Rufnummernportierung innerhalb T-mobile

  • Servus,


    ich habe folgendes Problem:
    mein Vertrag läuft in ca. einem Monat aus und ich will eigentlich bei T-Mobile bleiben.
    Jetzt habe ich gesehen, dass ich ca. 350 € weniger subventionierung bekomme, wenn ich den Vertrag verlängere.
    Da ich meine Rufnummer behalten wollte, habe ich die Frage, wie das denn generell am bequemsten geht.
    Habe ich das richtig verstanden, dass eine interen Rufnummernportierung nicht möglich ist, oder?
    Gibt es Erfahrungen, zu welcher Prepaidkarte man am besten wechselt?


    Grüße

  • AW: Rufnummernportierung innerhalb T-mobile


    Eine Umwandlung in Prepaid ist auf Wunsch möglich. Es gab einmal die Beschwerde, daß das automatisch gemacht wurde, es ist aber normalerweise nur auf Wunsch möglich.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…dert-nach-kuendigung.html

  • AW: Rufnummernportierung innerhalb T-mobile


    Vielen Dank für die Antwort, aber mir geht es darum, dass ich die Rufnummer über eine Prapaid-Karte "zwischenlagere" um sie dann später in einen neuen Vertrag mitzunehmen.
    Ist das möglich? Bzw. wie funktioniert das denn am besten?

  • AW: Rufnummernportierung innerhalb T-mobile


    Ein einfaches umwandeln in eine Xtra-Card und dann wieder in einen Telekom-Vertrag wird nicht funktionieren.


    Du könntest höchstens die Nummer in ein anderes Netz mitnehmen, sprich Vodafone, Base/EPlus, O2, und dann von dort wieder zur Telekom. Das sollte funktionieren. Allerdings wirst du dafür ein oder zwei Monate Zeit einplanen müssen bzw. entsprechend die Laufzeiten beachten müssen und zahls natürlich doppelte Portierungsgebühr. Einmal von Telekom zum "Zwischenhändler" und dann nochmal von diesem zurück zur Telekom. Portierugsgebühren liegen zwischen 25 und 30 € je Portierung...

  • AW: Rufnummernportierung innerhalb T-mobile


    Genau so habe ich mir das gedacht ;)
    Die frage ist nur, ob das schonmal jemand ausprobiert hat bzw. ob es auch bei Prepaidkarten eine Mindestzeit gibt, bevor diese die Nummer wieder rausrücken.
    Bei welchem Prepaid-Karten-Anbieter ists denn am unkompliziertesten?
    Erfahrungen?


    Vielen Dank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!