bin mit winsim sehr unzufrieden

  • preislich ist der Laden soweit in Ordnung. Leider ist die Kundenfreundlichkeit nur bei vermeintlich Neuverträgen so wie es erwartet wird. Dazu kommt noch das Gedöns mit dem sog. Masterpasswort, das mich nun übberegen läßt, den Anbieter zu wechseln und ich bitte Euch mir Anbieter zu nennen, die im Preis in etwa an websim hinkommen - etwas teurer kann sein - wenn dafür aber kundenfreundlicher.

  • An den Preis kommen nur die anderen Drillisch-Marken ran. Aber da wirds zwecks Kundenfreundlichkeit nicht groß anders aussehen. Bin seit Jahren bei PremiumSIM. Der Rest der Familie auch. Wir sind zufrieden. Aber ich hatte bislang auch noch nie Kontakt zum Kundenservice. Bislang gabs keine Probleme und ich konnte Tarifwechsel und sowas online selbst erledigen.

  • Nun wollte ich einen Testanruf (an meine Festnetznummer)machen und erhielt die Meldung 'nicht im Netz registriert' - was ja doch wohl die Unzuverlässigkeit dieses Unternehmens beweist.

  • Testanruf ging nun durch, nachdem ich die zweite
    SimKarte eingesetzt habe. Nun brauche ich leider zwei unterschiedliche PINs


    Nutzt du MultSIM? Dann musst du die natürlich auch so konfigurieren, wie du sie brauchst...

  • Nun wollte ich einen Testanruf (an meine Festnetznummer)machen und erhielt die Meldung 'nicht im Netz registriert' - was ja doch wohl die Unzuverlässigkeit dieses Unternehmens beweist.


    hört sich so an als sei die simkarte defekt oder nicht regestiert bei win sim !
    die simkarte kannst da vergessen ! da du eine andere hast endweder neu bekommen für die alte dann ist klar das die karte mit (nicht im Netz registriert) abgeschaltet wird !


    die erste karte ewentuell war sie defekt gewesen


    aus dein text geht nicht hervor ob du die eine neue hast zuschicken lassen ,
    wo ich aber von aus gehe,
    du braucht nur denn pin für die neue simkarte merken die alte kann in müll

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • Was mich an WinSim so derbe ankotzt: Bei anderen Anbietern ist das meiste umsonst, vertragswechseln, ersatzkarte bei defekt, austauschkarte wenn ein anderes Simkartenformat benötigt wird; Bei Winsim wird für alles fast immer ne Pauschale von 15€ fällig..

  • Also die meisten Anbieter verlangen dafür genauso Geld. Selbst die Netzbetreiber. Bei welchem Anbieter bekommt man denn einen Tarifwechsel, Ersatzsim und Co. einfach so kostenfrei?


    Ist zwar Prepaid, aber Aldi-Talk, und o2 Prepaid nur so als Beispiel... Nagut, Optionswechsel ist ja klar. Aber Ersatz Sims bei beiden kein Problem.
    Bei Aldi-Talk brauchte ich Mal ne Nano Sim. Kostenfrei.


    Bei o2 ist mir einmal eine Sim im Surfstick geschmolzen. Da war der Ersatz auch kostenlos.


    Naja, Handyvertrag.de (Drillisch) würde von mir 10€ haben wollen, wenn ich denn bräuchte.

  • Hm, wenns aber nur bei Prepaidtarifen so ist, sinds auch irgendwie Äpfel und Birnen. o2 Vertragskunden zahlen für den Simtausch 29,99 Euro (war bei der Sim im Stick dann wohl einfach Kulanz). Die Tarifwechselgebühren sind zT auch echt happig.
    Man muss hier mMn auch zwischen der Ab- und Zubuchung von Optionen - die ja genau dafür gedacht sind - und einem kompletten Tarifwechsel unterscheiden. Das ist ja nicht das gleiche... Bei Aldi Talk bspw. sind das ja alles keine Tarife, sondern Optionspakete, die man zum Basistarif hinzu- oder abbuchen kann. Auch wenns vielleicht nicht so aussieht. Aber die sind ja genau dafür gedacht, wäre also doof, wenn das was kosten würde.
    Während Drillisch wiederum feste Tarife hat, da das ja mehrheitlich Verträge sind.
    Auch ein o2 Vertrag ohne Laufzeit kostet idR eine Tarifwechselgebühr, wenn man da einen anderen Tarif will.


    Damit man das wirklich unter gleichen Bedingungen vergleichen kann, müsste man also dem Drillisch Vertrag einen Vertrag eines anderen Anbieter gegenüberstellen, bei dem Tarifwechsel und Simkartentausch nichts kosten... Und gibts den denn?

  • Hm, wenns aber nur bei Prepaidtarifen so ist, sinds auch irgendwie Äpfel und Birnen. o2 Vertragskunden zahlen für den Simtausch 29,99 Euro (war bei der Sim im Stick dann wohl einfach Kulanz). Die Tarifwechselgebühren sind zT auch echt happig.
    Man muss hier mMn auch zwischen der Ab- und Zubuchung von Optionen - die ja genau dafür gedacht sind - und einem kompletten Tarifwechsel unterscheiden. Das ist ja nicht das gleiche... Bei Aldi Talk bspw. sind das ja alles keine Tarife, sondern Optionspakete, die man zum Basistarif hinzu- oder abbuchen kann. Auch wenns vielleicht nicht so aussieht. Aber die sind ja genau dafür gedacht, wäre also doof, wenn das was kosten würde.
    Während Drillisch wiederum feste Tarife hat, da das ja mehrheitlich Verträge sind.
    Auch ein o2 Vertrag ohne Laufzeit kostet idR eine Tarifwechselgebühr, wenn man da einen anderen Tarif will.


    Damit man das wirklich unter gleichen Bedingungen vergleichen kann, müsste man also dem Drillisch Vertrag einen Vertrag eines anderen Anbieter gegenüberstellen, bei dem Tarifwechsel und Simkartentausch nichts kosten... Und gibts den denn?


    Da gebe ich dir mit den Äpfeln und Birnen vollkommen Recht. Wollte es nur erwähnen. Und bei o2 Prepaid bekommt man die Sims über das online Portal ohne jeglichen Kontakt.

  • Ist das echt so? ich hatte vor winsim immer eplus / o2 und hatte NIE Kosten bei Vertragswechsel (und nein, ich rede nicht von prepaid )oder Simaustausch... . Auch bei Prepaid (Netzclub // Aldi Talk // congstar) kenn ich das nicht.

  • Ich würde das aus meiner Erfahrung tatsächlich eher als Glück bezeichnen. Oder eben Kulanz. Grad ältere Simkarten werden häufig auch kostenfrei getauscht, auch wenns eigentlich was kosten würde. Als die neuen Simkartenformate aufkamen, haben auch viele Anbieter einfach drauf verzichtet, was zu nehmen.
    Aber das ist eher Kulanz/Glück würd ich sagen...

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!