ESL-Sperre lösen

  • Thema: ESL-Sperre lösen




    Liebe Gemeinde,


    nach einem Flash zeigt mir das Handy "Richtige SIM-Karte einlegen" an. Zunächst dachte ich an einen Defekt der SIM-Karte, aber ich habe es mit mehreren ausprobiert und das Problem bleibt.


    Also suchte ich zunächst das Service-Menü auf ( > * < < * < * ) und dort wird mir unter <Service-Info> <SIM-Sperre> angezeigt, dass bei "Erweitert" ein versperrtes Schloss ist.


    Also rein in's Netzwerk-Menü/ Personalisieren ( < * * < ) ... und schauen ...


    Jedes mir bekannte freie K750i zeigt mir gleich die Schlösser für
    Netz
    Netzbereich
    Betreiber
    Netzbetreiber


    Bei T-Mobile gebrandeten Telefonen kommt nach dem Wechsel in das Netzwerk-Menü/ Personalisieren erst die Meldung "Personalisiert mit MNC2" und dann erst die 4 schon genannten Auswahlmöglichkeiten mit den Schloss-Symbolen.


    Das Handy, das jetzt die Annahme jeder SIM-Karte verweigert quittiert die Tastenkombination "< * * <" ebenfalls mit dem Hinweis "Personalisiert mit MNC2", aber dann erscheint in der Anzeige:


    Netz:.......... [Offenes Schloss]...... 5
    Netzbereich:... [Offenes Schloss]...... 5
    Betreiber:..... [Offenes Schloss]...... 5
    Netzbetreiber:. [Offenes Schloss]...... 5
    ESL:........... [Versperrtes Schloss].. 5


    Wähle ich "ESL", dann möchte das Telefon die Eingabe eines "ECK:" haben. Woher bekomme ich den Code, um die ESL-Sperre zu lösen?
    Besteht evtl. eine andere Möglichkeit?


    Das Telefon selbst ist ein SE K750i. Es hatte aber jemand mit der W800i-Software versehen und bevor ich das Handy wieder auf ein K750i umgeflasht habe, hatte es die SIM-Karte der Telekom angenommen.


    Jetzt ist es wieder mit der K750i-Software (Firmware: R1DB001, CID: 49 COLOR: RED) versehen und macht diese Zicken.


    Kann mir bei der Lösung des Problems jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus für alle Hilfen. :)

  • AW: ESL-Sperre lösen


    war wohl ein patch unlock drauf , und der is jetzt wieder wech :D


    Das mit dem Unlock-Patch ist durchaus möglich (oder sogar wahrscheinlich) - das weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit.
    Aber ein K750i ist nie von T-Mobile vertrieben worden ... :)
    Und das im/ am Gerät befindliche Typenschild ist noch Original (IMEI-Nr. ist identisch mit der "Software"-IMEI) - und dort steht K750i und nicht D750i.


    Aber dennoch hatte ich auch Deinen Tipp mit T-Mobile probiert - aber dort wurde meine Vermutung schon vorher bestätigt und mit "Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden" quittiert (tolles Deutsch übrigens von der Telekom an dieser Stelle :p).


    Ich könnte es höchstens bei Voda-Würg oder O2 versuchen - das wäre 'ne Idee. Hat jemand einen Link ... ?


    Dennoch ganz herzlichen Dank für Deinen "Kopf". :)

  • AW: ESL-Sperre lösen



    Irgendwie habe ich (glaube ich zumindest) gerade ein Brett vor'm Kopf ... ;)


    Wenn ich das Handy mit 'ner SIM-Karte der Telekom/ T-Mobile ausprobiere und das Gerät meldet "Richtige SIM-Karte einlegen", dann hätte ich mir das mit der Freischaltung bei t-moble eigentlich doch klemmen können - oder sehe ich das falsch?


    So, ich habe es jetzt mit 'ner SIM-Karte von der Telekom, von O2, von E-Plus und von Vodafone probiert - immer dieselbe Meldung "Richtige SIM-Karte einlegen".


    Außerdem (so glaube ich) sind wir irgendwie auf dem Holzweg, da (sofern der SIM-Lock eines bestimmten Anbieters vorhanden wäre) das versperrte Schloss bei "Netz" oder "Netzbereich" zu sehen sein sollte (was einem SIM-Lock entspräche).
    Das versperrte Schloss ist aber bei "ESL" - was auch immer dieses "ESL" heißen mag.


    Und sollte ein SIM-Lock nach einem Flash nicht sowieso "wech" sein???

  • AW: ESL-Sperre lösen


    kein SIM-Lock geht durch flashen wech -


    Stimmt, war mein Versehen - ich hatte an das Branding gedacht ... bin auch schon ganz wuschig ... :)




    aber man kann sich einen drauf flashen


    Echt??? Das geht ernsthaft?





    hab ich jetzt auch keine Ahnung was du mit dem Teil angestellt hast - schmeiß wech


    Nö, für's Wegwerfen ist es wirklich zu schade!


    Hat keiner sonst eine Idee???

  • AW: ESL-Sperre lösen


    Hey leute ich bin neu hier und hab mal ne frage ich habe das k800i und das gleich problem mit der ESL-Sperre und dann mit dem ECK code woher kann ich den denn nur bekommen?


    über eure hilfe wäre ich sehr dankar
    danke schon mal lg mehtevas88

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!