Bilder verwackel ständig - Desire HD

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Desire HD zu testen. Möchte vom 3G auf das DHD umsteigen und bin bisher relativ zufrieden. Was mich irre macht ist die Kamera. Ich bekomme nicht ein scharfes Foto damit zu Stande. Was mache ich falsch. Ständig verwackelt egal wie ruhig ich das Telefon beim "Abschuß" auch halte. Gibt es irgendeine Einstellung. Vom Überblitzen will ich gar nicht erst anfangen. Ich weiß schon, dass man gute Fotos auch mit einer richtigen Kamera machen kann, aber wer hat schon Lust stäntig eine schware DSLR mit sich rum zuschleppen...


    Danke für Eure Hilfe...

  • AW: Bilder verwackel ständig - Desire HD


    Wartest du denn ab beim Niederdrücken der Auslösetaste bis der Focus aktiviert ist??

  • AW: Bilder verwackel ständig - Desire HD


    Ja. Scharfstellen tut die Kamera ja. Nur leider verwackelt das Bild bei der Aufnahme auch nur bei der geringsten Bewegung. Ich kann das Ding doch nicht ständig in ein Objektiv einspannen :gruebel:

  • AW: Bilder verwackel ständig - Desire HD


    Habe ich noch nicht gehört- aber um fest zu stellen ob es an deiner unruhigen Hand liegt, mache mal ein Foto mit dem Timer(Selbstauslöser) - Ist das Bild dann auch verwackelt? Wichtig ist auch, das du das Handy solange ruhig hälst, bis das Foto abgespeichert wurde.

  • AW: Bilder verwackel ständig - Desire HD


    Hallo nochmal,


    hab jetzt mal im Menu etwas herumgespielt. Da war die Auflösung auf 8M eingestellt. Mit 3M und 1M scheint sie nicht mehr so verwacklungsemfindlich zu sein. Ist schon ein cooles Teil. Ich denk ich werd es behalten und doch keine Iphone 4 nehmen. Das DHD ist von der Haptik und Menuanordnung sehr ansprechend. Einzig die imaginäre Tastatur ist mir für die Größe etwas zu ungenau. Aber was ist schon perfekt?! Und ich bin nicht immer auf das verdammt Itunes angewiesen. Danke nochmal...

  • AW: Bilder verwackel ständig - Desire HD


    Ist ja nicht der Sinn der Sache deswegen auf 3 MP zu stellen- wenn man hochwertigere Fotos machen kann. Hast du mal meinen Tipp gemacht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!