Simkarte defekt?!

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Heute morgen hatte ich plötzlich kein Netz mehr und wollte dann das Handy aus- und wieder einschalten, um das Problem zu lösen. Beim Einschalten, kam dann allerdings die Meldung das keine Simkarte vorhanden ist. Habe dann die Sim rausgenommen und wieder eingelegt, eingeschaltet und wieder die gleiche Meldung. Hab das noch mehrmals gemacht ohne Erfolg. Auch im Handy von meinem Freund ist meine Sim anscheinend nicht lesbar:(. Die Karte ist erst 5 Monate alt; das Handy ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Wie kann das plötzlich passieren?!
    Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Kann man den Chip vielleicht überlisten;)? Bis ich eine neue Karte von Simyo bekomme dauert es bestimmt Tage/Wochen.



    Edit: Ich hab gerade mal auf der Simyo-Seite gestöbert: Dort steht das man bei Verlust/Defekt etc. problemlos nach 3-5 Tagen eine neue Sim zugeschickt bekommt. Dieser Tausch kostet 10Euro! Bei selbstverschuldetem Verlust kann ich das ja nachvollziehen, aber wenn die Karte defekt ist nach so kurze Zeit, finde ich das doch etwas unverschämt. Ich würde die Karte auch gerne einschicken und somit beweisen, dass ich sie nicht mutwillig zerstört/verloren o.ä habe. Bin mal gespannt was mir Simyo antwortet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!