Vertragsfalle Congstar

  • ..jetzt muss ich mal Dampf ablassen - es ist wirklich unglaublich was Congstar hier abzieht.
    Ich habe einen Vertrag mit Congstar abgeschlossen mit 24 Monate Laufzeit, weil ich hier ein Handy für 1 EUR bekomme - mit einer monatlichen Rate von 5 EUR (dachte ich zuminderst) - die Konditionen des Vertrags sind die gleichen wie beim Vertrag, der monatlich kündbar ist - nur das Handy war die Zugabe.
    3 Wochen nach Vertragsstart war das Handy immer noch nicht da, obwohl schon der 1 EURO + Versandgebühr abgebucht wurde.
    Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt dass das Handy leider nicht mehr lieferbar ist und ich mir gerne eine anderes aussuchen kann.
    Die Alternativen starten bei einem Preis von 189 EUR anstatt 1 EUR.
    Darauf hin wollte ich den Vertrag natürlich rückgängig machen bzw. auf monatlich kündbar ändern, da ich ohne Handy ja keinerlei Vergünstigunen habe - dies wurde von Congstar abgeleht - Begründung "Systemtechnisch nicht umsetzbar".
    Auf alle Anfrage bekomme ich die Antwort - "leider nicht möglich"
    ohne Entschuldigung / Alternativ-Vorschlag etc.
    Mir kommt es vor, als wäre das 1 EUR Handy nur ein Lockangebot gewesen um Kunden in einen Vertrag zu zwängen. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll?

  • AW: Vertragsfalle Congstar


    Schreibe einen schriftlichen Widerruf wegen Nichterfüllung. Ob das was bringt, weiß ich jedoch nicht. Ansonsten wird dir nur noch ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale helfen können...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!