dauerbrenner smartphone

  • hallo zusammen,


    bin neu hier im forum und möchte mich kurz mal vorstellen: bin der sepp aus manching, verheiratet und 2 kids an der backe. habe schon seit geraumer zeit hier im forum gestöbert und es gefällt mir hier sehr gut. darum bin ich hier auch gleich mal eingestiegen....aber zur sache.
    dauerbrenner smartphone, das sind z.z. die fakten. im mai laufen meine handyverträge aus und meiner einer, frauchen und sohn nr. 1 brauchen ( wollen ) ein neues handy.


    frauchen hat wenig ansprüche. klein, handlich, guter klang beim telefonieren, fertig. vorzugsweise ein nokia.
    aber welches??? kein internet notwendig. callen und evtl. knipsen, dann ist´s auch schon genug.


    sohn nr. 1 hat da schon ein paar ansprüche mehr.
    super musiktauglich, hin und wieder mal internet, sms, ein schnappschuss und telefonieren. er schwärmt momentan für das galaxy 9000...ob das was ist für ihn?? alternativen???


    jetzt meiner einer: in erster linie telefonieren, hin und wieder internet, ab und an mal ne sms und knipsen.
    ich liebäugele zeitweise mit nem iphone4, aber auch das galaxy 9000, das wave 8500 und ebenso htc desire und desire hd wären in meiner engsten auswahl. welche also nehmen verehrte kameraden????
    bin um alle tipps dankbar und hoffe/ freue mich schon auf eine rege disskusion hier.


    mfg sepp

  • AW: dauerbrenner smartphone



    frauchen hat wenig ansprüche. klein, handlich, guter klang beim telefonieren, fertig. vorzugsweise ein nokia.
    aber welches??? kein internet notwendig. callen und evtl. knipsen, dann ist´s auch schon genug.


    Da du nicht geschrieben hast dass es ein Touchscreen-Gerät sein muss, würde ich dir entweder zu einem Nokia 6700 raten oder falls es doch ein Smartphone sein darf, zum Nokia C5. Letzteres verwende ich seit einem halben Jahr als Zweitgerät und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte allerdings schon beide. Beide haben eine gute Sprachqualität, sind im gegensatz zu den Multimediakoffern al la HTC Desire HD und co handlich und passen in jede Handtasche. ;)

    Zitat


    sohn nr. 1 hat da schon ein paar ansprüche mehr.
    super musiktauglich, hin und wieder mal internet, sms, ein schnappschuss und telefonieren. er schwärmt momentan für das galaxy 9000...ob das was ist für ihn?? alternativen???


    Für gelegentlich Internet und hauptsächlich Musik hören braucht man kein Galaxy S kaufen. Hier wäre z.b. ein Nokia C7(benutze ich gerade selbst) oder ein Nokia C6-01 ganz brauchbar. Die Fotos sind mit 8mpx ganz gut und Musik hört es sich immer noch am besten mit Nokia-Handys. Vor Symbian 3 braucht man keine Angst haben, läuft super und ich bin mit meinem C7 auch total zufrieden.

    Zitat


    jetzt meiner einer: in erster linie telefonieren, hin und wieder internet, ab und an mal ne sms und knipsen.
    ich liebäugele zeitweise mit nem iphone4, aber auch das galaxy 9000, das wave 8500 und ebenso htc desire und desire hd wären in meiner engsten auswahl. welche also nehmen verehrte kameraden????
    bin um alle tipps dankbar und hoffe/ freue mich schon auf eine rege disskusion hier.


    mfg sepp


    Auch du bräuchtest eigentlich kein Iphone, DHD usw, denn diese Geräte sind allesamt auf Internet und Kommunikation per EMail und SocialNetworks ausgerichtet. Diese Geräte sind quasi ohne ständige Internetverbindung(Datenflat vorausgesetzt) in ihrer Funktionalität sehr beschnitten.
    An deiner Stelle würde ich mir das Nokia N8 ansehen, kann zwar auch nicht viel mehr als ein C7 oder C6-01, hat aber ne bessere Knippse. ;)
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass ein HTC(bis auf Desire HD) immer eine schlechtere Kamera und Musik-Player als ein Samsung hat, falls das für deinen Sohn ein ausschlaggebendes Kriterium darstellt.
    Ich weiß auch nicht was für Verträge ihr habt und wieviel ihr dazu bezahlen müsst, aber ich würde bei den Ansprüchen nicht zu viel Kohle für Geräte ausgeben, wo ihr die Features die ihr mehr bezahlt, gar nicht nutzt.
    Wenns z.b. ein Android-Gerät sein soll, würde bei euerm Nutzungsprofil ein LG Optimus Chic oder Motorola Defy völlig reichen.

  • AW: dauerbrenner smartphone



    Auch du bräuchtest eigentlich kein Iphone, DHD usw, denn diese Geräte sind allesamt auf Internet und Kommunikation per EMail und SocialNetworks ausgerichtet.


    hallo pjx,


    ja. vermutlich hasst du recht, aber ich bilde mir halt momentan ein smartphone ein und ich tippe mal ganz schwer auf eines der von mir hier genannten. das wave 8500 käme mit so einem vertrag auf rund 5€, das htc desire auf runde 80€. für das galaxy und das htc desire hd legt man dann schon mal rund 150€ hin und was mit dem iphone wird das wird wohl erst ab anfang oder mitte februar verraten... aber ich schätze mal das mein frauchen von einem nokia begeistert sein wird. den junior könnte man mit den richtigen argumenten wohl auch dahingehend zu einem nokia bewegen...mal schaun. heute wird auf alle fälle mit der ganzen rasselbande mal zum saturn gefahren und der ultimative handycheck durchgeführt.....


    vg sepp

  • AW: dauerbrenner smartphone


    Zitat

    frauchen hat wenig ansprüche. klein, handlich, guter klang beim telefonieren, fertig. vorzugsweise ein nokia.
    aber welches??? kein internet notwendig. callen und evtl. knipsen, dann ist´s auch schon genug.

    ohne Touch:


    - 6303
    - 6700 bzw. 6700 Slide


    mit Touch:


    - 5230
    - 5800


    mit beidem:


    - C3-01
    - X3-02


    Fiel mir jetzt spontan ein ;)

  • AW: dauerbrenner smartphone


    hallo kirschpudding,


    die nokia-handys die du genannt hasst sind ganz brauchbar. aktuell habe ich das 5800 xpress und bin recht zufrieden damit. haben gestern mal ein wenig gestöbert.


    1. bilanz:
    frauchen zieht es ziemlich zum wave 8500 hin.
    muss jetzt wohl doch auch ein smartes für sie sein.
    junior hat mit samsung wave modellen wie 525 / 533 oder dem galaxy 551 schon mal angebandelt.
    meiner einer hat inzwischen das galaxy 9000 schon mal abgeschrieben, weil es ja ein riesenklopper ist. tendenz geht momentan in richtung iPhone 4, HTC ( HD, Desire, Z ) wobei ich gestern was aufgeschnappt habe, das beim iphone 4 wohl irgendwie was mit empfangsschwächen im busch ist????


    mfg sepp

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!