Hintergrundbild der Displaysperre

  • Hallo Community,

    ich hab mir ein Bild von meinem PC auf mein HD2 kopiert.
    Dieses Bild ist allerdings etwas kleiner als ein von der Handykamera selbst aufgenommenes Bild.
    Wenn ich nun das Bild als Displaysperren-Hintergrund einstelle, so zeigt das Handy dieses Bild 2 mal nebeneinander oder gar 4 mal nebeneinander bzw untereinander an, da das Bild zu klein ist. (genau wie beim Pc auch, wenn ein Bild zu klein für den Hintergrund ist)
    Wenn ich das Bild allerdings als normalen Hintergrund einstelle, wird es so gestreckt, dass das Bild den vollen Display ausfüllt, und immernoch scharf bleibt.
    ist es irgendwie möglich, das Bild auch für den Hintergrund der Displaysperre so zu strecken, dass es auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird?
    wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar

    Grüße

  • AW: Hintergrundbild der Displaysperre


    vllt.hilft Dir das weiter:
    HTC HD2 - Wechseln des Hintergrundbildes der Registerkarte Startseite


    Du kannst Fotos aber vorher auf dem PC richtig zuschneiden auf die Grösse 480x800 mit der kostenlosen Freeware "Fotosizer".

  • AW: Hintergrundbild der Displaysperre


    WOW danke für die schnellen Antworten, hätte nicht gedacht, dass das so Fix geht.

    textilfreshgmbh
    zunächst, danke für deine Bemühungen und für den Link, aber leider wird dort außsschließlich auf den Home-Hintergrund eingegangen und nicht auf den "Displaysperren-Hintergrund", auf dem ich das Bild gestreckt angezeigt haben möchte.

    @picco1338
    auch dir danke für den Tipp, wenn ich von der Arbeit heim komme werd ich das gleich mal probieren und dann nochmal rückmeldung geben, ob es funktioniert hat oder nicht.

    Grüße

  • AW: Hintergrundbild der Displaysperre


    Hey,


    also irgendwie hat das mit der "Software" nich so richtig gefruchtet.
    auf dieser mini CD aus der verpackung war nichmal ne software drauf, lediglich nen handbuch und mit diesem kleinen Hilftool, wenn man das handy mit dem PC connected, klappt das nicht so ganz.


    Ich habs aber auf andere weise gelöst.
    ich habe die Bilder einfach im Photoshop auf die länge des HTC bildschirms vergrößert 800x480 und neu abgespeichert, dann auf handy gezogen und schwupp es geht :)

  • AW: Hintergrundbild der Displaysperre


    eben das habe ich ja deutlich in meinem Beitrag von 13:11 Uhr vorgeschlagen.


    Zitat"Du kannst Fotos aber vorher auf dem PC richtig zuschneiden auf die Grösse 480x800 mit der kostenlosen Freeware "Fotosizer".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!