Rechnung nach Nutzung von Sonderrufnummer mit prepaid Handy

  • Hallo,


    meine Mutter hat vor einiger Zeit mit ihrem prepaid Handy eine Sonderrufnummer angerufen, das Gespräch wurde dann nach ein paar Minuten beendet, weil das Guthaben aufgebraucht war.


    Nun hat sie eine Rechnung und auch schon 2 Mahnungen erhalten.
    Ist soetwas überhpaut möglich mit einem prepaid Handy?


    Die ganze Sache ist auch noch etwas komisch, da die Schreiben falsch adressiert sind, also der Vorname stimmt nicht.


    Wie sollte man in einem solchen Fall am besten weiter vorgehen?
    Einfach ignorieren? Den Brief ungeöffnet zur Post bringen und zurücksenden?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    regenerativ

  • AW: Rechnung nach Nutzung von Sonderrufnummer mit prepaid Handy


    hallo,


    bitte mehr infos.


    für was u. von wem eine rechnung?
    kundennummer auf der rechnung von wem auch immer vorhanden?
    rechnungsgrund?
    prepaidanbieter?
    welche sonderrufnummer (vorwahl, der rest ist net wichtig)?


    normalerweise würde ich von einem zufall sprechen, aber ohne infos....



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Rechnung nach Nutzung von Sonderrufnummer mit prepaid Handy


    Vom Prepaidanbieter sollte normalerweise keine Rechnung kommen. Somit geh ich davon aus, dass die Rechnung von dem Anbieter des Premiumdienstes gekommen ist? Dann könnte das Ganze korrekt sein. Helfen kann dir in diesem Fall nur ein Anwalt!

  • AW: Rechnung nach Nutzung von Sonderrufnummer mit prepaid Handy


    Vielen Dank für eure Antworten,


    meine Mutter hat nun beschlossen die Schreiben einfach zu ignorieren, da der falsche Vorname angegeben ist und das ganze auch sonst recht unseriös wirkt.
    Die Rechnung kommt irgendwo aus Osteuropa und soll von nem Deutschen Inkassounternehmen eingetrieben werden von dem nur eine Postfach Anschrift angegeben ist.


    Die Rechnung belief sich auf 70 Euro für ein Gespräch, das max. 5 min gedauert hat...


    Prepaid anbieter ist e-plus


    den rest konte ich nicht erfahren, da meine Mutter die Rechnung nicht mehr hat oder nicht mehr findet...

  • AW: Rechnung nach Nutzung von Sonderrufnummer mit prepaid Handy


    Ignorieren ist die beste Lösung - Auf keinen Fall irgendwas mit Raten vereinbaren oder irgendwas anderes, gilt dann als Anerkenntnis. Aber aufgepasst: Sobald ein gerichtlicher Mahnbescheid per Einschreiben kommt muss Einspruch eingelegt werden. Solltest du gegen den Mahnbescheid keinen Einspruch einlegen, ist die Forderung zu zahlen egal ob berechtigt oder nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!