PC Suite funktioniert nicht

  • Ich möchte gerne die Ratschläge von verschiedenen Usern nutzen um mein Handy wieder stabil zum laufen einrichten. Doch wenn ich mein Handy am PC anschließe und die Vorgehensweise beachte kommt trotzdem keine Verbindung mit dem PC zustande. In den zurückliegenden Jahren hatte ich dieses Problem schon bei diversen anderen Handys, mal gehts anderes mal nicht, Heute halt mal wieder nicht

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    leider wird aus deinem Beitrag nicht klar was nun nicht geht. Du müsstest schon genau beschreiben wo, wie und welcher Fehler auftritt.Ansonsten könnte man hier nur unendlich mutmaßen


    1. welche PC Suite
    2. N97 auf dem neuesten Stand(Upate)
    3. Welches PC System
    4. welche Verbindung gewählt
    5. Funktioniert eine Massenspeicherverbindung
    6. welche Fehlermeldung
    nur einige von vielen Punkte die man hier wissen muss

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    Hmmm, aus der Ferne sicher schwierig zu lösen, aber ich schieß mal ins Blaue.
    Manchmal regen sich USB-Ports auf, wenn man vorher was angesteckt hat und das Gerät vor dem Entfernen nicht ordentlich abgemeldet, sondern einfach rausgezogen wurde.
    Dann wird das nächste Gerät evtl. nicht erkannt.

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    hallo jüba...,


    dir geht es jetzt wahrscheinlich um das sichern deiner sachen vom n97 auf deinem rechner mittels der suit um danach einen reset durchzuführen, oder ?


    also eines vorweg, alles von der suit mal deinstallieren (auf deinem rechner) und unbedingt dabei den pc-suit cleaner verwenden, den bekommst hier. das da das n97 nicht aufgeführt ist spielt keine rolle, weil der cleaner ja eine pc-software für deinen rechner ist.


    danach deinen rechner neustarten und die pc-suit neuinstallieren.


    jetzt führst auf deinem handy einen softreset durch (dabei wird nix gelöscht, keine angst). der funktioniert so: im tastenfeld *#7780# eingeben, sperrcode 12345 eingeben, fertig.


    jetzt startest dein handy neu u. verbindest es über dein usb-kabel mit deinem rechner u. startest die pc-suit.


    wenn ich mich nicht teusche, müßte jetzt alles funktionieren u. du kannst deine sachen sichern um danach einen reinigenden hardreset durchzuführen;).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    Hmmm, aus der Ferne sicher schwierig zu lösen, aber ich schieß mal ins Blaue.
    Manchmal regen sich USB-Ports auf, wenn man vorher was angesteckt hat und das Gerät vor dem Entfernen nicht ordentlich abgemeldet, sondern einfach rausgezogen wurde.
    Dann wird das nächste Gerät evtl. nicht erkannt.


    nun- das ist ja normal- aber du hast ja mehrere USB ports die du nutzen kannst-schonmal probiert? Aber eine Massenspeichererkennung sollte kein Problem sein oder? Ansonsten siehe proofman

  • AW: PC Suite funktioniert nicht




    o.k.
    1. 7.1.30.9
    2. ja
    3. Vista-Home
    4. USB
    5. nein
    6. keine, das Programm erkennt beim anstöpseln mein Handy nach mehreren Versuchen nicht um hardreset durchzuführen

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    hallo nochmal,


    versuch das was ich dir geschrieben habe. evtl. vorher noch versuchen das du die kabeltreiber neu aufspielst, vielleicht kannst dir alles andere sparen. die treiber bekommst du hier.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    gib mal ein Feedback woran es nun genau lag für andere User bestimmt interessant:up:

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    gib mal ein Feedback woran es nun genau lag für andere User bestimmt interessant:up:



    keinen Plan, ich vermute Mal an der neusten Vers. von PC-Suite, ich kann es aber nicht zu 100% sagen.

    Nun habe ich aber ein weiteres Problem.
    Ich habe auf meinem Handy einige Songs drauf, kann diese aber weder auf dem Massenspeicher noch auf dem Telefonspeicher und auch nicht auf der Speicherkarte finden.

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    mp3`s braucht man(Massenspeicher oder SD Karte) einfach nur dorthin kopieren. Danach vom Musik Player die Biblothek aktualisieren- dann sind die mp3`s dort zu finden.

