Welche Vorwahl braucht man, um SMS aus Brasilien nach Deutschland zu schicken?

  • Ich kann zwar ohne Probleme SMS nach Brasilien versenden, aber man kann nicht antworten, wenn man nur 0049 vorwählt. Mein Partner meint, dass man möglicherweise noch die Ortsvorwahl wählen muss (also z.B. 0211 für Düsseldorf) - je nachdem wo man sich befindet. Ist das möglich?


    Ich hoffe, durch euch die Lösung zu finden!:(

  • AW: Welche Vorwahl braucht man, um SMS aus Brasilien nach Deutschland zu schicken?


    normalerweise 0049 bzw +49 dann die Nummer desjenigen ohne führende Null


    also z.B. 0049171 usw , die Ortsvorwahl brauchst für ein Handy natürlich nicht

  • AW: Welche Vorwahl braucht man, um SMS aus Brasilien nach Deutschland zu schicken?


    Deutschland hat im Mobilfunk keine geografischen Rufnummern. Die Ortsvorwahl (+49211...) brauchst Du nur, wenn Du eine SMS ins Festnetz senden willst. Ich würde grundsätzlich die Rufnummern im Format (+49...) speichern, denn dieses Format funktioniert weltweit.


    Das brasilianische Format weicht vom deutschen Format (0049...) ab. Du kannst aber wahlweise die SMS auch im brasilianischen Format senden. Dann nimmst Du für eine deutsche T-Mobile-Nummer beispielsweise die [COLOR="DarkRed"]011[/COLOR][COLOR="SandyBrown"]49[/COLOR][COLOR="Purple"]171[/COLOR][COLOR="Gray"]1234567[/COLOR]


    [COLOR="DarkRed"]Brasilianische Auslandsvorwahl[/COLOR]
    [COLOR="SandyBrown"]Kennzahl Deutschland[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]deutsche Handyvorwahl ohne führende Null[/COLOR]
    [COLOR="Gray"]Rufnummer[/COLOR]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!