Manuell Internet wählen beim DHD

  • Hallo,


    ist es irgenwo möglich wenn ich z.b mit Skype, ICQ, Facebook usw online gehe auszuwählen ob ich mit Wlan oder dem O² Internet rein gehen will.
    Weil ich hab es bisher nur so gefunden das ich extra in die Einstellungen muss, um entweder Wlan oder das mobile Internet zu de- oder aktivieren.
    Kenne das noch vom 5800 so, das sobald ich irgendwo online gehen wollte er mich fragte ob ich mein Wlan oder das mobile Internet benutzen will.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, im Moment finde ich da nichts.

  • AW: Manuell Internet wählen beim DHD


    Solch eine Funktion gibt es meines Wissens nicht an dem DHD.


    Ich würde sowieso empfehlen:
    Sobald ein W-Lan netz verfügbar ist -> Mobiles Netzwerk ausschalten und nur über WLAN surfen.


    Ist kein WLAN da -> Mobiles Netz.


    Ist vor allem auch sehr Stromsparend, wenn man nur ein Netzwerk verbindet, wie in beiden permanent verbunden zu sein...


    Gruß
    Danii

  • AW: Manuell Internet wählen beim DHD


    Brauch man nicht. Es gibt ein Widget das nennt sich "Energiesteuerung" Dort kann man Wlan, Bluetooth,GPS, Displayhelligkeit und Sync ein und ausschalten. Ist Wlan eingeschaltet und eins gefunden, wird automatisch die mobile-Datenverbindung sofort getrennt und auch erst wieder eingeschaltet, wenn kein Wlan in Reichweite ist.
    Zusätzlich gibts noch eine Verknüpfung für die Desktops was sich irgendwie "Mobile" nennt oder so ähnlich. Damit kann man selbst die Mobile Datenverbindung ein und ausschalten wie es einem beliebt. Den selben Effekt hat es, wenn man den an/aus Knopf des Gerätes so lange gedrückt hält, bis das Menü zum Abschalten kommt. Dort kann man nicht nur das Gerät aus machen, sondern auch auf Flugmodus umschalten und unter anderem auch die mobile Datenverbindung abschalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!