Desire Z: Verarbeitunsschwächen bzw. "hinge" problem?

  • Hallo,


    hat hier jemand das Desire Z? Bin zur Zeit am überlegen, ob ich von meinem Moto Milestone zu HTC wechseln soll... nur habe ich im Internet jetzt schon von verschiedenen Ecken gehört, dass es da Probleme bei der Verarbeitung geben soll.


    Kann das jemand bestätigen?


    Außerdem: hat jemand etwas gehört, wann bzw. ob das Desire Z bei T-Mobile Österreich kommen soll? Von der Hotline bekommt man immer Standardantworten :(


    Danke!

  • AW: Desire Z: Verarbeitunsschwächen bzw. "hinge" problem?


    In Deutschland zumind. soll es seit 30.11. bei den Netzbetreibern erhältlich sein.


    Bei A1 austria seit dem 3.12. erhältlich


    Ansich ist das Alu-Kunststoffgehäuse äusserst gut verarbeitet. Wo hast dud enn die Verarbeitungsprobleme gelesen?

  • AW: Desire Z: Verarbeitunsschwächen bzw. "hinge" problem?


    hallo,


    ich habe das desire z jetzt 3 tage getestet.


    die verarbeitung ist sehr gut !
    das sich ober und unterteil (ganz) leicht gegeneinander verschieben lassen
    ist klar. dafür funktioniert der klappmechanismus butterweich.


    gruß



    stephan

  • AW: Desire Z: Verarbeitunsschwächen bzw. "hinge" problem?


    Hallo,


    habe das Z nun auch seit ein paar Tagen. Ich hatte auch von losen Z-Hingen gelesen. Es scheint, als hätte HTC Chargen mit diesen Problemen aber auch Chargen ohne diese rausgeschickt, da Viele überhaupt kein Problem damit haben. Ich selber habe auch kein Problem mit dem Gehäuse. Die Z-Funktion funktioniert einwandfrei.


    Allerdings habe ich zur Zeit zwei andere Probleme damit. Ich finde beim SMS schreiben nirgends folgendes Symbol ^. Das nervt schon, da ich dieses bis dahin oft benutzt habe. Es ist auf der Tastatur und auch unter Sonderzeichen nicht zu finden und ich kann mir nicht vorstellen, wo ich noch suchen soll.


    Zudem scheint der "Trackball" der eigentlich sogut wie nie genutzt wird lichtempflindlich o. ä. zu sein. Zumindest springt der Cursor, WÄHREND ich SMS schreibe oft einfach nach rechts, links, oben oder unten und ich schreibe pötzlich an komplett anderen Stellen der SMS weiter. Bisher konnte ich leider noch nicht herausfinden, was genau dies auslöst. Ich denke aber, dass der Trackball schuld ist, da dieser die einzige "Taste" ist, die den Cursor in die vier Richtungen bewegen kann und die feste Tastatur keine Pfeiltasten hat.


    Ich hatte vom Nokia n900 auf dieses gewechselt, da ich umbedingt Android aber auch eine feste Tastatur wollte, um schnell zu schreiben. Genau dies wird aber durch die beiden Probleme sehr eingeschränkt. Mir fehlt "mein" Zeichen und der Cursor springt beim tippen hin und her. Wenn ich in den nächsten Tagen nicht herausfinde, woran das liegt, werde ich es wohl zurückschicken, denn ich finde bei dem Preis tun solche Fehler zu weh im Portmonee.


    Evtl. hat ja schon jemand Erfahrungen mit diesen Problemen gesammelt und will sich mitteilen? :D

  • AW: Desire Z: Verarbeitunsschwächen bzw. "hinge" problem?




    jupp,


    ich fand nicht wie man am zeilenanfang klein schreibt. :confused:
    das "optische naviwheel" ist mir zu empfindlich. ich fand keine möglichkeit im menü das zu verändern. bei meinem E72 kann man die empfindlichkeit in 3 stufen einstellen.


    die tastatur ist nicht besonders gelungen.:down: habs deswegen zurückgebracht.


    gruß


    stephan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!