Portierung rückgängig machen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Habe vor Weihnachten einen Base-Vertrag mit Rufnummerportierung von Alditalk abgeschloßen. Die Portierung ist (erst) gestern abgeschloßen worden.
    Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist, diese Nummer irgendwie wieder vom Vertrag zu lösen und wieder auf eine Prepaidkarte zu bekommen. MIr ist klar, dass der Vertrag noch zwei Jahre läuft, das ist nicht das Problem.


    Als ich bei Base angerufen hat, sagte man mir, man könne mir einen Rufnummerntausch anbieten. Somit wäre die alte Rufnummer frei und würde "zurückgeschickt" werden zu AldiTalk/Medion und dort sei sie ggf eine Zeit lang gesperrt. Darauf habe ich bei AldiTalk angerufen und man meinte dort, ohne Bestätigung der Vertragskündigung bei Base ginge gar nichts (also kein Reaktivieren der alten Sim)...Aber der Vertrag ist ja gerade erst unterschrieben worden. Und überhaupt könne man sich bei Prepaidangeboten nicht eine Wunschnummer nehmen (war übrigens äußerst unfreundlich die Dame).


    Was meint ihr? Geht da was? Einfach mal den Rufnummerntausch bei Base machen und dann die Portierung versuchen? Aber "von wo" portiere ich dann? von Base? oder von Alditalk? Ist das vor Vertragsende überhaupt möglich??


    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen klar formulieren. Danke für jede Hilfe!

  • AW: Portierung rückgängig machen


    Zitat


    Was meint ihr? Geht da was?


    Wahrscheinlich nicht.
    Die Rufnummern werden eigentlich erst bei Kündigung wirklich frei gegeben.
    Du kannst das mit dem Rufnummerntausch versuchen, aber rechne damit, dass die Nummer dann weg ist...


    Zitat

    Aber "von wo" portiere ich dann? von Base? oder von Alditalk?


    Da die Nummer jetzt bei Base läuft, musst du von Base portieren. Alditalk hat mit der Nummer jetzt nix mehr am Hut...


    Zitat

    Ist das vor Vertragsende überhaupt möglich??


    Wie gesagt, sehr wahrscheinlich nicht...

  • AW: Portierung rückgängig machen


    Danke für die Antwort! Ich werd jetzt erstmal die erste Rechnung abwarten. Vielleicht probier ichs dann nochmal mitm Rufnummerntausch oder freunde mich mit einer neuen Nummer an.


    Aber bist du dir sicher, dass die Nummer bei Base ist? Und was für ein Formular müsste ich dann an Base schicken? Ganz normal wie bei Vertragsende?

  • AW: Portierung rückgängig machen


    Ja, da die Nummer jetzt Base gehört ;) Die hast du dir ja für die Portierungsgebühr von AldiTalk gekauft, damit sie Base verwenden kann...


    Wie Base das im Falle des Rufnummerntausches handhabt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne nur das Vorgehen der normalen Portierung nach Vertragsende.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!