Paketdatenverbindung ?

  • Hallo !
    Ich hab mal eine Frage, was ist eine Paketdatenverbindung ?
    Als ich heute einen Anruf bekam, und wieder auflegte, stand dort Paketdatenverbindung aktiviert..
    Weiß einer vill was das ist ?
    Ud ob es iwelche kosten fallen oder sons ?

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    hallo,


    packetdatenverbindungen sind konfigurationsdaten/einstellungen die du benötigst um internet/wap/mms nutzen zu können.


    diese packete werden dir von deinem provider (in deinem fall eplus) zur verfügung gestellt.


    selbstverständlich können diese sachen selber keine kosten verursachen, aber sehr wohl programme u. apps bzw. deren einstellungen die auf internet zugreifen (email, wetterwitget, facebookapp, usw.)


    zu finden sind diese packete unter


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele, was hier eingetragen ist ist relevant.


    mach dich mit deinem handysystem etwas vertraut u. wenn noch fragen sind meldest dich wieder.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    Paketdatenverbindungen sind GPRS / UMTS Verbindungen. Oder anders ausgedückt, alles was nicht Telefonie / SMS / MMS ist. In Deinem Tarif musst Du auf den Bereich "Datenverbindungen" achten.

    Besten Gruß

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    Erstmals danke für die Antowrten:D
    Ja, es handelt sich um ein Nokia 5800 XP
    Wegen den Kosten nochmals, ich hab ein ebuddy aap benutzt, und dann klingelte mein handy, als ich wieder auflegte, stand da halt Paketdaten verbunden.. (zum zeitpunkt habe ich auch ebuddy benutze mit Aldi-Talk Internet-Flat). Wurde mir jz Geld abgezogen ? wenn ja, wie ? per Guthaben ?(benutze Preparid Sim Karte-Aldi Talk) oder kommt ieine rechnung nachhause ? (was unlogisch ist, weil ich ja kein vertrag hab und aldi ja meine adresse nicht weiß..

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    hallo nochmal,


    wenn du internetflat hast, dann hast du auch keine zusätzlichen kosten.


    da du einen anruf bekommen hast während das app geöffnet war, hast du beim beenden des anrufes den warnhinweis bekommen das noch eine aktive verbindung besteht.


    aber wie gesagt, bei einer datenflat/internetflat hast du auch keine zusätzlichen kosten zu befürchten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    boaaaaahhhhhh danke für die echt schnelle antwort :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Am liebsten würde ich dich jz herzlich umarmen :D
    VVIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    Falls du bei den netzen nur gsm aktiviert hast wird bei einem Anruf, egal ob eingehend oder abgehend, die DatenVerbindung beendet. Nachdem das Gespräch beendet wird, steht dann dort "PaketDatenVerbindung aktiviert" wie immer wenn die Verbindung initialisiert wird.

  • AW: Paketdatenverbindung ?


    hallo,


    ganz einfach ausgedrückt, gsm ist langsam umts ist schnell. relevant wird die ganze sache aber erst beim mobilen surfen, beim telefonieren spielt es keine rolle.


    oder noch einfacher, mit dem handy ins internet über gsm = schildkröte:down:
    -------------------, mit dem handy ins inet über umts = windhund:up:


    wenn du es genauer willst dan lies dir das hier mal durch.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!