Thema: ESL-Sperre lösen
Liebe Gemeinde,
nach einem Flash zeigt mir das Handy "Richtige SIM-Karte einlegen" an. Zunächst dachte ich an einen Defekt der SIM-Karte, aber ich habe es mit mehreren ausprobiert und das Problem bleibt.
Also suchte ich zunächst das Service-Menü auf ( > * < < * < * ) und dort wird mir unter <Service-Info> <SIM-Sperre> angezeigt, dass bei "Erweitert" ein versperrtes Schloss ist.
Also rein in's Netzwerk-Menü/ Personalisieren ( < * * < ) ... und schauen ...
Jedes mir bekannte freie K750i zeigt mir gleich die Schlösser für
Netz
Netzbereich
Betreiber
Netzbetreiber
Bei T-Mobile gebrandeten Telefonen kommt nach dem Wechsel in das Netzwerk-Menü/ Personalisieren erst die Meldung "Personalisiert mit MNC2" und dann erst die 4 schon genannten Auswahlmöglichkeiten mit den Schloss-Symbolen.
Das Handy, das jetzt die Annahme jeder SIM-Karte verweigert quittiert die Tastenkombination "< * * <" ebenfalls mit dem Hinweis "Personalisiert mit MNC2", aber dann erscheint in der Anzeige:
Netz:.......... [Offenes Schloss]...... 5
Netzbereich:... [Offenes Schloss]...... 5
Betreiber:..... [Offenes Schloss]...... 5
Netzbetreiber:. [Offenes Schloss]...... 5
ESL:........... [Versperrtes Schloss].. 5
Wähle ich "ESL", dann möchte das Telefon die Eingabe eines "ECK:" haben. Woher bekomme ich den Code, um die ESL-Sperre zu lösen?
Besteht evtl. eine andere Möglichkeit?
Das Telefon selbst ist ein SE K750i. Es hatte aber jemand mit der W800i-Software versehen und bevor ich das Handy wieder auf ein K750i umgeflasht habe, hatte es die SIM-Karte der Telekom angenommen.
Jetzt ist es wieder mit der K750i-Software (Firmware: R1DB001, CID: 49 COLOR: RED) versehen und macht diese Zicken.
Kann mir bei der Lösung des Problems jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für alle Hilfen.