Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung

  • Hallo liebe Handyspezialisten.


    Ich habe mich entschieden in einen allrounder zu investieren.


    Wecker, Organizer, Telefon, E-Mails, Browser, Spiele, Musik, SMS, Kamera, bla bla bla... Aber voralem guten Market, und vorallem Navi!


    Nun kam da, da ich kein Freund von Apple bin, nur eins mit Android oder Windows in Frage. Also eins von HTC. Da die mir am besten scheinen.


    Nun, ich war in mehreren Märkten, habe mehrere Wochen immer mal wieder Google befragt. Aber nie kam ich zu einem Schluss.


    Das hier ist sozusagen die letzte Hoffnung.


    Was sagt ihr, ist Windows Phone 7 für sowas geeignet? Vorallem fürs Navi. Und denkt ihr der Marketplace wird sich von den Angeboten her verbessern?
    Oder ist das Android noch in Ferner Zukunft trotzdem besser?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

  • AW: Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung


    Im Moment bietet Symbian noch mehr Apps als Windows und ist-genau wie Android ein freies System! Zudem bieten Handys wie Nokias C7 oder N8 eine komplett kostenlose Voll- Navi und eine sehr gute Handy-Kamera/Videofunktion.
    Zu bedenken sind auch noch die Einschränkungen bei WindowsPhone 7 Modellen durch Microsoft wie z.B. keinen Speicherkartenerweiterung und so gut wie keine Bluetooth Mögkichkeit, keine Verwendung als Massenspeicher möglich.


    Ich würde da eher zu Symbian S60 5th./Symbian 3 Modellen oder Androidmodellen greifen

  • AW: Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung


    Einige WindowsPhone 7 Modelle werden nur mit 8 Gigabyte geliefert. Zudem geht es ja nicht darum ob man mehr Speicher benötigt, sondern darum das Handy als Massenspeicher zu verwenden. Man hat weder die Möglichkeit Daten auf einer externen SD Karte zu sichern noch z.B. von einem anderen Handy oder anderen Geräten mit einer SD Karte Daten zu übertragen. Das ist der Knackpunkt Kirschpudding.

  • AW: Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung


    Hmm. Naja. Also von Symbian wollt ich eigentlich die Finger lassen, weil gesagt wurde dass es nicht die komfortable Erweiterungsmöglichkeit der Apps hat, ausser der OVI Store.
    Oder verwechsle ich da was? Hat Symbian die gleiche Erweiterbarkeit wie Android (und Apple).


    Von Windows ist also aus dem gleichen Gründen abzuraten, wieso ich von Apple fern bleib.


    Gut ich danke euch. ^^ Dann liegt's jetzt nur noch an mir.

  • AW: Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung


    die Entscheidung liegt bei Dir. Ich selbst nutze Symbian und bin von der Vielzahl der Freeseiten zu Apps gut bedient. Man ist ja nicht vom OviStore abhängig!!

  • AW: Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung


    Nein also, wenn du meinen Post böse aufgefasst hast, bitte versteh es nicht so. ^^


    Könntest du mir ein Beispiel zu so einem Katalog zu Apps für Symbian geben?

  • AW: Android oder Windows, und Navi - Bitte um Beratung


    nein habe ich nicht so aufgefasst- war nur eine Feststellung für mich persönlich.:up:


    Hier mal ein paar Freeseitren für Symbiangeräte:(mal abgesehen vom OviStore)


    SymbianFile-Download Free Mobile Software Free Mobile Games Free Mobile Themes
    Nokia S60v5 Themes
    Free Nokia N97 Themes - mobile9
    Zedge | Free downloads for your cell phone


    auf den Seiten eben nur das gewünschte Modell auswählen.


    Vllt. für Dich noch interessant: sehr viele Nokia Modelle liefern gleich eine kostenfreie Voll-Navigation mit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!