ist!
    Ich lade das Handy gerade auf, und die Batterie bleibt aber ständig auf dem Display...
    Was kann ich tun, ist mein Handy eventuell über den Jordan gegangen?
    Gruß Philippo...

  • AW: Curve 8310 - Akku Problem


    1.) Bei tiefentladenen Akku,s zeigen die Blackberry,s den AKKU-Symbol auf dem Display. Lass mal paar stunden am Ladegerät irgendwann geht das BB an.


    2.) Punkt 1 -> Wenn das Handy natürlich noch io ist.

  • AW: Curve 8310 - Akku Problem


    So hallo,
    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und zwar mit weiterem folgenden Problem, also:


    Ich hab ja schon beschrieben, dass mein Blackberry nach dem Sturz nicht mehr ging! Jetzt nach kürzerer Zeit ging er plötzlich wieder und das Problem schien behoben!
    Soweit so gut, für etwa einen Monat. Dann hab ich bemerkt, dass ich jeden Tag mein Handy aufladen muss, und ich dachte schon, irgendwann wird wohl der Akku fertig sein!
    Nach weiteren zwei Wochen war dann Sense, er geht nicht mehr an!
    Das berühmte Symbol mit der Batterie mit dem Blitz trat auf, und ich war mir sicher, dass ich einen neuen Akku brauche!
    Den hab ich bestellt, und erst ging es nicht an, lag wohl daran, dass der Akku noch leer war!
    Dann habe ich ihn eine Nacht lang aufgeladen, später ging es dann an!
    Ich dachte, wunderbar Problem behoben,
    doch es sollte kein Ende mehr nehmen!


    Ich wechselte wieder zu meiner neueren SIM Karte, und das Blackberry startete ganz normal! Ich wollte dann eine SMS verschicken, und es stürzte ab, dann startete wieder, dann stürzt es wieder ab!
    So ging das eine Weile, und seit 4 Tagen geht gar nichts mehr!
    Beim Anschließen des Handys ans Ladekabel, kommt wieder die Batterie mit dem Blitz und das Handy gibt keinen Mucks von sich!
    Langsam verzweifle ich an diesem Teil, geht mir der Zeit echt auf die Nerven!


    Kann mir irgendjemand helfen? Ich denke der Akku dürfte schon in Ordnung sein, denn es hat ja eine Weile funktioniert, zwar nur kurz aber immerhin!


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
    Danke und Gruß ans Forum

  • AW: Curve 8310 - Akku Problem


    es könnne diverse Hardwareprobleme entstanden sein durch den schon erwähnten Sturz-die sich in deinen genannten Problemen niederlegen. U.a. Kontakteproblome durch lose oder beschädigte Kontakte.


    Du wirst um eine Reparatur nicht herum kommen

  • AW: Curve 8310 - Akku Problem


    Hallo,
    danke ersteinmal für die Nachricht! :)
    Ist ja nicht grad rosig, wie es aussieht!


    Aber ich verstehe nicht, warum es dann trotzdem drei mal angegangen ist!?
    Könnte es nicht eventuell an der Software liegen?
    Einschicken kann ich das Handy nicht, habe es gebraucht gekauft, und eben auch ohne Vertrag und so weiter...
    so wie es aussieht, muss ich es wohl in den Müll werfen das gute Ding!


    Oder gibts doch noch Hilfe?


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!