Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!

  • Hallo,


    ich habe folgendes problem und zwar immer wenn ich draußen unterwegs bin (und es draußen kalt ist) und ich mein handy aus der tasche hole ist es aus. Dann muss ich es erst wieder aufwärmen und kann es dann ganz normal starten. Wenn ich es dann allerdings draußen benutzen will startet es immer wieder neu. Auch wenn es beim autofahren einfach nur im getränkehalter steht und es ein bisschen kühler im auto ist fängt das display an weiß zu leuchten und das handy fährt neu hoch. Was kann das für ein problem sein? Kommt das von der soft-oder hardware?


    Danke schon mal im voraus für konstruktive antworten :)

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    wie kalt? Unter null Grad kann denTouch beeinflussen-besonders auch dann, wenn sich Kondenswasser bildet im Handy durch kalt-warm-kalt Änderung

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    Naja draußen unter null grad, so die aktuellen temperaturen halt, aber es ist dann z.b in der hosentasche. Aber es funktioniert auch schon bei kühlen plus graden nicht (so unter +15 grad). Kondenswasser halte ich für unwahrscheinlich da es meistens langsam runter kühlt und das problem auch nur auf tritt wenn das handy von warm zu kalt wechselt :(

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    hallo,


    das n97 ist sehr empfindlich (und auch sehr viele andere smartphones mit touch) was temperaturschwankungen und feuchtigkeit (sensor) betrifft,


    du kannst ja mal versuchen beim nsc einen neuen touch rauszuholen, aber viel hoffnung brauchst dir nicht machen, leider.


    ich persönlich kann dir nur raten das handy so nah wie möglich am körper zu tragen oder eine handysocke/tasche zu verwenden, dann ist es etwas besser.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    @ proofman


    Hast du denn auch so ne probleme mit deinem n97?


    Selbst wenn smartphones oder touch handys sehr empfindlich sind, kenn ich niemanden mit solchen problemen und auch im internet habe ich noch niemand anderen mit dem selben problem gefunden. Mein vater hat das n97 mini und das läuft auch problemlos bei -15 grad.


    Aber naja dann werd ich mir den gang zum nsc und die lange warte zeit wohl nich sparen können. :(


    Danke für die antworten.

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    hallo @Absolut_Savage...,


    @ proofman


    Hast du denn auch so ne probleme mit deinem n97?


    hatte;), aber seit ich meine diva schön warm an mich schmiege schnurrt sie wie ein kätzchen:up:


    Selbst wenn smartphones oder touch handys sehr empfindlich sind, kenn ich niemanden mit solchen problemen und auch im internet habe ich noch niemand anderen mit dem selben problem gefunden.


    doch, du mußt nur richtig suchen. wenn das problem nur bei dir u. mir auftreten würde, hätte ich mir nicht angemaßt hier zu posten;)



    Mein vater hat das n97 mini und das läuft auch problemlos bei -15 grad.


    gratulation an deinen vater, aber eine frage ist erlaubt. wie oft benutzt dein vater sein mini bei minus 15 grad:confused:


    Aber naja dann werd ich mir den gang zum nsc und die lange warte zeit wohl nich sparen können. :(


    doch, wenn du dir nicht sicher bist ob ein defekt vorliegt, nimm mal per PN kontakt zum kollegen funshopper_de hier im forum auf.
    du wirst sehen, danach weißt du genau was du machen mußt/kannst ohne eine lange wartezeit in kauf zu nehmen.


    melde dich danach u. poste was rausgekommen ist.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    Also ich hab ein ähnliches Problem mit meinem N97 mini. Der Touchscreen funktioniert bei Kälte gar nicht mehr. Und mit Kälte meine ich jetzt nicht minus 15 grad sonder da reichen auch schon 5 grad plus!!!
    Einzige Möglichkeit das Handy dann wieder zum laufen zu bringen ist abschalten und akku raus. Und nach dem neustart funtioniert es dann auch nur im Warmen, und das auch nicht immer.
    Und im Geschäft bekommt man dann nur zu hören 'das Problem gibt es beim Nokia N97 mini nicht'
    Bin echt sauer. Ein sauteueres Handy und dann funktioniert das nur im warmen. Ist vorallem toll wenn man einen Job im freien hat :-(


    Lg

  • AW: Mein N97 funktioniert bei kälte nicht!!!


    hallo Rocky...,


    schau mal was ich einen post über deinen im letzten absatz geschrieben habe.
    melde dich bei dem kollegen u. du bekommst hilfe und keine blöde antwort:up:



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!