Fallen bei Internetflat noch Verbindungskosten an?

  • Hallo,
    ich habe bei Congstar eine Internetflat für 9,99 €/Monat, die bei 200 Mb gedrosselt wird. Bevor ich jetzt munter drauflossurfe: Fallen noch Verbindungskosten (Minutenpreise) an? Bitte nicht schimpfen, kenn mich da halt noch net so aus. Weiss, dass es bei mobilcom debitel, bei denen hab ich noch meinen normalen Vertrag eine Weile laufen, bei vielen Sachen noch so genannte Verbindungspreise anfallen. Habe bei Congstar zwar vor der Buchung meiner Flat nachgefragt, sie sagten nein, aber sicher ist sicher, frag ich lieber noch Euch. Habe mir ein neues Handy ohne Vertrag zugelegt und für das ist die neue SIM-Karte. Möchte keine böse Überraschung erleben. Es heißt z. B. bei "Dschungelkamp", man kann kostenlos bei denen surfen, aber es können je nach Anbieter Verbindungskosten anfallen. Hab ich das dann mit meiner Flat dabei oder geht das extra?:confused:
    Danke schon mal
    lg Sabine

  • AW: Fallen bei Internetflat noch Verbindungskosten an?


    Zitat

    Weiss, dass es bei mobilcom debitel, bei denen hab ich noch meinen normalen Vertrag eine Weile laufen, bei vielen Sachen noch so genannte Verbindungspreise anfallen.


    Bei den Datenflats, die seit etwa 1 1/2 Jahren geschalten werden, fallen auch bei Mobilcom-Debitel keine zusätzlichen Verbindungsgebühren an.

  • AW: Fallen bei Internetflat noch Verbindungskosten an?


    Doch, steht im Kleingedruckten der "T@wayflat"

    =WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen und werden mit € 0,09 / Minute (Telekom)....=

    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich um die "Verbindungspreise", also die Minutenpreise handelt. WLAN ist ja normal eh kostenfrei, die wollen aber Geld dafür. Für mich ist sowas keine Flat...:rolleyes: Congstar sagte mir, bei Ihnen ist das nicht so. Darum war ich verunsichert, ob net doch noch versteckte Kosten dabei sind.

  • AW: Fallen bei Internetflat noch Verbindungskosten an?


    WLAN wird nur berechnet wenn es über einen öffentlichen Hotspot geht, manchmal ist es aber auch da frei


    zu deiner PN:


    bei der Congstar flatrate kommen sonst keine internet Kosten mehr dazu, und es wird eben ab 200MB langsamer


    dein WLAN zuhause kostet weiterhin nix extra

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!