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    hallo,


    hol dir x-plore aufs handy, das ist ein kostenloser taskmanager auf dem du deine abgelegte musik wieder findest.


    bekommen tust in hier und keine angst wegen dem preis, testversion runterladen u. bei jedem programmstart einen hinweis in kauf nehmen (3sek.).
    hast immer vollen funktionsumfang;)


    und wenn du das ganze dann auch noch geregelt(geordnet) abspielen möchtest, gehst follgendermaßen vor:


    1. Der Player des N97 beherrscht die Wiedergabe von Ordnern nicht. Er sortiert nach sogenannten Tags.
    2. Wahrscheinlich sind bei Deinen Songs diese Tags nicht vergeben, das musst Du noch machen, wenn Du die Musik gut ordnen willst.
    3. Lad Dir MP3Tag von hier auf den PC und installiere ihn dort.
    4. Verbinde das N97 im Massenspeichermodus mit dem PC und bearbeite mit MP3tag die Songs, vergib Tags. Das Programm ist ziemlich einfach und man kann sich schnell einarbeiten.
    5. Trenne das N97 vom PC, starte den Player und höre Deine Musik.




    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Suite funktioniert nicht



    Danke proofman
    Ich bin nicht der PC-freek und deshalb fange ich mit dem Begriff "vergib Tags" nichts an, kannst Du mir bitte diesen Begriff verständlich erklären.
    Im vorraus herzlichen Dank.
    :up::)

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    Was mich absolut irritiert ist, dass er das Gerät nicht als Massenspeicher angezeigt kriegt.


    Kriegst du eine Auswahl auf dem Display des Handys, wenn du das Gerät anstöpselst, als was du es verbinden willst? Oder passiert gar nix? Wenn letzteres der Fall ist, ist in den Einstellungen die USB-Verbindung sicherlich fest auf "PC-Suite" gesetzt. Guck mal ob du in "Einstellungen->Verbdingunen->USB" irgendwas voreingestellt hast. Eventuell kann man das umstellen, dass jedes mal gefragt wird.

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    Na die Sache mit dem Massenspeichermodus vom Handy wird immer noch nicht funktionieren, denn das ist vom PC und der PC-Suite ja vollkommen unabhängig. Ein "USB-Stick" wird erkannt oder nicht erkannt, das hat mit keiner Software ausser dem Betriebssystem was zu tun. Dass das also nicht funktioniert hat lag vermutlich in den Einstellungen am Telefon, darauf zielte das nun ab. Es ist ja viel einfacher Musik z.b. direkt zu kopieren, als das über die PC-Suite zu machen.

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    hallo PJX...,


    das n97 kann einen usb-hub oder besser die erkennung des selbigen schon allein durch eine geringe akkuleistung oder einen unkontrollierten abzug des kabels zum zerschießen bringen, da ist die diva manchmal ganz schön bockig;)


    ich bin mir sicher das der anschluß auch im maßenspeichermodus funktioniert und das handy auch da erkannt wird oder jüba....


    die sache mit der musik sollte eigentlich als separate frage gegolten haben, jüba hätte auch einen eigenen thread aufmachen können damit. hat er aber nicht gemacht, sondern einfach nur hier angehängt.


    leider ist es beim n97 (und vielen anderen so) das man sehr viele dateien nicht angezeigt bekommt mit den normalen boardmitteln, sondern nur mit zusätzlichen progis.
    um alles zu sehen (und zu bearbeiten) reicht aber nicht mal das, dazu benötigt es dann entweder eine cfw oder zumindest einen crack.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: PC Suite funktioniert nicht


    hallo nochmal PJX...,


    ja genau die (versteckte) meinte ich.


    aber auch das anzeigen des ram-speichers "D" oder des reinen systemspeichers "Z" geht halt einwandfrei mit x-plore. was z.b. bei diversen speicherproblemen u. die damit verbundenen fragen sehr hilfreich ist.


    etwas so: "habe oft die meldung speicher voll, bitte schließen sie anwendungen (kurzform ;)) usw. wie gibt`s das ich habe doch 30mb auf`m telefonspeicher "C" frei."


    mit x-plore oder ähnlich kann man dann wenigstens sehen wo der hacken ist.


    ob jemand solche apps u. progis nutzt muß jeder selber wissen, ich nutze sie u. kann sie deshalb auch empfehlen.


    aber jetzt sollten wir auch wieder zurückkehren zum thema u. einfach mal abwarten ob jüba seine probleme lösen konnte.


    ich wünsch dir noch nen schönen abend :)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!