Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)

  • Moinsen Leute,


    ich möchte gerne nach meinem Vertragsende zu Xtra Card wechseln, ich bin zZ. bei T-Mobile (Läufzeitvertrag) u. möchte auch die Xtra Card von T-Mobile und natürlich möchte ich meine Telefonnummer auch mitnehmen !!


    Gibt es ein Formular dafür, was ich dann ausgefüllt zu T-Mobile schicke ??


    Danke !!!

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    hallo,


    das kannst du zur vertragsverlängerung (KÜNDIGUNGSFRIST BEACHTEN !!! )
    im t-punkt oder über die service-hotline (2202) machen.


    gibt es gründe dafür, das es eine xtra-card sein soll ?


    gruß



    stephan

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Die Umwandlung in eine Xtra-Card erfolgt in der Regel nach entsprechender Meldung zum Zeitpunkt der Kündigung. Sprich, du kündigst den Vertrag regulär, dieser wird dann auf Xtra umgestellt. SIM und Nummer bleiben gleich.


    Wie Telekom das allerdings handhabt bzw. ob eine einfache Bitte in der Kündigung ausreicht oder ob ein extra Formular dafür notwendig ist, kann ich dir nicht sagen.

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Wie Telekom das allerdings handhabt bzw. ob eine einfache Bitte in der Kündigung ausreicht oder ob ein extra Formular dafür notwendig ist, kann ich dir nicht sagen.

    Hallo,


    die Telekom hatte das immer ohne Probleme erledigt. Meist reichte sogar ein Anruf bei der Hotline, um die Simkarte nach Vertragsende auf Xtra umzustellen. Somit bahlten sie ja immerhin den Kunden auch weiterhin. ;)



    @ nexttime, falls Du die Kündigung schon versendest hast, ruf einfach mal bei der Hotline an. Falls nicht, schreibe den Wunsch mit in die Kündigung rein. Aber selbst dann kann ein Anruf zum nachfragen bei der Hotline nicht schaden, um Sicherzustellen, das auch alles wie gewünscht umgestellt wird.


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Yop, einigen Anbietern reicht ein einfacher Hinweis in der Kündigung. Allerdings wollen andere ein separates Formular :)


    Viele stellen ja auch komplett automatisch ohne Meldung auf Prepaid um und deaktiveren dann erst komplett, wenn dann nicht aufgeladen wird :)

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Zitat

    wenn dann nicht aufgeladen wird


    is das noch zeitgemäß ?

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Danke für eure antworten ! ich werde das in meiner kündigung erwähnen und dann zur sicherheit noch mal anrufen :-)


    ich möchte auf xtra wechseln, weil man da für nur 5 cent telefonieren und sms schreiben kann ....


    sms schreibe ich so wie so kaum evtl. 20 stück im jahr und telen tue ich nur max. 100 min im monat.... habe zZ max flat s ....


    und internet flat gibt es ja auch bald für die xtra card.... die werde ich dann auch holen :-)

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Ich war 16 jahre bei dem rosa (scheissh....) riesen. Immer ein gut zahlender kunde. Aber bestandskunden sind einfach nichts wert. Und die hotline wurde immer schlimmer... Fehlbedinungen der vertragsverlangerungsoberflache
    Nach einer Vertragsverlängerung standen meine daten auf einnem uberall im telefonbuch im netz... Ganz ausführlich mit allem..
    Per Hotline sollte das gelöscht werden...
    Das klappte nicht.. Am ende sollte ich mich selber drum kümmern, das sie gelöscht wird... Unglaublich!!
    ... Beschwerdeschreiben interessiert die telekom nicht wirklich.. Sie schmücken sich selber mit ihrem guten service.. Naja per mail ging zum Schluß nichts mehr.. Wollte meinen bereits abgelaufen Vertrag in eine xtracard umwandeln.. Das ging laut mail... Garnicht... Naja bei ner freundlichen Mitarbeiterin in einem tpunkt war es dann kein Problem... Hatte in meinem s3 sogar nur ne zerschnittene sim worauf keine nummer mehr zu lesen war.. Auf jeden fall hat sie es schnell geregelt... Hat 15euro gekostet und schon hatte ich meine xtra card.

  • AW: Von Vertrag zu Xtra card wechseln (T-Mobile)


    Die Eintragung im Telefonbuch wirst du wohl bei der Verlängerung beauftragt haben, ohne es zu merken. Das ist in den Formularen lediglich ein Haken....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!